Kastraten Vergesellschaften?

Shi-ne

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Hallo,

ich habe bei meinen Pflege Binojungs vorgestern entdeckt das der Kastrat den noch nicht Kastrierten anfängt recht heftig zu putzten. Habe auch an dem Böckchen eine "rasierte" Stelle hiterm Ohr gefunden.
Nun habe ich öfter gelesen das dieses rasieren durch langweile etc. kommen kann.

Allerdings möchte ich auch nicht wenn ich sie jetzt größer setzte und mehr Kram rein tue das sich die beiden doch verbeissen.

Da ich noch die roten Kastraten hier sitzten habe wollte ich fragen ob ich nicht vielleicht versuchen könnte die vier zu vergesellschaften ? Oder ob das doch zu riskant wäre ?
Die roten und der eine Bino sind nun seit knapp 5 Wochen kastriert und der kleine Bino wird diese Woche oder nächste, das muss der TA dann die Tage entscheiden, kastriert. Nur zu Mädels kann er dann auch erst in 4 Wochen.
Wäre das sinnvoll es zu versuchen oder soll ich noch warten ?
Die Böckchen sind eigentlich alle sehr lieb, auch der unkastrierte. Das hat z.B. sofort ohne gefiepe damals mit dem Bino Kastraten geklappt.

LG

würde ich persönlich lassen.
Vergesellschaftungen bedeuten in der Regel immer Stress, daher sollte man nur vergesellschaften wenn es unbedingt nötig ist, und das ist es bei dir ja nicht. Alle Kastraten haben einen Partner mit dem sie sich verstehen.

Zumal Kastratenvergesellschaftungen IMMER recht heikel sind, gerade, wenn sie noch nicht lange kastriert sind. Wenn sie lange kastriert wären (6 Monate aufwärts) und es absolut notwendig ist, kann man es versuchen.

wie Lumi.

Hab neulich mal 2 mit gut 2 Mon Kastra her versucht, weil sie allein saßen - Pfeifendeckel.

Wahrscheinlich will der Kastrat mit der Putzerei den Bock kleinhalten, das halte ich hier fürs Wahrscheinlichste - und kann man kaum wa s machen bzw ist noch ein geringeres Übel (im Vergleich v.a. zu dem, was mehrere untereinander so anstellen könnten).
ich würd durchhalten bis zur VG mit den Mädels.

Zum Bespaßen wirklich nicht größer, aber Heu oder Stroh rein, oder Kokosblock - das reicht für alle, und bringt meine hier stets zum Jubeln.

Hallo,

ich denke das werde ich auch so machen und erstmal die Kastra des Binos abwarten... danach kann man ja weiter schauen. Bis dahin können ja die roten schon Vermittelt sein ;) Und ich will den roten nun auch nicht wieder ihren ganzen "Platz" nehmen. Und ihr erobertes WW :D

Danke für die Antworten :) Werde gleich mal noch ne Klorolle gefüllt mit Heu reinschmeissen. Das finden die ja auch immer ganz spannend *Herz*

LG

Back
Top Bottom