Kastraten...EDIT: Sie sind daaaa!!!! (Fotos)

viecherl

Mäusementor*in
Reaction score
0
hi ihr lieben!

folgendes hat sich zugetragen:

wie ihr vielleicht in der rbb lesen konntet ist findelmaus maja von uns gegangen... ganz plötzlich war noch jung... das hat mich doch arg zum nachdenken gebracht...

meine kleinen weibis zanken sich jetzt schon seid sie zusammen sind... nicht andauernd, nicht blutig aber eben so zickereien...

weiß nur das das in meiner letzten gruppe nicht so war... eine gemischte weibchen-kastraten gruppe...

jetzt hab ich mir gedacht, wer weiß vielleicht wärs nicht schlecht den 6mädls zwei kastraten dazuzuholen... nur woher?

jetzt hab ich durch zufall eine anzeige in nem tierforum entdeckt das eine die die tiere immer päppelt, gesundpflegt und kastrieren lässt, kastraten an gute plätze vermittelt um sich wierder um neue notfalltiere zu kümmern...

hab mit ihr kontakt aufgenommen und bilder bekommen... hab mich auch auf anhieb in 2verliebt:

das wären sie...

die beiden dürften nach ihren beschreibungen noch zwei fitte jungspunde sein die nen guten platz suchen...

(hatte auch noch 2ältere brüder die eher ihre ruhe wollen was ich ihnen leider bei meiner aufgedrehten jungweibergruppe nicht bieten kann... merk das stark an meiner alten mamamaus die jungen dürften ganz schön nerven immer wieder)

jetzt weiß ich eben nicht obs mit der aufnahme der kastraten ruhiger werden könnte... was habt ihr für erfahrungen gemacht?

bin auch am überlegen ob ich die vergesellschaftung meiner mamamaus noch antue, sie hat einen tumor der trotz homöpathie stätig wächst und dürfte leider nimma all zu lange zu leben haben ;-(

ich hätte auch noch die möglichkeit die beiden kastraten in der zwischenzeit zu 2 in nem ausweichkäfig zu halten bis die mamamaus über die rbb gegangen ist...

was meint ihr zu der geschichte? soll ich oder nicht?

glg kathi

Ich würde sie nehmen an Deiner Stelle. Kastraten beruhigen ja oft eine Gruppe.
Ob Du sie vor oder nach Omas Tod miteinander vergesellschaftest, würde ich vom Allgemeinzustand der Omamaus abhängig machen.

genau - außerdem bei dem tollen häuschen, dass die dann haben *neidischsei *Herz*
(genau das hab ich nämlich jetzt auch bestellt *hihi)

überredet :D ;-)

wollt sie eh gern nehmen wollt nur wissen ob das wieder irgendein hirngespinnst von mir war oder ob gemischte gruppen wirklich ruhiger sind...

will nur das beste für meine mausis nur blöderweise sagen sie mir so selten klipp und klar was sie wollen (stell mir grad vor wie die 6 am türl stehn und laut "wir wooolllen määäännner, määääänner..." glaub es ist besser das ich sie nicht versteh ;-) )

genug geblödelt, jetzt müssen wir sie nur noch irgendwann abholen, ich sag euch bescheid wenn sie da sind =)

glg kathi

sie sind daaa!!!

hi!!!

hab jetzt doch alle 4 kastraten genommen!!!!

haben sie heute aus st.pölten abgeholt!

mein gott sind die süß!!!!!!!!!!! *Herz*

sind eben daheim angekommen und kaum hatte ich die transportbox offen waren sie am rumturnen! *Herz*

der eine schwarz-braune schnattert dolle werden wir aber bestimmt mit baytril in den griff bekommen.

der eine ganz schwarze is ein kleiner wildfang!

is sofort auf den nicht abgeräumten frühstückstisch und herumgeturnt. :D

muss euch unbedingt die fotos zeigen:

das is der schnatternde:

das ist der albino der zu ehren majas einen biene maja namen kriegen soll (vorschläge erwünscht mir fällt nur willi ein und der gefällt mir nicht)

das ist der kleine wilde der beim vermittler jumper hieß (der name hatte sinn)

das ist oben der schönling der leider ziemlich ängstlich ist und darunter der schnatternde

nochmal jumper

namensideen erwünscht!!!!

glg kathi

Ach ja nochwas: solange meine mamamaus noch lebt (wird nicht mehr lang sein, sieht heute so schlecht aus das ich mir überlege es beenden zu lassen *heul* )

wird nicht vergesellschaftet, kann ich die kastraten bedenkenlos vorübergehend in einen käfig 85*55*50 geben oder müssen die wie unkastrierte böckchen ohne mädls kleiner gehalten werden? *grübel*

glg kathi

Wenn sie schon länger kastriert sind und friedlich miteinander umgehen, dürfte das mit der Größe gehen. Kannst es ja erstmal mit wenig Einrichtung testen zur Sicherheit.

Zu den Biene-Maja-Namen.... hier sind alle Episoden aufgelistet und auch viele Namen dabei.

ja ich glaub das ist das geringste übel ;-)

vielen dank für die liste toast *drück*

hab sie jetzt in den größeren käfig getan ,sie sind extrem neugierig und
erkunden grad alles... die sind so niedlich *Herz*

glg kathi

Die sind ja echt goldig *Herz*

Wie wäre es denn mit dem Namen "Puck", wie "Puck die Stubenfliege". Oder, es gab doch auch bei Biene Maja eine Maus. Aber wie hieß die gleich? Frederick? Keine Ahnung.

LG
Simone

Nein, Alexander heißt die Maus. Habe auch mal schnell in die Liste geschaut :D

Bin da auch auf den Namen "Hironimu"s gestoßen.l Finde ich ja auch niedlich für so eine kleine Maus ;o)

hmmm soviele namen... kann mich gar ned entscheiden...

glaube zum weißen passt alexander ganz gut, der gescheckte könnte hironimus heißen, der schnatterbub willie und der schwarze wilde flip...

was meint ihr?

glg kathi

oder falln euch gute biene maja unabhängige namen ein?

ich könnte den weißen hironimus nennen dann wär maja zu ehre der albinobub nach einer biene maja figur benannt...

dann bräuchte ich aber noch 3 andere namen...

oje das is gar ned so einfach immerhin muss ich ja dann ein mäuselebenlang dabei bleiben...

glg kathi

aber puck ist auch so niedlich... hach ich muss noch überlegen

glaube werd alle 4 nach biene maja figuren benennen

also folgende namen stehen zur auswahl (wobei ich die typischen wie willie und flip gern auslassen möchte die gefalln mir nicht so)

(-willie biene)

(-flip grashüpfer)

-hironimus (tausendfüssler)

-puck (stubenfliege)

-alexander (maus)

-melvin (alexanders bruder)

-wieland (der stärkste käfer)

-jack (nachtfalter)

-jimmy (glühwürmchen)

-iffi (der beliebte borkenkäfer)

-harald (spatz)

-max (regenwurm)-> ist aber nicht ideal mein meeri heißt max

-herrmann (marienkäfer)

-hans und heinz aus mainz (flohakrobaten)

-willibald (mistkäferkind)

-kurt (mistkäferpapa)

-hans (goldkäfer)

-emil (ameisenlöwen)

-barney (biene)

-marvin (maulwurf)

-flap (grashüpfer)

-murkel (moskito-gangster)

-jakob (biene)

jaaa murkel-moskitogangster heißt auf alle fälle einer *Herz*

mir gefällt aber auch hans und heinz auf mainz die flohakrobaten :D

ach ich muss mir das noch genau überlegen find auch wieland witzig *Vogelzeig*