Kastra gut überstanden? Weiß nicht mehr wer wer ist!

Sunny185

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
So nun hab ich den Salat!*motz*

Ich weiß nicht mehr wer wer ist, vorher waren es 2 Einzelne und ein Päärchen und nun hab ich keine Ahnung mehr!

3 haben abgebaut weil sie auf einmal unterkühlt waren! nun liegen sie unter der Wärmelampe!

Einer wuselt schon ein wenig rum, die anderen 2 liegen immer noch da und schnaufen schnell!*Angst*

Das Bild ist echt schlimm!*traurig*

huhu,

wie lange ist die kastra denn schon her?
hatte noch keine mäuse, die in narkose waren, deshalb kann ich da nur von meinen katzen berichten, die morgens kastriert wurden und erst am nächsten morgen wieder halbwegs normal durch die gegend gelaufen sind. sowas dauert also manchmal ne weile.

wärmelampe ist schon mal gut. ansonsten kannst du sie auch mit leckerchen wie nutri verwöhnen, damit sie wieder zu kräften kommen.

Das wird schon *drück*
LG
Sandra

edit:
alles binis schätze ich mal bzw sie sehen sich sehr ähnlich. es gibt im wiki einen artikel, wie man mäuse markieren kann. im schlimmsten fall taufst du sie nochmal neu und markierst sie dann ;-)

Last edited:
Hallo,
im Wiki ist von (Trauben-)zucker in Wasser die Rede, das würde ich auf jeden Fall ausprobieren: ein paar Tröpfchen Sahne, ein paar Tröpfchen Wasser und darin ein klein wenig Traubenzucker lösen, mit dem Löffel oder dem Finger anbieten. Notfalls tut's wohl auch ein wenig normaler Zucker oder Puderzucker. Hauptsache, die Mäuse dehydrieren nicht und der Kreislauf kommt durch den Zucker auf Trab.

Drücke deinen Mäusen die Daumen!*drück*

Heute vormittag wurden sie kastriert und 2 sind nicht wach, die liegen da und schnaufen voll schnell! Bewegen tun sie sich nicht, bis aufs atmen!

Nummer 3 hat sich schon bewegt und robte in der wanne rum in der sie liegen!

Die 4te ist fit, hat auch gefressen, laut aussage der Tierärztin gab es probleme mit der Narkose!

edit, da schaut einer aus wie der andere!
Das problem ist, das ich nicht mehr weiß wer mit wem im aqua sahs, kurz die kämpfe sind vorprogrammiert!

Last edited:
waren die beiden denn schon mal wach und sind wieder eingeschlafen?
gab es die probleme mit der narkose bei allen?
hat die TÄ noch etwas genaueres gesagt bzw hat sie dir überhaupt gesagt, wann die jungs wieder fit sein sollten?
vielleicht kannst du sie ja auch noch anrufen und nachfragen.

den traubenzucker hatte ich vergessen. das ist ja auch bei menschen gut nach OPs.

damit die beiden schnaufenden auch wirklich was trinken kannst du deinen finger naß machen und vors mäulchen halten. vielleicht werden sie ja wach und schlecken den finger ab.

LG
Sandra

Die erste Maus ist tot!*heul*

Ich glaube es zieht bald die 2te nach!

Ich sitze am Boden und weiß nicht was ich tun soll!

das tut mir leid *drück*

ich weiß nicht, ob du noch mehr tun kannst als abwarten und vielleicht bei der TÄ anrufen. vielleicht hat die noch einen rat für dich.

Maus nummer 2+3 sind auch tot*heul*

Ich wollte gerade zum Tierarzt fahren!

Wieso das aufeinmal ich sitze hier und heule wie ien Baby! Ich wollte ihnen helfen und nun sind sie tot!

och mann! *drück*

es ist nicht deine schuld, du hast alles getan, was ging!

es hilft dir jetzt nicht, aber ich habe auch eine träne im auge :-(

Ach man, das tut mir jetzt sehr leid *drück*. Aber du hast das Beste für die Kleinen gewollt, anders wäre es ja nicht gegangen. Ich kann dich gut verstehen.

