Kastrakosten

  • Thread starter Thread starter Billie
  • Start date Start date
Status
Not open for further replies.
B

Billie

Gast
Habe mich vor einer Böckchenkastra hier im Forum schlau gemacht. Keine Ta Adresse in meiner Nähe (habe kein Auto) war zu finden. Habe auf Grund der Eile den nächstbesten Ta konsultiert. Wilma hatte Glück und überlebte. Für Wilmas Kastra habe ich 80,00 Eur bezahlt. Ich versorge derzeit die Eltern und10 Babys. Wieviel Böckchen darunter sind weiß ich noch nicht. Die ev. Mädels sind gut vermittelbar aber die Böckchen werden mir wohl bleiben. Jetzt habe ich ein saudummes Problem. Kastrakosten.
Abnehmer für Mausebays dieser Größe gibt es reichlich für hungrige Schlangen. Aber genau dort sollen diese Babys nicht landen. Ich habe zur Fürsorge von Wilma, Suse und den Babys viel in meinem Leben umgekrempelt. Das wird keinesfalls umsonnst gewesen sein. Ich bin kein Troll! ich bin mir der Verantwortlichkeit bewußt. Diese wunderbaren Wesen sind in meiner Obhut. Ich werde sie nicht aus Bequehmlichkeit irgendwo abgeben. Wir brauchen Hilfe. Wir leben in München....
Gruß Billie,Suse, Wilma und die Babys
 
Willst du also die Männchen, falls welche im Wurf sind, behalten?
Ansonsten kann ich nur vorschlagen, dass du sie vermittelst, auch ruhig hier über das Forum mit Ffg und der neue Besitzer die kleinen dann kastriert und ihr die Kosten teilt oder so. Es gibt ja genug Leute hier, die viel günstigere Kastramöglichkeiten haben also du, in Berlin kostet eine Kastra z.b. "nur" 45 Euro.
 
ich hab dir ja schon mal einen günstigen guten TA ca 60 km von münchen weg genannt. kannst du das nicht irgendwie organisiert bekommen dass du da hinkommst?
 
60 km sollten per Zug oder per MFG gut zu überwinden sein, gerade wenn´s eine einmalige Aktion ist. Morgens anreisen, ein Tag in München verbingen, abends zurück.

Wegen der Möglichkeit einer Vermittlung hatte ich Dir vor wenigen Tagen eine PN geschickt, Billie... bisher aber noch keine Antwort erhalten.

...

Waren´s nicht 14 Jungtiere? *grübel*
 
Es sind 10 Babys. Bei dem Gewusel habe ich mich erst mal verzählt. Alle Babys haben nach gelungener VG des inzwischen kastrierten Vaters Wilma bei ihm geschlafen. Mama Suse war alleine in Ihrem Nest. Willkommene Auszeit für Suse denke ich. Also konnte ich endlich in Ruhe die schlafenden Mausels zählen. Exakt 10. Inzwischen schlafen Alle in einem Nest.
60 Km mit dieser Rasselbande hin und zurück?*Vogelzeig* Mit dem Zug? Da brauch ich einen ganzen Tag! Meine Mausels werden mir was husten*Keule* Und dann mit nm Taxi weiter oder ewig auf einen Bus warten falls es überhaupt einen gibt. *umkipp*Gut gemeinte Idee. Aber leider nicht zu Ende gedacht:D
Ich bedanke mich im Vorraus für die zu erwartende Abmahnung wegen unangemessener Ausdrucksweise.
Ich will die Mausels in guten Händen wissen. Dieses Forum ist das beste. Für meine unangemessene Ausdrucksweise können die Mausels nichts. Wir haben uns gegenseitig viel beigebracht. Nur schreiben können sie (außer ihren Namen) noch nicht.
Namen schreiben: Leckerlie auf Tastatur. Bei richtig noch ein Leckerlie. Inzwischen lassen sie alle Leckerlies welche nicht zu ihrem Namen passen liegen. Denn bei alles richtig gibt es ein individuelles Oberleckerli. Meine Mausels werden sich ganz sicher niemals langweilen.
Danke für die nächste Abmahnung.
Mehr als 3 Mausel kann ich nicht behalten....*drück*
Wir leben in München
Gruß Billie, Wilma, Suse und die Babys
 
60 Km mit dieser Rasselbande hin und zurück?*Vogelzeig* Mit dem Zug? Da brauch ich einen ganzen Tag! Meine Mausels werden mir was husten*Keule* Und dann mit nm Taxi weiter oder ewig auf einen Bus warten falls es überhaupt einen gibt. *umkipp*Gut gemeinte Idee. Aber leider nicht zu Ende gedacht:D
Ich bedanke mich im Vorraus für die zu erwartende Abmahnung wegen unangemessener Ausdrucksweise....

die idee ist keinesweg unangemessen, sondern wird so von uns praktiziert. eine userin aus bremen ist kürzlich mit den jungen böckchen im zug nach hamburg gefahren, hat sie kastrieren lassen, abends wieder zurück. alles kein problem.

glaubst du, wir erzählen dir absichtlich schrott? *grübel*

und abmahnungen gibts nicht für unangemessene ausdrucksweisen, sondern für den inhalt. und hier muss ich schon wieder den kopf schütteln über deine "maus-auf-tastatur-idee" ;-)

verstehst du, dass ich manchmal glaube, du erzählst uns absichtlich unfug? anderenfalls müsste ich ja davon ausgehen, dass du all diese dinge in gutgemeinter liebe WIRKLICH mit deinen tieren veranstaltest *Angst* ;-)

und DAS wäre wirklich eine böse unterstellung meinerseits.... *heilig*
 
Namen schreiben: Leckerlie auf Tastatur. Bei richtig noch ein Leckerlie. Inzwischen lassen sie alle Leckerlies welche nicht zu ihrem Namen passen liegen. Denn bei alles richtig gibt es ein individuelles Oberleckerli. Meine Mausels werden sich ganz sicher niemals langweilen.
s

Ja und meine können durch einen brennenden Reifen springen und mir die Zeitung bringen *Vogelzeig* sorry ich konnt nicht anders *schreiweg*


Und bei einem TA der NUR 60 km entfernt ist und günstig ist, würde ich mir einen Tag frei nehmen und da hin düsen per Zug. Die Mäusebuben sind eh den halben Tag auf Droge, denen ist es wurscht wo sie sind, alles ist dann nämlich doof und rosa, nehme ich mal einfach an :D .

