kastrabel?

Lumi

Administrator
Reaction score
0
aaaaaalso, ich hab hier zewi sich zoffende jungs sitzen (schon seit ner weile)...
ich möchte mit ihrer kastra bis nach meinen sommerferien warten, da ich in den urlaub fahre, und meiner urlaubsmami es nicht zutrauen möchte, auf frisch enteierte männer aufzupassen....
jetzt meine fragen:

1. woran sieht man, ob ein bock kstrabel ist, oder nicht? mein einer wiegt ca 40 gramm, hatte starkes myco (ist auch im mom auf baytril, seit 4 tagen) zeigt aber jetzt im mom keine beschwerden, er läuft ganz normal rum, klettert, nagt seit neustem und läuft auch seit neuestem wieder in seinem laufrad 8wenn auch etwas langsam..) sonst ganz fit..... der andere wiegt ca 34 gramm, ist sehr fit, (nur einmal kurz mit ab behandelt, seitdem alles gut), rennt stunden im laufrad, ist sehr aufgeweckt..... beide gehen auf 1 jahr (alter) zu... ich hab sie jetz 8 monate....

2. kennt jemand nen erfahrenen, mäusekundigen ta in meiner gegend, der kastras macht? meine plz ist: 89537, in der nähe wäre Heidenheim oder Ulm... und weiß jemand auch, wieviel es bei diesem kostet, die ksatreirn zu lassen?

3. wie hoch stehn die chancen, dass sie sich wieder vertragen?! die leben jetz leider bald fast ein halbes jahr (nicht ganz) getrennt, ging nich anders, am anfang zu jung für kastra, dann wusste ich keinen ta, un dann hatte einer auf jeden fall starkes myco und milben hatten beide auch... und so hat sich das dann hingezogen......

4. oder soll ich ihnen VZM gesellschaft holen (und dann wieder die frage: woher? ich kann ma im TH nachfragen, obwohl ich nicht glaub, dass die mäuse haben...)

Dann beantwortet ma fleißig XD *bätsch*

Lumi

Hallo Lumi,

einen möglichen Doc in deiner Nähe habe ich dir per PN zukommen lassen.

zu 1.
Faustregel: Mindestgewicht sollte 25-30 g betragen, einen guten allgemeinen Gesundheitszustand. Nicht Älter als 1,5 Jahre bzw. je nach Alterungsprozeß des jeweiligen Tieres.

zu 2. hast schon die PN

zu 3. Würde sagen 50 zu 50. Umso länger die Kastration her ist, umso mehr Chancen auf Zusammenführung.

Unter dem Gesichtspunkt, dass die Jungs schon über ein Jahr alt sind, würde ich ihnen nach der Kastra jeweils mindestens 2 Mädels gönnen =)

dann werd ich mal sparen :) will ja, dass die en nettes mauseleben führn......

ansonsten, danke für die pn, bei dem ta war ich auch schon wegen myco... muss mal nachfragen... ansonsten is mir weilsheim (oder wie dat hieß) völlig unbekannt... münchen dann schon eher, is aber 2 stunden fahrt ungefähr, und das is dann doch stress für die mausis...

2 Mausedamen wärn ja supi... muss ich nur unterbringen und welche finden (notfallmausis gibts ja eich imma *schon voll freu*)

dauert noch ne weile, bis ich meine eltern mit konfronteirn kann, die sind mit mir (bzw ich mit ihnen ) noch auf kriegsfuß wegen nem konzert, auf das ich nich darf *grml*

Back
Top Bottom