Rennmaus Karlsruhe: 2er Gruppe Rennerdamen suchen neues Heim

Nefrit

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Huhu,

da die VG gescheitert ist such ich n neues Heim für das Mädel, sie selber is ne ganz liebe und sehr ruhig(es lag an der andern Dumpfbacke, die is etwas speziell im Verhalten...)
Ich glaub die richtige Farbbezeichnung ist Kohlfuchs, auf jeden Fall ist sie dunkel braun und sehr süß*Herz*

MFG wär natürlich auch kein Problem.

lg
Irma

Last edited by a moderator:
AW: Karlsruhe: Rennerdame, ca 2 Jahre alt sucht neues Heim

Sie könnte auch nach Pirmasens gebracht werden und von dort aus auch weiter via MFG, dieses WE fahr ich auch richtung Konstanz.

Die kleine sucht noch....Ab nächste woche ist sie warscheinlich wider in Pirmasens bei mir das liegt in der nähe von Kaiserslautern falls das jemandem was sagt...

Hallo,

wenn die Rennerdame noch kein neues Zuhause hat und man sie irgendwie zu mir in den Norden (ich wohne unweit der A1 Abfahrt Posthausen) kriegen könnte, dann könnte sie zu meiner jüngst vereinsamten gleichalten Rennmaus Frieda ziehen. Ist natürlich eine ziemliche Strecke, aber möglicherweise hat ja jemand aus dem Süden noch vor, an die See zu fahren und kommt hier quasi vorbei?!

Viele Grüße
Dagmar

Dein Gesuche hab ich auch schon gelesen, is halt leider wirklich n weites Stück weg. Bis jetzt hat sich aber auch sonst keiner für sie interessiert....Ich schreib dir ma ne PN....

sucht noch!

sucht immernoch!
kriegt aber bald ne freundin, bei erfolgreicher vg sucht dann also ein paar.
ich geb bescheid sobald ein lieber mod den titel ändern darf =)

lg

Kann hier bitte ein Mod den Threadtitel ändern?
Hier suchen jetzt nach erfolgreicher Vergesellschaftung 2 Damen, braun(ca 2 Jahre) und schwarz-weiß(ca 6 Monate).

lg

Off Topic:
Hach.. Renner.. Sind toll und mein Schatz würde sich freuen, aber ich habe keine passende Behausung *Mantra bet* und einen Aufsatz basteln, ich weiß nicht..
Wohl keine gute Idee, vor allem nicht die lange Fahrt.. sinnloses Rumgekarre ist ohnehin blöd.
Bis wann willste sie denn "loshaben" (klingt blöd, ich weiß..), Irma?

Off Topic:
Hey ich fahr immer mal wieder nach Berlin, da is Leipzig nich so weit weg von *heilig*
Theoretisch könnt ich sie inzwischen auch behalten, bau doch grad den Ivar um.....alllerdings wär mir eine Rennergruppe lieber...

Bis jetzt is mir jeder mögliche Interessent abgesprungen *seufz*

Off Topic:
Klar.. das Problem ist einfach, ein 100er AQ könnte man schon unterbringen, das wäre nicht das Problem.. aber erstmal das AQ beschafffen, nen Aufbau zimmern (ich bin doch so schlecht in sowas..) und halt vor allem die eventuell anfallenden Tierarztkosten.. ich bin momentan mit meinen Farbis schon mehr als bedient. *seufz* Doof. *seufz*
Mal gucken, ob die Tage das BaföG kommt, dann kalkuliere ich mal durch. Wenn sich wirklich niemand für die Mädels findet.. in der Nähe unserer Heimat wäre natürlich schon schöner für die Beiden.

Off Topic:
Ich könnte dir eigentlich das 80er Becken geben, du stellst das ja dann wahrscheinlich auf dein Expedit oder? Hestias EB wär da glaub zu groß *grübel*

Off Topic:
Will halt auf keinen Fall unter 1m gehen.. dadurch, dass ich seh, wie schön die Farbis und Big Mama rennen können..
D.h. ein neues 100er AQ müsste her. *seufz* Hestias EB ist zu groß, rein platztechnisch, und ich hätte wohl auch Angst vor Renner-Knatsch bei so viel Platz (doof? Keine Ahnung, hatte noch nie welche).
Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen, rede mit Schatzi und melde mich die Tage, okay?

