Rennmaus Kastrat, Raum Stuttgart, sucht...

scrabble

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Bei einer Bekannten sitzt zurzeit ein lieber Kerl:
Art/Rasse: Mongolische Rennmaus
Anzahl: 1
männlich/weiblich: männlich
Kastriert (ja/nein): ja, im August 2015
Farbe: vermutlich Goldfuchsschecke
Besonderheiten: hat sich ursprünglich im Mai mit seinem Partner verstritten, mehrere VG scheiterten, deswegen Kastration. Er ist etwas unsicher, aber dominant, nicht aggressiv und sehr gut händelbar.
Abgabebedingungen: artgerechtes Zuhause, Auslauf wäre auch schön
überregionale Vermittlung möglich (ja/nein): ggf nach Absprache

Last edited:
hat sich das schon erledigt?

Falls nicht, piepse ich mal an...
(KWH ist ja auch nicht sooo weit weg, und ich hab hier grad uneinige Mädels... - von denen manche eh ihren Auslauf einklagen)

Ich bin jetzt aber ab morgen (mindestens) ne Woche weg und offline...

LG Stefanie

ok, dann sei mein Pieps mal ein bisschen lauter.

Könntest Du (ja, kurz vor unverschämt - oder schon über der Grenze) vielleicht eruieren, ob/ wie (gar: wann??) es möglich wäre, das Viechi nach Fellbach zu kriegen?
Ich weiß noch nicht ganz , wann ich zurückkomme. Spätestens Donnerstag, 12.11. sollte ich aber daheim sein.
Sa., 14.11. hab ich von 11-18 Uhr Besprechung im Haus, da könnte ich schon mal zwischendurch kurz weg, wär allerdings etwas ungemütlicher. Sonntag hab ich nix.

*drück*

lass ich also den Puter mal an, meist ist der um 20.00 Uhr aus,
und morgen muss ich früh los (ins outback, yeah!)
- dümmstenfalls kann sein, dass ich es erst wieder bei Rückkehr finde, also keine Sorgen machen!

und ich bin wieder da und hab das Allerschlimmste,was sofort danach zu regeln war, hinter mir (und der Kastrat, der sich erledigt hat, war also ein anderer).

Also: wer kann das Tier wann zu mir bringen ;-) ?
Und: Kriege ich Tel'nr(n) und/ oder email-Addi(s) per PN?
Dann mal ran jetzt - liebe Dänke!

Hast du meine PNs gelesen? Da hab ich schon vorletzte Woche und letzte dann auch nochmal wegen der Telefonnummer gefragt, weil die sein Besitzer möchte, damit er vorher noch mit dir telefonieren kann (steht alles drin). Wir warten nur auf dich ;-)
Ich selber hab keine von ihm, stehe nur in Kontakt mit der Person, wo Barney aktuell sitzt. Die entscheidet aber nicht.

Das ist alles etwas verwurschtelt mit wer jetzt was wissen will und wer noch ne Rennmaus hat und wer wo sitzt....
(ich wähnte schon alles erledigt, als ich eine Kastrat-besitzerin angerufen habe ;-) )

OK, jetzt also : Prüfung telefonisch,
und dann uU Freigabe, und dann sehn wir weiter?

(ich hasse es angerufen zu werden. Da muss ich jetzt also durch.)

sodele...

Mit Vorbesitzer (aus demselben Ort wie ich) habe ich jetzt telefoniert.
Wenn ich es richtig verstanden habe, organisiert der jetzt den Rücktransfer,

ich hab im Kalender stehen: Nä Mittwoch kriege ich Barney gebracht.

Scheint ja nicht ohne zu sein, das Kerlchen! Deshalb würd ich auch herzlich gern mal mit der K. sprechen, die den letzten Versuch gemacht hat.
K., liest Du hier mit ;-) ?
Scrabble, könntest Du sonst vielleicht den Kontakt herstellen?

ich hab hier Archiv durchsucht, aber nix Passendes gefunden, wo er schon mal ausgeschrieben war. War ich zu verpeilt?
(Bin ich grad leider, bin Schmerz und Tremor auf Beinchen und kriege gerade schon wieder nen dicken Orga-Mist rein - deshalb entschuldigt bitte das "auf 2 Rädern durch die Kurve")

Bin auf dem aktuellen Stand ;-)

Ich war bei den letzten beiden Versuchen dabei und der letzte hätte mit Sicherheit auch geklappt, hätte ich von anderer Seite nicht Druck bekommen abzubrechen, weil Jungtier in Not (Solo) in Stuttgart vorhanden war. Das Jungtier ist letzten Endes dragischerweise kurz vorher gestorben und ich hatte bis jetzt keine Gelegenheit für einen erneuten Versuch.

Ausgeschrieben war er hier bisher noch nie.

Last edited:
da hängen ja schon viel Leute drin :D

(und waren in meine rGegend also viele Renner ausgeschrieben, hatte manches gelesen, manches gehört........)

scrabble, tel'n WIR dann mal noch?
Nicht mehr diese Woche, ich sollte heute eigentlich NUR liegen und hab schon wieder überaus dringenden Mist auf dem Schreibtisch ...

TelNr haste ja :D - ich lass mir aber auch gern Deine geben (alldieweil ich dann besser einschätzen kann, wann ich Kapazitäten zum Tel habe, und das uU schneller gehen kann...)
Mit Handy hab ich's gar nicht.......

Bei mir siehts demnächst zeitlich auch etwas knapp aus, was u.U. auch ein Grund ist, weswegen ich ihn selber nicht nochmal vergesellschaftet habe bzw die VG wieder aufgenommen habe.
Geben könnte ich dir auch nur meine Handynr, weil ich kein Festnetz habe.
Willst du am Mittwoch gleich anfangen oder würde auch Donnerstag, Freitag noch reichen?

Bei der letzten VG hat er übrigens gute Erfahrungen gemacht, ich würde ihn daher nicht mehr unbedingt als problematisch bezeichnen. Das war auch definitiv das letzte Mal, dass ich mir von jemandem reinquatschen lasse. Hätten wir (seine aktuelle K und ich) auf unser Bauchgefühl gehört und nicht durch Mitleid wegen dem einsamen Jungtier die Vg vorzeitig abgebrochen, wäre es bestimmt gut ausgegangen und er nicht mehr alleine.

das beruhigt mich!

Jupp, Handy tut's für mich.

Mi kommt der erst mal an.
Do hab ich's dicke (und bin ab 15.30 weg vom fenster),
Fr könnt besser sein.
Schreib' Doch auch mal dazu, wann Du denn Zeit hättest. Sollte es mir sehr wohl sein, kann ich auch mal meine 20.00 Uhr-Sperre durchbrechen (aber nä Wo sieht's nicht wirklich danach aus)

Ab Donnerstagmittag ca 14 Uhr (und Fr, Sa,...) wäre ok. Ich schreibe dir dann noch ne PN.

Die K würde übrigens Barney auch direkt zu dir bringen (spart man sich eine Übergabe). Dann könnte sie dir auch noch mehr über Barney und die letzten 2 VGs erzählen. Auch wie er sonst so im Verhalten ist.

gerne! Vorbesitzer-weise klang das halt als fix, dass er das tut.

Könnte das irgendwie geklärt werden? Und bliebe es dann beim Mittwoch, 15.00 Uhr? Ich hab's leider echt eng gerade und kann auch nicht dauernd umplanen (bei diesen vielen Ecken war das ja bereits überaus fehlerträchtig)

Also sag ich jetzt einfach doch:
Im Plan A lassen? Dann kann K fahren, wann es passt, und der Maus landet sicher am Mi an (und kann kennengelernt werden und uU am WE schon vg oder ins TG oder was weiß ich, was da passt)
Hintergründe besprechen geht ja auch telefonisch ganz gut....

Also: Möglichst wenig Änderungen halt ;-)

Back
Top Bottom