Kastraten-ZF am Sonntag.

maja

Mäusementor*in
Reaction score
0
Hey.
Am Sonntag kommen nun also meine Flohbuben zur Mama und den Schwestern zurück und zu 7 Tanten. Wird also eine 10:4 Vergesellschaftung.
Voll blöd, weil gerade JETZT ist meine Gruppe ENDLICH ruhig und ich muss schon wieder vergesellschaften.
Aber es geht nicht anders. Zu den Botbins können sie unmöglich, das ist zu klein für 7 Mäus! ;-(

Sie MÜSSEN zu den Großen aber oh nein! *umkipp*

Und nun sagt mir, was ich bislang bei meinen Vergesellschaftungen immer falsch gemacht habe, bei euch klappt das immer viel besser.

Bislang hab ich immer: Alle in die Badewanne, wenn kein Gequietsche war, direkt nach 10-30 Minuten raus in die frischgemachte Voli mit keiner Einrichtung.
Punkt. Da gabs aber dennoch dann Streit.

Sollte ich sie vllt erstmal in der Voli auf die unterste Ebene packen?! *grübel* (Wäre 80*55) Und dann jeden Tag eine Ebene mehr freigeben? Soll ich dann das Inventar erst gaaaanz am Schluss reinmachen? Wielange dauert die Vergesellschaftung dann? Ne Woche oder so? (Ich habe 4 Ebenen)

Ich möcht diesmal einfach, dass alles glatt läuft und darum brauche ich euern Rat.
Meine letzte Kastraten-Zusammenführung mit Herrn Schnäuzel ist schließlich richtig schief gegangen, er hat nämlich alle maltretiert und gejagt ;-( Diesmal will ich einfach meine Ruhe haben.

Mag mir jemand einen Rat geben oder einfach nunr irgendwas sagen? *seufz*

Eure maja

Die Zeit in der Wanne ist zu kurz, mindestens 2-3 Stunden und wenn nicht absolute Einheit herrscht laß sie eine Nacht drin.
Gleiche Verfahrensweise mit den anderen Stationen.

Jepp, dann erst nur in die unterste Ebene deiner Voli. und da ruhig mal einige Tage lassen.

Ganz wichtig, leg in die Wanne Zellstoff, den sie so richtig schön markieren können und den dann mit in die Voli, TB oder eben nächste Station nehmen, ja - das ist ganz wichtig =)

Das mit dem Zellstoff ist eine tolle Idee. Okay, also dann 2-3 Stunden in die Wanne (meine Mitbewohner freuen sich *rofl* :D Naja, da müssen sie durch)

Dann geh ich vorher noch Zewarollen kaufen die ich dann da auslege! =)
Danke, Jani!

** und die Ökotante rät zu Altpapier-Küchenrolle, irgendwohin muss das ja recycelt werden, und wenn's keiner kauft... und dann sterben keine Bäume und sinkt kein Grundwassser und is eh sauberer in der Herstellung **

auch sonst: wie Jani.....

und immerhin ist die Konstellation sehr günstig jetzt (aber man weiß ja nie...)

Viel Erfolg!!!!!!

Is gebongt. Habs beim Einkaufen grad eh vergessen *heilig*
Naja, hab ja noch Zeit bis Sonntag oder Montag :D

Back
Top Bottom