Edit: Am besten gehn wir zu PNs über.. ;-)

Off Topic:
Mach das. Beim 80er würd ich dann halt nen 1m Aufbau machen, eher sogar größer. Die beiden verstehn sich echt gut, ich denke die machen bei mehr Platz keine Probleme....

Sie suchen noch! Die beiden sind ein absolutes Traumpaar, aber sie brauchen dringend mehr Platz, sie langweilen sich im 80er Aqua so sehr *traurig*

hi nefrit,
hatte hir
http://mausebande.com/forum/vermitt...1101-schoenaich-mehrere-rennmaeuse-m-w-3.html schon gepostet daher nur die selbe fragen

wie gesund sind die Renmäuse ?
milben oder sonst was auffäliges?
wie alt sind die renmäuse jetzt zirka?
inzest mäuse oder nicht ?
wie ist das mit der entfernung nach heidelberg?
stammen alle aus der selben gruppe ?
sind welche kastriert?

möcht halt gerne wieder 2 gruppen im idealfall nachwuchs*Herz*

PS wenn karlsruhe stimmt wäre ein freund in östringen in der nähe von seiner parnerin hatte ich meine anderen renmäuse

mfg

Huhu,

wenn du Nachwuchs willst biste hier aber falsch, wir geben keine Tiere zur Zucht raus.

Die beiden Damen (2 Jahre und 1/2 Jahre alt) sind beide top fit und waren bis jetzt noch nie krank.
Inzest Mäuse? Die Tiere stammen aus dem Tierschutz sprich sie stammen sehr wahrscheinlich aus einem Zooladen,Züchter oder sonst einer Quelle (da ist Inzest schon sehr wahrscheinlich) und landeten dann irgendwann bei uns. Aber wie bereits gesagt die beiden sind gesund und munter.

Erzähl doch mal etwas mehr über dich, deine Erfahrung mit Rennern und wie sie bei dir leben würden, guck mal hier is unser Vorstellungsbereich =)
http://mausebande.com/forum/community/vorstellungsforum/

Wenn du in Heidelberg wohnst kann ich sie auch vorbei bringen, das ist kein Problem.

lg

hi,
werds nochmal in dem forenbereich wo du mir den link gegebenhast ausfürlich machen ;-)

aber kurz info hatte 2 bze mal 3 gruppen von denenen 2 zu einer gruppe wurden

nachdem anfang des Jahres die erste gruppe gestorben ist nachdem ich jungmäuse von einem Händler holte, hatte ich noch eine gruppe
hab dann erstmalnur meine eine gruppe gehabt vorerst und da der olle ramler rummachte dachte ich ok wartest mal und läst der natur ihren lauf

nachdem aber vor 3 wochen zirka seine parnerin aufgrund des alters starb dachte ich ok holst zwei jünger für in und es war wieder das gleiche beimgleichen händler nbur das ich gestern extra genau nachschaute

hatte über die letzten 3 jahre 2 gruppen und wollte das auch wieder so haben, nachwuchs ist deshalb gedacht gewesen da mich seit zirka 1 1/2 jahrten mein neffe und nichte danach fragen aber 1 willich damit noch warten um sicher zu gehen das sie wissen was es heist renmäuse zu haben und 2 will ich nicht das sie jungtiere nacher bekommen da die mehr aufmerksamkeit brauchen und ich erst möchte das sie vertrauen aufbauen später

problemwar deshalb auch das inzest das die meisten meiner mäuse stark mit inzest vorbelastet waren was bei meiner letzten dann am schluss auch auffiel daher.
möchte halt wieder 2/3 gruppen und die aber möglichst ohne nen händler da beide mal als ich mir dort renmäuse holte eben die betroffen gruppen starben.*seufz*
und seit häute kenne ich auch den grund vermutlich wobei der tierarzt mich auch ans veterinärmat verwisen hat. freunde fanden das auch merkwürdig.

werd nacher dann etwas genaueres schreiben werd jezt erstmal den händler zur rede stellen.*böse*

Back
Top Bottom