Ob in der Transportbox oder im Gehege. Wobei ich belasse meine Jungs sowieso meist noch ein paar Stunden in der Transportbox bis sie wirklich richtig wach sind.

lg:D
 
Billie....
zu dem Kastrationsthema hat Ugnehorsam schon einiges gesagt.... 60km sind nicht so viel....

zu dem Tastaturenzeug:
Sollte das stimmen: Dann handelt es sich um FALSCH VERSTANDENE (bewusst groß geschrieben, da es betont werden soll ;-) ) Liebe zu deinen Mäusen!
Die brauchen Ruhe und Geborgenheit. und die gibt es im käfig und NIRGENDWO anders. Auch ich habe dir bereits eine PN dazu geschrieben.


Berühren die die Tasten nur, oder werden die nach unten gedrückt, die Tasten?!
 
Jetzt wird es langsam kompliziert. Das mit Maus schreibt seinen Namen ist Tatsache. So wie beschrieben. Ich bedanke mich für all die hilfreichen Informationen. Meine Mausels und ich scheinen total aus der Reihe zu tanzen. Anders zu sein als das Gewöhnliche kann ich meinen Mausels nicht vorwerfen. Sie sind halt so. Ich werde mich zurückziehen. Die meisten übriggebliebenen Fragen kann das Wiki beantworten. Tschüß und nochmals Danke Billie, Wilma, Suse und die Babys
 
Weisst Du was - ich fahre jeden Tag 35 km zur Arbeit, und 35 km wieder zurück. Täglich. Da kann´s doch nicht so unzumutbar, ein einziges Mal 60 km hin und wieder zurück zu fahren? Du siehst - sehr zu Ende gedacht.

Zweitens: Wilma wurde am 01.07. kastriert. Wir haben heute den 21.07. Du schreibst, Wilma sei bereits wieder bei den anderen Mäusen? Beim Weibchen? Er ist noch nicht einmal 3 Wochen kastriert, und Du lässt ihn wieder zum Weibchen?

Drittens: Die Geduld ist am Ende. Du stellst Fragen, und erhältst Antworten. Du bittest um Rat, und erhältst ihn, immer und immer wieder. Aber Du ignorierst jede einzelne Antwort und jeden einzelnen Ratschlag. Wir haben Dir hier schon oft genug gesagt, behandle Deine Mäuse wie Mäuse und nicht wie Spielzeug. Und was tust Du? Erzählst uns als nächstes, Du brächtest ihnen jetzt Tastentippen bei...

So hat das keinen Sinn.

Ehrlich gesagt, bezweifle ich, dass irgendetwas von den haarsträubenden Geschichten, die Du uns hier auftischst, stimmt. Es wird immer abstruser, immer wahnwitziger. So kann kein auch nur halbwegs verantwortungsvoller Mensch mit Farbmäusen umgehen. Auch das wurde Dir bereits zur Genüge gesagt.


Deshalb möchte ich nun langsam sicher wissen, woran wir sind. Ich möchte nicht, dass unsere User hier mit Lügengeschichten an der Nase herum geführt und zum Vergnügen eines mutmaßlichen Trolls aufgestachelt werden. Ich möchte aber auch nicht, dass eine ganze Gruppe von Mäusen aufgrund von Missverständnissen durch eine sehr ... ungewöhnliche Form stark interprätierter Tierliebe einem sehr ungewissen Schicksal entgegen geht.


Deshalb bitte ich Dich, Billie: Nimm Dir eine Kamera oder Dein Handy, oder das eines Nachbarn oder Deines Gefährten, ganz egal. Mach Fotos, und zeig uns die Mäuse doch bitte erstmal, bevor wir hier weiter ins Blaue diskutieren.
 
Habe das mit dem brennenden Reifen noch nicht ausprobiert. Wozu auch. Hauptsach meine Mausis kommen wenn ich sie rufe. Das tun sie. Immer.
 
Billie, es reicht. Antworte auf unsere Fragen oder lass es. Aber hör auf, ständig neuen Blödsinn zu schreiben. Ich für meinen Teil glaub dir sowas nicht.
 
jimmy hatte auch mal überlegt mäuse aus dem berliner notfall bein mir (damals noch chemnitz) kastrieren zu lassen, da ich einen sehr guten TA hatte der nur 15 euro pro maus haben sollte. ;-)

da find ich 60km nicht zu viel.

ich fahre mit meinen tieren auch ca. 40km zur tierklinik, einfach eil die dort klasse sind. :D
 
Tschüß mit allen besten Wünschen. Billie, Wilma, Suse und die Babys*Herz*
 
Ich denke, hier wurde nun alles gesagt. Wenn Du Fotos gemacht hast, Billie, schreib mir eine PN und schick mir die Bilder. Wenn nicht, lass es sein.


Geschlossen.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom