Kastrat doch ein Bock

Meine eine TÄ nimmt auch öfter mal nur den Nebenhoden raus mit mini Schnitt und lässt Hoden und Fettkörper drin - es verheilt schnell und ist anfangs noch beulig. (Fortpflanzungsfähig und aggressiv sind se dann nimmer, aber es kann halt nicht so leicht Darm nachrutschen bei nem bruch)
So was könnte es halt auch sein. Wenn man kastrierte Mäuse bekommt, kann man sich leider nur drauf verlassen oder im Zweifelsfall aufmachen.
Hatte auch mal nen "Kastrierten" - aber nur einseitig. So was sieht man dann richtig schön. Ich hatte aber auch schon mal ein Überraschungs-Ei - das war dann nicht so lustig :-(

@Isabel:
was war denn bei deinem einseitig kastrierten?

Meine Tierärztin meinte, die einseitige Ausbeulung, die er hat, könnte entweder Narbengewebe sein oder eben etwas, das da nicht mehr sein sollte *motz*
Super...immer diese Ungewissheit *umkipp*

Und:
Wie stehen denn die Chancen eurer Erfahrung nach, dass, wenn da jetzt noch ein hoden ist, er beim zweiten Versuch weggeschnippelt werden kann? Heißt das, er hat ihn bei der Kastration einfach eingezogen oder sowas?

Ich warte jetzt erstmal noch ab, ob es abschwillt, ansonsten muss ich zum TA in Hannover, vielleicht kann der da mehr ertasten, evt muss er nochmal neu kastriert werden *grübel*

So, ich hab eben bei dem Tierarzt angerufen, der ihn kastriert hat.
Es waren keine Anmerkungen gemacht worden, und wenn man irgendetwas nicht gefunden hätte bzw nicht entfernt werden konnte, würde es definitiv drin stehen.
Das hört sich doch schonmal gut an, es bleibt also mir zu hoffen, dass die Ausbeulung bald verschwindet *freu*

Back
Top Bottom