Kastrat besteigt andauernd!!!

noxie

Wusel-Experte*in
Messages
250
Reaction score
0
Hallo Ihrs,

ich brauche jetzt wirklich mal Rat!

Ich habe im November einen Kastrat aus dem TH geholt und mit 4 Mädels vergesellschaftet. Im TH sagte man schon, dass er recht aggressiv sein soll, er saß auch alleine, jedoch hatte man nicht probiert ihn mit Mädels zusammen zu setzen.
Ich dachte mir, zu Weibchen wird er schon nett sein und sich überhaupt auch freuen, wieder Gesellschaft zu haben. Die Vg ging recht gut, er war relativ aufdringlich, aber alles verlief im Rahmen. Als sie gekuschelt haben und ganz friedlich waren, habe ich sie in ihr Übergangsbecken umziehen lassen (80x40x40) und seit dem sie mehr Platz haben, besteigt der Kastrat die Mädels andauernd.
Die ersten Wochen war es ganz schlimm, es hat seeehr oft in der Nacht gefiept und auch abends oder morgens. Ich habe das Gefühl, dass er einige Mädels bevorzugt, bzw. dass es einigen Mädels nicht so viel ausmacht.
(Alle 5 Mausis sind Albinos;-) daher weiß ich immer nicht wer gerade am start ist). Zumindest eine Dame scheint das gepoppe nicht zu mögen und stellt sich immer auf, fiept und fiept dann auch die Weibchen an, wenn sie ihr nach einem Besteigungsversuch zu nahe kommen.

Ansonsten verträgt sich die Gruppe aber gut, alle dürfen ans fressen, alle schlafen immer zusammen.
Aber der Kastrat hat immer noch nicht damit aufgehört und jeden Tag hört man gefiepe aus dem Backen*heilig* Ich hatte ja eine Zeit die Hoffnung, dass sich seine Hormone abbauen würden, denn als ich ihn bekomme habe, war er gerade 6 Wochen kastriert, aber bis jetzt hat sich nichts verändert, er ist immer noch so verrückt hinter ihnen wie am Anfang*motz*

Hört das noch mal auf, dauert es mehrere Monate bis die Popplust vergeht?
Oder vielleicht macht es den Mädels gar nicht so viel aus und es gibt so etwas wie Lustgefiepe?! Was meint ihr? Kann ich da was machen? Ist das noch normal, ist das stressig für die Mädels die ganze Zeit begattet zu werden?

Es fängt schon an zu nerven muss ich echt sagen, aber vielleicht sind die Mädels gar nicht so im Stress, wie ich mir das vorstelle?!

Gruß
noxie
 
Manche Jungs poppen ihr Leben lang gerne :D

Allgemein ists nicht allzu "schlimm" für die Mädels. Die sind nur für den Kerl interessant, wenn sie läufig sind. und das ist so alle 3-7 Tage der Fall, wenn ich mich recht erinnere.
Dazwischen dürften sie Ruhe haben.

Wobei sich das auch mit der Zeit legt....

Lustgefiepe solls aber auch schon gegeben haben :D
 
Ich schließ mich Lumi an...:D

Bei mir lebte bis vor Kurzem auch ein Kastrat, der immer 2 bestimmten Weibchen hinterher war: einmal Lulu (der es anscheinend auch gefiel, da sie stillhielt und ihn auch aufsuchte) und Mimi (die nicht amused war und schreiend und tretend ihm dann Denkzettel verpasste). Da wurde es nachts bzw. frühmorgens auch schonmal "laut" ;-)

So lange es nicht in Dauervergewaltigungen ausartet würde ich da nicht eingreifen. Mag ja sein, daß die Weibchen im ungünstigsten Fall alle nacheinander brünstig sind, das gefällt ihm sicherlich...
Manche Weibchen schieben sich regelrecht unter den Kerl, wenn sie begattet werden möchten, als eine Art "Aufforderung". Oder sie laufen ihm hinterher. Worauf er dann auch meist "antwortet", indem er deckt.

Irgendwann hat aber auch der Mann keine Puste mehr und lässt ab. Ist für ihn somit nicht weniger Stress als für die Mädels ;-)
(Und nicht jedes Aufreiten ist gleich auch gleich ein "Treffer"...behalte es im Auge, ob da evtl. doch Dominanzverhalten ne Rolle spielt...)

