Kastrat gesucht!! DRINGEND!!!

thomas247

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hallo! Ich bin neu hier im Forum weil ich hilfe brauch! Ich habe eine graue Farbmaus die ganz alleine lebt! Leider ist sein Freund gestorben :( Ich hab jetzt schon überall in Zoofachmärkten oder Tierheimen in meiner Umgebung nachgefragt was ich machen kann das er nicht mehr alleine ist! Das einzigste wäre wohl einen Kastraten dazu setzen?! Stimmt das oder gibt es noch andere möglichkeiten?? Leider find ich niergends einen Kastrat :( Was kann ich machen das mein süßer nicht länger alleine ist??? Habt Ihr zufällig kontaktadressen wo ich einen Kastrat herbekomme oder habt ihr zufällig selbst welche abzugeben?? Komme aus dem Raum Gießen und bin über jede Nachricht dankbar!
LG Thomas

Off Topic:
Warum eröffnest du diesen Tread denn 2mal? *grübel*

Es stimmt auf jeden Fall, dass die Maus keinesfalls allein bleiben kann. Einzelhalung ist eine Qual für Mäuse. Welches Geschlecht hat denn die Maus? Wenn es ein Junge ist, ist er kastriert?

Am besten holst du gleich mehrere Mäuse dazu. Wenn man nur 2 Tiere hat, hat man eben das Problem, dass irgedwann eine stirbt und die andere allein ist.

Schau am besten mal in unserem Vermittlungsbereich nach, da gibt es viele Mäuschen, die ein Zuhause suchen. Und bitte, kauf keine Mäuse aus dem Zooladen. Warum, kannst du hier lesen -->klick

Wie hältst du die Mäuse denn?

Liebe grüße, Maria

Wenn du sagst, dass die einzige Möglichkeit wohl ein Kastrat ist, geh ich davon aus, dass du ein unkastriertes Böckchen hast?! Lieg ich da richtig?

Ich stimme Edda erstmal zu, hol mehrere Mäuse. Wenn du wirklich einen unkastrierten Bock hast, muss der kastriert werden. Wie alt ist er? Kann man ihn noch kastrieren?

Back
Top Bottom