Kastrat erkennen?

Ute

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallolo,

ich hab mal wieder ein Problem und zwar im TH sitzt eine Maus von der ich nicht weiß was "es" ist:
Mädel? *grübel* Nö, keine Zitzen zu sehen und der "Abstand" ist zu groß.
Böckchen? *grübel* Keine Eierchen in Sicht....
Kastrat? *grübel*
Wie erkennt man also einen Kastraten?
Gerne würde ich den Hübschen aufnehmen (und vermitteln) doch dazu muss ich wissen was "es" ist.
Könnt ihr helfen?

Hier ist ein Bild, wenn auch ein mieses...

weiß das TH nicht, was die da haben?
ich mein... Die Maus sitzt ja nicht alleine.
Weiß nam von dem Partner, um was es sich handelt?
Wenn der Partner n Männchen ist, wird es sich wohl kaum um n Böckchen handeln (oder ist Nachwuchs in Sichtweite?). genauso andersrum.
....
Auf dem Photo kann man nichts erkennen, da die "interessante" Stelle geschickt verdeckt wird ^^

weiß das TH nicht, was die da haben?

Die kennen kein Geburtsdatum der bei ihnen geborenen Mäuse. Man kann froh sein, wenn an einem Käfig dran steht, dass Mäuse drin sind. Manchmal steht auch eine Anzahl, ab und zu stimmt sie. Der Pfleger meinte, sie wüssten das auf jeden Fall, wenn sie einen Kastraten hätten, und es wäre keiner.

ich mein... Die Maus sitzt ja nicht alleine.
Weiß nam von dem Partner, um was es sich handelt?

Einwandfrei Böckchen, und sie jagen sich ziemlich *Wand*

Wenn der Partner n Männchen ist, wird es sich wohl kaum um n Böckchen handeln (oder ist Nachwuchs in Sichtweite?). genauso andersrum.

Die Worte stimmen nicht, der Sinn kommt trotzdem raus :D. Ja, diese Überlegungen hatten wir auch schon. Hodenhochstand oder Kastrat wäre mein Tipp. Wobei ich zu Kastrat tendiere ... aber wie unterscheidet man den (außer natürlich experimentell) von einem Böckchen mit Hodenhochstand?

Gruß,
Timm

Im Wiki sind Bilder von Kastraten drin.
Zur Not hol "es" raus und nach dem Umzug werf ich gern mal einen Blick rauf, so weit wohnt ihr ja nicht von uns weg.

*Herz* was für ein knuffiger Bauch.

Wenn der andre n Bock ist und sie sich ziemlich jagen, dann wird das andre wohl auch n Böckchen sein....
Vllt hat er auch einfach nur mal seine Hoden eingezogen?!
ich tipp auf Böckchen

bzw:
Hol das Mäuschen raus und lass es auf dir rumkrabbeln. Ein waschechtes Böckchen wird dich nach kurzer Zeit markieren (-> Geruchstest durchführen)

Naja, wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, daß ein Kastrat im TH sitzt und es keiner weiß.....ich würde sagen die geht gegen null. ;-)
Zur Not können wir nächste Woche mal gucken gehen.

Hallo,

ja, der Kleine ist herzallerliebst *Herz*.
Doch was, wenn es noch ein "echter" Bock ist? Ich hab doch hier schon 3 kleine Stinker stehen von denen ich nicht weiß ob ich sie bis zur Kastra zusammen lassen kann.

Der Rot-weiße hatte hinten wo normalerweise ich Dötzer sind einen, hm, Strich im Fell. Unser Sid hat den auch, von daher würde ich zu Kastrat tendieren...

@snow
Würdest du auch mit mir ins TH gehen und dort einen Bick auf ihn werfen?

Ute können wir am WE oder nächste Woche machen, Ben holt mich ja die Woche.

Hallolo,

Ute können wir am WE oder nächste Woche machen, Ben holt mich ja die Woche.
ECHT? Suuuuuuuuuper.
Der Kleine und ich danken dir im Vorraus. *freu**freu**freu**freu**freu*
Wann würde es bei dir/euch passen?
Ich denke wir sollten das per PN ausmachen.

Ute durch-die-Wohnung-hüpfend *freu*

Back
Top Bottom