LG,
Scotty
 
Danke für die Antworten und sorry für die späte Rückmeldung...

Es stimmt schon, dass ab und an ein oder zwei Tage/Nächte Ruhe herscht, aber im Grunde hört man so gut wie jeden Tag geschreie.
Ich kann ja nicht in die Maus reingucken, aber ich kann mir z.b. nicht vorstellen, dass es den Mädels nichts ausmacht. Man hört es dann im Karton poltern, fiepen, rangeln und manchmal auch wegrennen/jagen. Wenn es ihnen also nicht gefällt, dann wehren sie sich auch, aber einige wehren sich immer, wisst ihr was ich meine? Es ist ein nicht endender Kreislauf, und es beginnt immer von neuen, so als ob der Kastrat nicht wissen oder merken würde, dass sich einige Mädels belästigt fühlen. Ich hatte ja die Hoffnung, dass er irgendwann merkt: Ok, bei der und der habe ich eh keine Chance. Aber dem scheint nicht so zu sein...*seufz*
Das es den Mädels gar nicht ausmacht, wenn andauernd ein rüpeliger Kastrat auf sie zustürmt kann ich mir auch kaum vorstellen, aber es kann auch Dominanzverhalten eine große Rolle dabei spielen, ich werde noch mal einen genaueren Blick riskieren.

Wenn man es nicht wüsste, könnte man annehmen, ich habe sie eben erst vgtet, so eine Unruhe herscht dort... Aber wenigstens nur in "Liebessachen" *heilig*

Ich mein, eskaliert das nicht irgendwann, wenn sich die Mädels zu sehr bedrängt fühlen und er nicht aufhört... Oder gewöhnen sie sich daran, oder hört er irgendwann auf so männlich zu sein? Auf Dauer wünsche ich diesen Zustand ja keinem...

Ich hatte und habe mehrere Kastraten, aber sowas habe ich ja noch nie erlebt, ich hoffe das bleibt auch die Ausnahme*Vogelzeig*

Grüßle erstmal
noxie
 
weiß nicht - Ihr findet das alle so easy --- als ich einen solchen hatte (genau: Laaaaaaaang allein, und dann kastriert und zu 4 Mädels, so kam er hier an)


Das war einfach nix. Aufreiten ohne Ende. Und dann haben die Mädels untereinander auch angefangen. Da wurde es mir zu bunt.
Arbeitshypothese:
Der kennt keine Gesellschaft, und das ist sein Versuch, sich gegen die durchzusetzen (der langsam zur Zwangshandlung wird).

Also: Den Buben nur mit einer - und der ganze Spuk hatte sofort und schlagartig ein Ende, ohne dass jemals wieder... bis an sein Lebensende.

Es würde mich nicht wundern, wenn das ein analoger Fall wäre und die Arbeitshypothese auch hier passen würde...
 
Wie alt sind die Mädels denn? Freddy hier meinte auch alles mit poppen erledigen zu können, das Thema hat sich jetzt total erledigt.
 
Nö, wieso easy...keineswegs...? Ich sag doch, wenn es eher in Richtung Dauervergewaltigung tendiert würd ich da auch eingreifen...sonst hat ja niemand mehr Ruhe.
Kleinere Gruppe, ggf. Langzeitkastraten zu ihm setzen wäre evtl. ne Lösung (aber woher nehmen und nicht stehlen *seufz*).
 
Die Mädels sind jetzt ca.7 Monate alt und lebten vor der VG in zweier oder dreier Gruppen.
Es ist tatsächlich so, dass die Mädels untereinander auch zanken, ich habe auch gestern beobachtet, dass ein Mädel zu dem Kastraten kam und an seinem Mäulchen geschnuppert hat. Da hat ER angefangen zu fiepen und das Mädel weggeschuppst*grübel* Ist ist dann ein paar mal zu ihm hin und er von ihr weg...

