Kastraten aus TH

Jule3454

Mäusementor*in
Reaction score
0
Hallo,

war heute im TH und habe mir dort zwei Kastraten "reserviert". Hatte leider nicht genug Geld dabei>.< naja werde sie dann morgen früh abholen und dann auch gleich vergesellschaften.
Die Frau vom TH hat die beiden rausgeholt und dann seperat gesetzt, und da ist mir aufgefallen, dass der eine ziieeeemlich penetrant gerochen hat.

Die Böcke sind angeblich vor ca. 3 Monaten kastriert worden. Wie kann ich mir sicher sein, dass sie wirklich kastriert sind? Muss ich noch irgendwas beachten? Soll ich lieber mit der VG warten?

Hallo, also bei einem unkastrierten Bock sieht man noch deutlich die Hoden.
Die sind dann, wenn du ihn in eine durchsichtige Box setzt- das hört sich jetzt blöd an, ich weiß- prall, und stehen oft sogar etwas weg.
Bei einem Kastrat eben nicht.
Wenn du dir nicht sicher bist, ob er schon lange genug ausgestunken hat, warte besser noch mit der VG.
LG

einfaach mäuse im TH abholen und abstecher zum guten TA machen, druntergucken lassen, kleinen betrag zahlen und mit sicherem gefühl heimfahren ;-)

Kastraten fahren die Hoden doch ein, wenn sie unter Stress stehen oder?
Kastriert sind sie auf jeden Fall schon seit 3 Monaten...
was ist denn mit dem Geruch?

Ich mein natürlich Böcke ziehen die Hoden ein, wenn siee unter Stress stehen...

niemand noch ne Idee?

Ja schon, aber deshalb sollte man sie ja auch zum druntergucken in eine Saunabox setzen, oder hauptsache etwas durchsichtiges
Wenn sie tatsächlich schon seit 3 Monaten kastriert sind, sollte keines von ihnen mehr nach Bock riechen...

hm ich hab noch nie vorher Bock gerochen :D aber der eine hat nach etwas gerochen, das ich vorher noch nicht gerochen habe.

Ich hab mal gelesen, dass manche den Geruch etwas behalten...

ja also er riecht echt stark ^^ mein freund hatte ihn auf der hand und die hat danach ziemlich gerochen^^

Hm.. es gibt zwar ab und an mal Mäuse, die einfach wie ein Bahnhofsklo stinken (da kann man nichts dagegen machen..), aber grade bei Kastraten wäre ich da seeeehr vorsichtig und würde da nochmal genau nachhaken bzw. mit dem Tierarzt sprechen, der kastriert hat (ob was schief ging etc.). Denn wenn man VGt und der Bock doch noch Zeugen kann (und da reicht ja z.B. auch ein in der Bauchhöhle verbliebener Hoden..) dann hat man den Salat.

bin gerade auf dem Weg .. werde dann nochmal nachfragen. Wenn sie sich nich sicher ist, nehme ich einen anderen... war gerade im Zola und hab dort junge Mäuse gesehen... mit Mutter UND Bock -.- (hat nach ner durchsichtigen Box gesucht...

hab beide mitgenommen und der eine ist tatsächlich ein Bock! Sieht man jetzt ganz deutlich. Ich kann ihn beim TA vom TH kostenlos kastrieren lassen. Zum Glück. nur doof, dass ich dann noch 4 Wochen mit der VG warten muss. naja, ich hab mich in den kleinen verliebt und ich möchte ihm ein schönes Leben bei mir beschaffen...

Das ist doch sehr schön. =)

Und sei froh, dass du es hast kontrollieren lassen.

:D dazu bin ich nicht zum TA... hat man SEHR deutlich gesehen... die ist wohl irgendwie vergessen worden... naja..

im TH hat man nichts gerochen.. gestern noch so deutlich und heute garnichts... naja mal sehen wie sich der Geruch in den nächsten Tagen entwickelt.. im moment sind sie in meinem Zimmer :D

Das mit dem Verlieben kenn ich ;-) Schön dass du ihn mitgenommen hast. Wann wird er denn kastriert?

weiß ich noch nicht... werde am Montag vom TH angerufen und da erfahre ich dann alles... kann der kleine dann eigentlich gleich wieder mit nach hause??

Back
Top Bottom