Kapoksamen

Luzie F.R.

Rötelhabitatpächter
Reaction score
0
Weiß jetzt nicht,ob meine Frage hierher paßt,wenn nicht,verschiebt mich bestimmt ein netter Mod.Ab und zu bespaße ich meine Pelznasen mit Kapokschoten.Diese enthalten ja jede Menge Samen,die meine Süßen aber nicht fressen.Da habe ich paar Samen in nen Blumentopf gepflanzt,da tut sich aber nichts.Hat das mal jemand ausprobiert?Würde mich interessieren,ob man da Pflanzen ziehen kann.

LG Luzie

Allerdings steht da, dass man sie nie ernten kann aufgrund der nicht tropischen Bedingungen im Haushalt ;)

Das war mir schon klar,aber ich freu mich ja schon,wenn überhaupt was wächst.Hab auch paar kleine Pflänzchen aus der DomRep,Bekannte hatten mir da Sämereien mitgebracht.Mich wundert nur,daß meine verfressene Bande die Samen ignoriert.Schmecken anscheinend nicht.*beleidigt*

Da hast du aber wählerische Mäuse :D Hier werden die Samen geliebt, bis sie dann doch endlich genug davon haben. Wenn die Schote offen ist, stopfen sie sich damit voll und nach ein paar Tagen wirds liegen gelassen - war dann wohl zuviel auf einmal ;-)

Aber die Mausis haben ja auch so Spaß damit =)

*g* meine 4 Mädls lieben die Samen auch. Na bleibt auch nichts übrig. Und dann liegt eine Flauschewolke im Käfig. :)

So,ich glaube,ich muß mich korrigieren.Nur die Afrikaner lassen die Samen übrig,bei den Farbis hab ich heute bei der Käfig-Teilreinigung keine gefunden.Ich habe aber jetzt 1 Schote erwischt,die ist noch nicht ganz reif.Nun hoffe ich,daß das 1 Ausnahme ist,soooo preiswert sind sie ja auch nicht.Übrigens sind von meinen Samen bis jetzt 4 aufgegangen.*freu*

Liebe Grüße!

Back
Top Bottom