Heute abend und morgen werde ich das Ganze noch mal intensivst beobachten und den großen Karton rausnehmen, damit ich auch was sehe:D

Was mir noch aufgefallen ist:
Zu Beginn der Vg, wenn ich z.b. einen neuen Gegenstand in das Becken gegeben habe, hat man richtig gemerkt, wie aufgeregt/nervös der Kastrat wurde und die Mädels gehetzt beschnuppert und auch "aggressiv" aufgeritten hat... Für mich sah es so aus, als ob er schnell überprüfen musste, ob es wirklich noch seine Mädels sind und das er immer noch der Chef in der Gruppe ist. Zumindest hatte das für mich so den Anschein.

Aber gut, ich berichte demnächst mehr.

Danke schon mal für die Antworten. Meine zweite Theorie wäre noch, dass es einfacher wäre, ihm noch mehr Mädels zu geben, damit sich das gepoppe mehr aufteilt und die Damen nicht zu gestresst werden, aber die Idee, nur einen Partner zu geben, ist vielleicht auch was!!

Viele Grüße erstmal
noxie
 
Meine zweite Theorie wäre noch, dass es einfacher wäre, ihm noch mehr Mädels zu geben, damit sich das gepoppe mehr aufteilt und die Damen nicht zu gestresst werden,

Dann dreht er völlig hohl, wage ich mit 99% Sicherheit zu behaupten.

Nu, wenn die Mädels auch aus versch. GGruppen stammen und sich auch nicht alle komplett grün sind, würde ich jetzt höchstwahrscheinlich den Kastrat mit einer der Mädels-Ausgangsgruppen antesten, kann sein, das packt er (und dann haben die mädels Ruh) - und zwar mit der kleineren Mädelstruppe

Der kastrat wird wohl überhaupt nicht Chef bleiben. Was ihn ja eben zu dieser Art der Vorwärtsverteidigung bringen kann...
 
Eine unerwartete Wendung hat sich heute morgen ergeben. Endlich hatte ich freie Sicht auf das quitschende Treiben...

Anders als zu Beginn des Kennenlernens, war es nun ein Mädel das andauernd zum Kastrat kam, bestiegen wurde, dabei fiepte, weglief und paar Sekunden später wieder ankam*Vogelzeig*
Das Ganze ging gut eine halbe Stunde, es war immer das selbe Mädels, was zum Kastraten kam und sich anscheinend besteigen lassen wollte. Sie hat trotzdem gefiept und wenn zu der Zeit ein anderes Mädel vorbeikam wurde diese auch angefiept oder weggejagt. Ab und an hat der Kastrat sie auch mit den Pfoten weggeschoben, wobei sie wieder fiepte, aber sie kam dann trotzdem wieder an. Ja mei, der muss die gute Dame locker 30 bis 40 mal bestiegen haben!!! Der kriegt doch noch einen Herzinfarkt*umkipp*

Ich weiß auch nicht... Ob es dennoch hilfreich wäre ihm die 3 Mädels (inklusive der Liebessüchtigen), weg zu nehmen und ihn bei einer zu lassen?
Ich werde natürlich weiter beobachten, vielleicht liegt es tatsächlich nur an dieser einen Dame...

Ich muss sagen, heute morgen taten mir nicht die Mädels, sondern der Kastrat leid*Vogelzeig*

Grüzle
noxie
 
Das kenn ich von hier auch.. *Vogelzeig* Die Mädels rennen hinter den Kastraten her, wenn die dann tun, was von ihnen "verlangt" wird, ist es auch nicht recht und die Damen kreischen los, als würden sie erstochen *umkipp*
 
Ja ehrlich... *Vogelzeig*

So, eben wieder altes Schema:
Der Kastrat ist auf die Mädels los, ich weiß nicht, ob er sie besteigen wollte, denn die Dame hat sich sehr gewehrt und gefiept, er hat sie dann gejagt und ihr in den Hintern gebissen. Einerseits wirkt er sehr aggro, wenn er so auf die Mädels losgeht, aber andererseits auch übermütig, denn er springt vor oder nach so einer Aktion gerne mal durch die Gegend (als wenn er sich freuen würde oder aufgeregt wäre)...
 
:D der wird doch keinen Spaß haben? Ne, dabei geht´s unter anderem ja auch um die Gruppenordnung. Die ist wohl noch nicht geklärt.
Freddy war genauso, jetzt darf er Gundel putzen + das ständig. Dabei hörste Lustschreie, das hört sich vielleicht an*umkipp* aber sie will meeeehr. Putzen, der Sex des Alters?
 
Back
Top Bottom