Kastrafrage der anderen Art...

Biene Maya

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
HI!
Kann mann Mäuseweibchen Kastrieren bzw sterillisieren?????????
NEIN, richtig?? Weil Sterillisation eine Bauch Op ist. Oder vermutlich geht das uU aber ist zu kompliziert oder gefährlich bei den Zwergen... *grübel* *grübel*
Erzählt mir mal was dazu, damit ich die Behauptung wiederlegen kann.

Mein Argument war halt, das damit das zweite Hauptproblem, also die streitenden Böckchen noch immer nicht gelöst wäre...

LG Bine

Hab schon spaßeshalber TÄ drauf angesprochen, die haben dann sehr verzweifelt geguckt..... undnicht so geklungen, als würden sie sich und den Mäusen das antun. Was noch viel teurer wäre als eine Kastration.

Theoretisch geht es.
Allerdings wäre es eine weitaus schwerere OP, viel mehr Aufwand, viel größeres Risiko.
Also wozu soll es gut sein?

Lass mich raten: Da hatte jemand vorgeschlagen, das Nachwuxproblem mit Böcken SO zu lösen???

Hmhm meine Lehrlingsmädel, als sie noch nur Mutter und Buben nehrmen wollte. Nachdm sie ja aber die ganzen Mädels aus dem Wurf auch noch genommen hat, ist die Diskusion eh Gottseidank vom Tisch!!

...mal abgesehen davon lößt sich ja mit der Kastration neben den "Charakterschwächen" der Jungs noch ein Problem ...der doch manchmal ganz schön gewöhnungsbedürftige Duft nämlich, also weiteres ein Argument welches für die Kastration der Jungs statt der der Mädels spricht ;-)
Gruß Soline

soline du sagst es -- aber bei meinem nicht kastrierten legt sich der gestank seltsamerweise mit dem alter...

der riecht nimmer... sehr komisch...

...nö, normal. Der Duft der Herren wird oft nach etwa 8 Monaten deutlich weniger intensiv.
Ist auch logisch, ein Mäusebock in der freien Wildbahn hat nicht viel Zeit seinen Job zu tun, nämlich Mädels zu decken und solange er voll im Saft steht soll das auch jede Mäusefrau riechen (und jeder Böckchenhalter *gg*)....wird er älter läßt in der Regel seine Libido nach und auch sein Duft....leider halten sich nicht alle Böcke an diese Regel *bätsch*
Gruß Soline

Back
Top Bottom