karottengrün giftig?

visitor

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
ich hab gerade auf einer privaten ratten-hp gelesen, dass das karottengrün giftig sein soll; kann das jemand bestätigen oder (besser) fundiert verneinen? das beunruhigt mich jetzt doch etwas, weil ich meist extra karotten mit grün kaufe, um es an die jungs und mädels weiter zu geben..

Hallolo,

meine fressen nur das Grün! Wenn ich denen Karotte anbiete gucken sie mich nur fragend an...*Vogelzeig*
Dabei habe ich versucht die Karotten so "verführerisch" wie möglich anzubieten: am Stück, der länge nach geviertelt, in feinen Streifen, als Würfelchen, im Grünfutternapf, aufgehängt als Spielzeug, ins Gitter geklemmt..... und, und, und! *grübel*
Das Ergebniss war das selbe: 7 Mausis sehen mich an als würden sie fragen: Gibt es heute keinen Salat?????

Erstaunlich finde ich das auch die Jungs keine Möhrchen angucken.*Vogelzeig* Von den Mädels können sie es sich nicht abgeschaut haben....

Genauso ergeht es mir mit Apfel. *Wand* Euch auch?

Huhu

Bei uns ist es ähnlich. Bei Karottengrün können sie sich kaum halten :-) Bei Karotten wird beleidigt weggeschaut.....

Apfel finden meine gut :-) Vielleicht weils Apfel so selten gibt, wegen dem Fruchtzucker *g*

Meine fressen weder Apfel, noch Karotten, noch Bananen.... das einzige, was immer geht sind Gurken :D

meine fressen NUR Grünzeug, also salat, gurke, kräuter...*beleidigt*

Back
Top Bottom