LG Jo

Da hat die TÄ die Narkose falsch gewählt...
Problem bei Injektion: Man kann´s nicht gut dosieren - das ist im 0,01ml - Bereich, außerdem ist nicht nur das Gewicht ausschlaggebend, sondern jedes Tier reagiert anders darauf und man kann eben nur nach Gewicht dosieren. Einer schläft noch nicht, der zweite ist bereits tot...
Wenn die aber so lange brauchen, ist es hochgradig überdosiert. Normalerweise sollte ne Maus innerhalb von 2 bis 5 Stunden wach werden!
Was immer noch zu lange sein kann, weil in der Zeit der kleine Kreislauf nicht aufrecht erhalten werden kann. Irgendwann macht der halt schlapp.
Deswegen empfehle ich nur noch Gasnarkose, 30 sek, nachdem der Schlauch weg ist, tapsen sie wieder rum.
Ich hatte nämlich leider auch schon so beschissene Erlebnisse. Kann leider nicht jeder Tierarzt *traurig*
*drück*
Isabel

Ich hab angst das die 4te auch nocht über die Brücke geht! Sie hat schon gegessen! Aber immer mal wieder liegt sie so in der ecke und atmet soschnell wie die drei vorher!*Angst*

Sie waren angeblich schon fit und haben wegen der körpertemperatur wieder abgebaut!

ou shit :-(

Blöder TA, der Tiere in einem solchen Zustand hergibt...

Bei meinem gabs auch bisschen Komplikationen. Und den durfte ich erst am nächsten Tag dann abholen, damit sie den besser im Blick haben - und ggf schnell eingreifen können, sollten sie was tun können.

Man gibt doch keine Mäuschen raus, die nichtmal ansatzweise wieder fit sind :-(

War das ein TA von unserer Liste? Wenn ja, bitte um Rückmeldung per PN, damit wir das im Eintrag dann vermerken können.

Nein das war kein TA von der Liste!

Ich fühl mich gerade wirklich schlecht! Würd mich am liebsten in der ecke verkrichen und frag mich was ich hätte anders machen können!

Mir wurde sie empfohlen und sie hat auch sehr viel ahnung über mäuse!
Naja das dachte ich auf jedenfall!

Ich hab so angst in die TB zu schauen und dort unseren letzten Jungen mann nicht mehr atment aufzufinden! *plärr*

der letzte junge ist vermutlich der, der eben schon rumgewuselt ist, oder?
ich drücke alle daumen, die ich finden kann *drück*

Ich hab so angst in die TB zu schauen und dort unseren letzten Jungen mann nicht mehr atment aufzufinden! *plärr*

Hey, du! Ich drück dir auch alle Daumen, dass er's schafft! *drück*
Bei ihm hörte sich das doch ganz gut an... *drück*

Hey,

das tut mir so sehr leid!
Aber ich finde es super, dass du den Jungs die Chance geben wolltest ein schönes Leben zu führen.

Ich drücke die Daumen für den kleinen Kerl *drück*

Liebe Grüße,
Jil

Oh je, das ist wirklich furchtbar *drück*

aber du hast das Beste für die Mäuse getan, ohne Kastra gehts nunmal auch nicht.

kommt Nr 4 denn wieder auf die Beinchen?

Da wo ich oben geschrieben habe das einer rumwuselt (der ist als 2 gestorben)

Muffin (heißt der, der noch lebt) war schon agil als ich um 16 Uhr die Mäuse abgeholt habe, aber auch er liegt immer wieder halb tot in der Ecke (er ist fix und fertig). Ich hoffe das es nur reste der Narkose sind!

Leider ist der Start mit den Farbmäusen echt nicht der Beste, das depremiert mich sehr!

Edit: Ich danke euch für eure worte, sie spenden trost!

Last edited:
Oh je du Arme! *traurig*

Ich habe bisher 2 Böcke kastrieren lassen, meine Tierärztin gibt die Mäuse auch erst ca. 4 Stunden nach der OP raus. Beide Böcke waren schon wieder am rumlaufen als ich sie geholt habe.
Bei dir scheint wirklich was mit der Narkose schief gelaufen zu sein. Das ist bei so Zwergen aber auch wirklich schwierig. Ich drücke die Daumen dass der letzte Überlebende es schafft.*drück*

Back
Top Bottom