Kastrat: 4 Wochen nach Kastra...

Lena

Fellnasen-Fan
Messages
128
Reaction score
0
Hallo,

ich habe am 16.04. meine 3 Böckchen kastrieren lassen. Allen Dreien geht es gut. Die Tierarzthelferin, die mir meine 3 Mäuschen gebracht hat sagte mir, dass alles gut gegangen ist und auch bei allen Dreien alle Hoden entfernt wurden.

Nun, nach vier Wochen, ist aber bei einem der Böckchen hinten immer noch eine Beule... Für mich sieht es so wie ein einziger Hoden aus.... Ich weiß es aber nicht genau.

Da demnächst die Vergesellschaftung mit meinen Mädels ansteht, mache ich mir natürlich Gedanken....

Hat jemand Erfahrung damit? Kann es sein, dass es hinten immer noch etwas Dick bleibt?

Es ist aber auch alles gut verheilt. Es sieht nicht entzündet aus.

Aber die haben mir ja auch gesagt, dass sie alle Hoden erwischt haben....?

Was nun?

Vielen Dank!
Lena
 
Hallo,

ich würd mal den TA einen Blick drauf werfen lassen... Fadenreaktionen oder Eiteransammlungen um die inneren Fäden herum sind nicht sooo selten...

gruß
sirius
 
Oh je... das klingt ja nicht so gut... Mißt heute ist Samstag... Meinst Du es reicht, wenn ich Montag früh hingehe? Er verhält sich ganz normal... eben so wie immer. Ich werde es genau beobachten, zur Not muss ich eben zum Nottierarzt fahren....
 
Wahrscheinlich(!) wird bis Montag nix passieren. Aber man stelle sich mal vor, es passiert doch was....

Ich würde zum Not-TA gehen. Vielleicht kannst du dann einfach wieder nach Hause, es war nix und kannst ruhiger schlafen. Oder du ersparst ihm 2 1/2 Tage mit Schmerzen, die er evtl.(!) hat...
 
Warst du beim TA?

Meine Jungs haben solche Knubbel 4 Wochen nach der Kastra auch noch. Meine TA meinte, dass das noch Wundschwellungen wären. Es könnte sein, dass das eben etwas dick bleibt. Es stört sie ja nicht, und es tut ihnen auch nicht weh, wenn man das mal abtastet. (Hast du das mal vorsichtig versucht?)
Bei meinen Jungs wars nix weiter.
Die TA meinte, dass man die Hoden schon richtig deutlich sehen würde, wenn sie noch da wären.
 
Vielen Dank ersteinmal für Eure Antworten!!!!
Ich war noch nicht beim Tierarzt. Eine mäusekundige Freundin war gestern noch spontan bei mir und meinte es sei alles soweit gut, aber ich solle vorsichtshalber Montag noch mal zum Arzt gehen. Das werde ich auch gleich morgen früh tun!!!

Ich habe ihn natürlich ab und zu auf der Hand, er lässt sich ohne Probleme "einfangen" und macht keine Anzeichen von Schmerzen. Abgetastet habe ich ihn allerdings nicht.

Ich denke aber, dass es kein Problem sein dürfte noch bis morgen früh zu warten.

Ich sag Euch dann bescheid!

Angenommen es ist alles gut, würde ich die Jungs gerne bald zu den Mädels setzen.
Donnerstag sind es 5 Wochen... meint Ihr das reicht oder soll ich lieber noch ne Woche dran hängen???

Vielen Dank!!!
 
Wenn mit den Jungs dann alles okay ist, können sie nach 5 Wochen schon zu den Weibern. Normalerweise sagen wir hier, ab 4 Wochen nach der Kastra kann eigentlich nix mehr passieren.
 
Klasse! Dann hoffe ich mal, dass der TA morgen Gutes zu berichten hat und dann ist die laaaaange Wartezeit für die Jungs endlich zu Ende!!!!! Juchu!
*freu*
 
Hallo Ihr Lieben!

Ich war heute beim TA. Es ist alles gut!
Es sind natürlich noch Folgen der Kastra, aber kein Grund zur Sorge!
Alles gut!!!!! *freu*

Vielen Dank!
 
Back
Top Bottom