Kastraten wegen Aufreiten von Gruppe getrennt-neu VG?

DiePinkili

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Ich vergesellschafte grade eine Gruppe aus 8 Mädels und 2 Kastraten.
Im Mom sitzen sie auf 2 mal 80*50.
Nachts wurde ab und zu gequietscht.
Heute Nacht wurde aber ständig gequietscht. Heute Morgen konnte ich beobachten, dass ein junges Mädel(Paraboli) ständig von den Kastraten bestiegen wird.
Ich hatte die beiden dann kurz ( 5 min) rausgenommen, dann war Ruhe.
Ich dachte die Gemüter hätten sich wieder beruhigt und hab die Kastraten wieder dazu gesetzt.
Es wurde sofort unruhig und die arme Paraboli wurde wieder bestiegen.
Es wurde kein anderes Mädel behelligt.
Ich hab die Kastraten wieder rausgenommen und bin dann erstmal zur Schule.
Jetzt die Frage:
komplett neu vg?
oder kastraten einfach wieder in den großen Käfig? (sind ja erst seit 8h getrennt, in denen eig auch alle pennen & die vg läuft seit samstag)
oder Weiber mit Kastraten in aq (60*30) mit alter Streu? (und eventuell altem Haus?)

Sie hatten auch schon ein Haus bekommen. Es gab auch keinen Streit aber die arme Paraboli wurde halt ständig bestiegen.

ratlose Grüße
Inga

Ich hab auch schon die Suche bemüht und weiss jetzt, dass das Aufreiten ziemlich normal ist. Aber ich weiss halt nicht, wie ich weiter vorgehen soll.

Ich persönlich hätte sie zusammen gelassen, ich denke dieses aufreiten ist ja auch ein Stückchen der Rangordnungsklärung. Solange kein Blut fließt oder sich nciht gekugelt wird sollte man doch eh nicht trennen?
Seh ich da jetzt was falsch?
Naja ich würde schon alle nochmal kleiner setzen zum wiederzusammenfinden.

Teufelchen <3

Mit alter Streu oder frischer?
Dass man nicht trennen sollte, hab ich jetzt auch gelesen, aber das wusste ich heute morgen nicht.
LG Inga

Mönsch, wäre ich froh, wenn ich es nur mit Reiterspielchen zu tun hätte ;-)
Das ist echt harmlos - und eigentlich sogar sehr positiv, weil die Kleinen dann angefangen haben, sich als Gruppe zu akzeptieren und jetzt "nur noch" die Rangfolge klären. Und mir scheint, der eine oder andere Kastrat sieht sich selbst als vollwertiges Böckchen, da muß man(n) an die Mädels ran.

Es ist natürlich alles andere als schön für Paraboli, daß ständig sie diejenige ist, die bestiegen wird. Aber wahrscheinlich wird es in ein paar Tagen von ganz allein ein Ende finden oder ein anderes Weibchen das Ziel der Kastratenbande ist.

Wenn die Trennung wirklich acht Stunden während ihrer Schlafphase war, würde ich den alten Zustand wieder herstellen - sprich, alle zusammen wieder in den Käfig, in dem sie gewesen sind (allerdings sicherheitshalber nur in einen Teil), alte Streu rein und wenn sie alle gemeinsam im Häuschen geschlafen haben, dann auch das wieder rein.

Liebe Grüße,
Sevenah

Paraboli wird das wohl alle paar Tage erdulden müssen - immer, wenn sie hitzig ist. Manche Kastraten sind dann halt noch aufdringlich. Muss aber nicht bei jedem Mädel sein, manchmal picken sie sich eine raus. Und vielleicht kann die kleine sich ja irgndwann durchsetzen. Schlimm ist das aber nicht, also im mäusesinne
LG Isa

Also das erneute unterschieben hat ganz gut geklappt.
Wieder gefiepe, aber kein kämpfen oder dergleichen.

Also ich habe auch eine kleine Frage, denke die passt hier auch ganz gut rein und muss dafür nicht extra ein neues Thema aufmachen ;)
Habe meine 5 Mädls und 1 Kastraten auch vergesellschaftet. Nun, wo sie im kleinen Teil vom Endkäfig sind, wird unser kleiner Kastrat gern mal gejagt und fiept.. Ich hab ein paar mal gesehen, dass unser Kastrat gern am Popo der Mädls schnuppert und die daraufhin anfangen zu zicken...

Was könnte ich dagegen tun? Oder einfach nur abwarten?

Jedoch tun das die Weibchen untereinander auch habe ich gerade festgestellt.... Nochmal neu VGten oder einfach abwarten und schauen ob sich das wieder legt? Evtl. nur Rangordnungskämpfe?

Von meinen sieben Kastraten reiten auch zwei Kastraten immer bei brünstigen Mädels auf. Manche quietschen, andere nicht. Manche Menschen quietschen ja auch so laut beim Sex, dass die Nachbarn aufwachen :D . Also keine Panik, das ist alles normal, lass sie zusammen.

Gruß, Melanie

Back
Top Bottom