Kasimir gehts garnich gut!

balu

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
So seit der Kastra gehts mit dem Mann Bergab!
Ich war bei Aerzten und er bekam wirklich schon alles was geht!
Erst gestern wieder ein Kortison.
Das Atemgeraeusch is weg aber die Atmung an sich sieht echt bescheiden aus.
Ich weiss echt nich mehr weiter!
Ich werd heute aben ind die Klinik fahren und ihn dem Arzt nochmal zeigen.
ich fuehl mich irgendwie so schuldig weil ich ihn bei jemand anders hab kastrueren lassen udn jetzt gehts im so schlecht.Der hat so abgenommen aber er isst und hat seine Maedchen die er liebt.
Das tut mir echt so leid*traurig* *traurig*

Hallo,

wenn er schon mit den Mädchen zusammenlebt, heißt das, daß er seit mehreren Wochen kastriert ist?
Dann hängen seine Gesundheitsprobleme sehr wahrscheinlich überhaupt nicht mit der Kastration zusammen.
Es hört sich so an, daß er einen Atemwegsinfekt hat, der mit AB und Cortison behandelt wird?

Daß er weniger frißt, deutete auf seinen schlechten Allgemeinzustand hin bzw. verschlechtert die Inappetenz seinen Zustand noch mehr. Du kannst ihm zB Brei aus Getreide anbieten (zuckerfrei, Supermarkt).
Wie alt ist er denn ca.?
Sind die Zähne kontrolliert worden?
Wie lange und mit welchem AB wurde er behandelt?
Ist der Käfig staubarm (welches Streu?) und steht nicht in Zugluft?

Der kleine Mann is ein kastra.Waer ja sonst nich so vorteihaft mit den Maedhcen[;
Er hat wohl oder uebel eine Atemwegsinfektion!
Ich hab echt schon alles versucht.
Als erstes Baytril dann Zitromax(und das hilft normalerweise) vor ca. einer woche bekam er Kortison(Dexamethason) und vor 2 Tagen ein Depo Kortison.
Ich wer heute wie schon gesagt nochmal zum TA fahren weil die Atmung echt mies aussieht vieleicht hat der ja noch was auf lager um mienem klienen Mann zu helfen!

Ich acht darauf das die kleinen auf Staubarmen Streu sitzen da sie so anfaellig sind mit Atemwegserkrankeungen und co. und zuglusft is auch nich da!
ich werd gleich mal eine lecker Brei aus RodiCare und nem milchfreiem Brei machen hoff er frisst das!
Meiner Big Mama hats immer geschmekt!
Hundeknochen hat er auch schon und alles was ein Maeusemann so braucht!
UNd die 3 damen betuetteln den eh den ganzen tag und weichen nich von seiner seite!
Die sind gesund bis auch meine kleine Amélie mit den augen aber das liegt wohl an der ueberzuechtung und wir haben das im Griff!

Ich hoff das beste fuer den kleinen Mann!

Huhu,

wie lange und in welcher Dosierung hat er Baytril bekommen?
Seit wann geht es ihm schon so schlecht (Zeitraum?)?
Wie alt ist er ca.?

Du sagt er hat keine Atemgeräusche mehr, die Atmung sieht aber nicht gut aus.
Was heisst das genau? Kannst du die Atmung näher beschreiben?
Flankenatmung, Schnappatmung ect.

lg
Kathrin

Das Baytril hat er ca. 10Tage bekommen!
Also so wie es sein soll!
Und es hat einfach nich gewirkt!
Das Zitromax gabs dann 5 tage und das half auch null!
Mit dem Kortison sind wie gesagt die Schnattergeraeusche verschunden aber die Flankenatmung bleibt!
Und er macht einfach immer zu diesen Buckel.Ich bin auch schon am gruebeln ob er irgendwelche inneren verletztungen oder schaeden an Organen hat aber woher???
Ich bin echt Ratlos!

Back
Top Bottom