Kastrat besteigt weibchen-Fellverlust

Ellie

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo mal wieder.
also ich hab dann auch mal wieder ein anliegen. Ich hab ja einen Kastraten aus weiblingen, der seit ende Juni kastriert ist.Als die Kastrazeit abgelaufen ist, hab ich ihn mit meinen Weibern VG, alles super gelaufen.
Sie sind jetzt auch schon seit 3 Monaten alle zusammen und eig. sind sie ganz glücklich(glaub ich)
naja aufjedenfall ist es jetzt so, dass ich ihn gestern das erste mal ein Mädel besteigen gesehen hab. Ich weiß, dassdas bei einem Kastrat nicht umbedingt ungewöhnlich ist, aber heute morgen hat er die selbe schon wieder 2 mal bestiegen, und das weibchen fiept dann immer und will wegrennen.
ich schätze mal, dass er sie noch öfter bestiegen hatte, da aus dem haus ständig gefiepe kommt.

So und jetzt das was mich wirklich wundert, ist, dassdort wo seine Pfötchen dann immer waren(immer an dr selben stelle) hat sie kein Fell mehr...
Und das ist erst seit vorgestern so. Woran kann das liegen?
Ist es normal, dass er immer nur das eine weibchen besteigt, und nicht auch mal das andere?
Und ist es möglich, dass sie innerhalb dieser 2 Tage Kahle stellen bekommen hat? Ohne kämpfe oder so?

Danke schon mal für die antworten, weil ich bin grad echt etwas irritiert;)

hey

Wie Du weißt, wollen manche Kastraten noch.
Und das dürfte jetzt wohl bei dir passiert sein.
Das Weibchen war hitzig, also empfängnisbereit. und das merkt der Kastrat. Und dann sind die Jungs wie im Liebestaumel.
da ist natürlich auch nur das Weibchen interessant, dass gerade hitzig ist. was will er denn mit dem anderen Weibchen seine Energie verschwenden :D^^?!

also konzentriert er sich voll auf das eine Weibchen. und solange die "ich bin empfängnisbereit"Botenstoffe aussendet, versucht er auch sein Glück.
nur, dass da nicht alle Weiber von begeistert sind. Daher schonmal das Quietschen etc.
Wobei Weibchen eher nur einen halben Tag (12 h) läufig sind...
Wenn das schon seit 2 Tagen geht, eher ungewöhnlich. Aber wenn er will ^^

Manche Kastraten beißen sich auch fest. also nicht so, dass es blutig wird, so verscherzt er sichs ja mit der Dame und SO hohl isser dann wohl auch wieder nicht :D
Er hält sie halt so stark fest, dass sie nicht so leicht wegkann.
Ich kann mir schon vorstellen, dass da das Fell etwas leidet.
Ich würds im Auge behalten. Wenns wieder zu wächst, brauchste dir keine Sorgen zu machen.
Wenn die Stellen aber größer werden oder sie sich vermehrt kratzen etc. würde ich doch mal zum TA.

ists nur einseitig oder beidseitig? Beim einseitigen könnte es auch noch rasieren sein...

LG Lumi

es ist beidseitig, so am oberkörper und sogar an den oberschenkeln:D
ok, dann muss es sich ha jetzt mal legen und das fell werd ich genau beobachten:D
Manche Kastraten beißen sich auch fest. also nicht so, dass es blutig wird, so verscherzt er sichs ja mit der Dame und SO hohl isser dann wohl auch wieder nicht
hihihi, des wär dann ja wirklich blöd:D

Last edited:
es ist beidseitig, so am oberkörper und sogar an den oberschenkeln
Hm da würd ich dann eher auf andre ursachen tippen als den kastraten... ich hatte hier 3 aktive exemplare die das mädel duie ganze nacht durchgepoppt haben und nie war was am fell.
damit das fell ebbricht brauchts ja doch ne ganz gehörige belastung.

Was mich dran denken lässt: dauerläufig und haarausfall... bei hamstern gibts diesen symmetrischen haarausfall bei einer homronstörung. was durchaus damit zusammenhängen kann dass sie "dauerheiss" ist bzw für den herrn so riecht...

ok, und wie kommt es, dass er erst ach 3 monaten auf den geruch reagiert?
und wenn es etwas wie ne hormonstörung wäre, kann man da was machen?
also ich werd es auf jedenfall weiter beobachten, wenn es wieder zuwächst ist es ja auch in ordnung:D

achso, ich wollte noch sagen, dass bei ihr das fell wieder gut nachgewachsen ist

Back
Top Bottom