Kastraten-VG - wie genau angehen...

Die Jungs würde ich für die Ausstinkzeit aber klein lassen, weil noch haben sie diesen Bock verhalten =)...es reduziert sich aber eigentlich in den nächsten Wochen

Maria, deine Jungs sind eindeutig schon keine Männer mehr :D Sowas liebes und friedliches *Herz*

Naja, ich hab mir schon überlegt, wie ich den Endkäfig dann abtrenne, die Höhe wollte ich dann möglichst niedrig halten und dann so 50x58 erstmal geben. Aber das wird eh erst frühestens nächste Woche was.

Ich gebe ihnen grad jeden Tag ein bisschen frisches Streu das sie dann einstinken sollen. Machen sie auch kräftig *umkipp* Zum Glück riecht es wenigstens erträglicher.

So, inzwischen hocken die Herren im Endkäfig, ich hab mich ewig dran versucht die Fläche irgendwie zu verkleinern, aber es ging einfach nicht.
Daher habe ich sie jetzt auf 100x58cm sitzen, allerdings nur mit 19cm Höhe. Außer Futter und Wasser haben sie auch noch nichts, haufenweise stinkendes Streu halt noch *umkipp*

So, nun, wie mache ich weiter? Streiten tun sie überhaupt nicht, Kastras sind 10 bzw. 19 Tage her. Grad pennen sie alle auf einem Haufen, das tun sie immer. Spielt die Höhe überhaupt eine Rolle? Kann ich die bedenkenlos ein bisschen höher machen, so auf 25cm? Soll ich ein bisschen Einrichtung rein, paar Klorollen oder sowas? Bin grad ein bisschen ratlos *grübel*

Grüßle

Spielt die Höhe überhaupt eine Rolle? Kann ich die bedenkenlos ein bisschen höher machen, so auf 25cm?
Gehegehöhe oder wie?
Die spielt eigentlich kaum ne Rolle, wenn sie am Gitter entlang klettern würde ich da evtl bei maximal 50cm Höhe ne Grenze ziehen..
Sie sollten sich nur nicht gegenseitig am Gitter hochjagen können...

kloroleln würde ich nicht reingeben, die kann man wunderbar besetzen und verteidigen.
Gib ihnen lieber was unverfängliches, Papp/Kartonstreifen, dünne Ästchen zum schreddern. Evtl auch übr Futter versuchen sie zu beschäftigen.
Heu und stroh haste auch noch nicht drin, oder? Das könnte man auch als Inventarteil bezeichnen und ihnen mal ein wenig von geben.

Hi!
Ich würd sagen die Höhe ist ihnen reichlich egal (oder gibts Gitter zum klettern? Dann nicht sooooo egal, Gitter verursacht manchmal Streit, frag mich nicht warum oO). Ich würds mal höher machen.
Ich würd ihnen heute vll mal einen Heuberg anbieten und morgen irgendwas unverfängliches, vll einen Ast oder Wurzel oder sowas in der Art.
Im Wiki stehen Klorollen als hohes STreitpotential, hier gabs noch niemals Streit drum. Einfach ausprobiern,wenns Streit gibt fliegts raus, ganz einfach =)

LG Isa

Okay, also Gitter ist schon vorne dran und sie klettern auch gerne. Ich mache das nachher mal höher. Gesamthöhe wird mal 82cm, aber soviel bekommen sie noch nicht.
Heu hab ich nur ein ganz klitzekleines bisschen drin. Äste müsste ich mal holen gehen, hab gar keine mehr.
Klorollen lasse ich dann erstmal...ich hätte ihnen jetzt gleich mehrere gegeben, damit sie sich nicht drum kloppen, aber sicher ist sicher.

Back
Top Bottom