hi,
werds nochmal in dem forenbereich wo du mir den link gegebenhast ausfürlich machen
aber kurz info hatte 2 bze mal 3 gruppen von denenen 2 zu einer gruppe wurden
nachdem anfang des Jahres die erste gruppe gestorben ist nachdem ich jungmäuse von einem Händler holte, hatte ich noch eine gruppe
hab dann erstmalnur meine eine gruppe gehabt vorerst und da der olle ramler rummachte dachte ich ok wartest mal und läst der natur ihren lauf
nachdem aber vor 3 wochen zirka seine parnerin aufgrund des alters starb dachte ich ok holst zwei jünger für in und es war wieder das gleiche beimgleichen händler nbur das ich gestern extra genau nachschaute
hatte über die letzten 3 jahre 2 gruppen und wollte das auch wieder so haben, nachwuchs ist deshalb gedacht gewesen da mich seit zirka 1 1/2 jahrten mein neffe und nichte danach fragen aber 1 willich damit noch warten um sicher zu gehen das sie wissen was es heist renmäuse zu haben und 2 will ich nicht das sie jungtiere nacher bekommen da die mehr aufmerksamkeit brauchen und ich erst möchte das sie vertrauen aufbauen später
problemwar deshalb auch das inzest das die meisten meiner mäuse stark mit inzest vorbelastet waren was bei meiner letzten dann am schluss auch auffiel daher.
möchte halt wieder 2/3 gruppen und die aber möglichst ohne nen händler da beide mal als ich mir dort renmäuse holte eben die betroffen gruppen starben.*seufz*
und seit häute kenne ich auch den grund vermutlich wobei der tierarzt mich auch ans veterinärmat verwisen hat. freunde fanden das auch merkwürdig.
werd nacher dann etwas genaueres schreiben werd jezt erstmal den händler zur rede stellen.*böse*