Kastratenvergesellschaftung

• Thread starter Thread starter Angelus Noctis
  • Start date Start date
A

Angelus Noctis

Gast
Nachdem für die 3 Cuxhavener Herrn immer noch kein neues Heim mit Mädchen in Aussicht ist, vergesellschafte ich sie jetzt. Ich kanns nicht mehr sehen, wie sie allein vor sich hin dümpeln... *kopfschüttel*
Die Jungs sind jetzt knapp 6 Wochen kastriert, also hoffe ich, daß sie brav sind.

Sie sitzen jetzt seit 3h in einer 7,5er Fauna, in der Holger sie ein paar Minuten rumgetragen hat, als sie Ansätze von Zofferei gezeigt haben. Seitdem ist eitel Sonnenschein. Momentan stehen sie neben mir in der Box und Nr. 1 putzt die anderen beiden hingebungsvoll, die das sichtlich genießen.
Gleich werde ich sie nochmal stören müssen, denn übernachten sollen sie in der Minibox nicht. Dafür kriegen sie eine 25er Box...

Drück mal die Daumen, daß sie weiter so brav bleiben, wie sie grad sind. Dann können sie in 1 Woche in den Meterkäfig ziehen! *freu*
Und sie sind soooooooooooooooooooo süß zusammen! *Herz*

Angelus

Ach, wie schön!
3 Cuxis hätten mir nicht gereicht, ich will 8 :D (die gehn auch langsam auf Strecke) - die sollen ja echt obersüß sein!

@stefanie
3? Ich hab insgeamt 12 Cuxis. Dafür, daß im Idalfall alle vermittelt werden sollten und alle immer noch da sind, finde ich, das reicht... ;-)
Und sie SIND obersüß! Neugierig, zutraulich, ruhig, schicke Böckchengesichter... *Herz*

@Ungehorsam
Also, die Nacht verlief bis um 4.00 ruhig. Weiß ich genau, weil sie nur 30cm von meinem Ohr wegstehen. :D
Dann ging das große Fiepen los. Ich geguckt. Nein, die Herren beißen sich nicht - sie diskutieren! *schreiweg*
Maus 1: Ich will Dich putzen, halt still!
Maus 2: Ich will aber nicht geputzt werden!
Maus 1: Ich will Dich jetzt aber putzen!
Maus 2: Ich will aber nicht! Ich bin schon sauber!
Maus 1: Hab Dich nicht so, komm her!
Maus 2: Geh, verpiß Dich! Ich will nicht!
Maus 3: Könntet Ihr Euch bitte endlich mal einigen!
Maus 1: Ich will ihn doch nur putzen!
Maus 2: Ich bin sauber, ich will nicht! Mamiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!
Und so weiter... 30min später war die Diskussion beendet, Mäuserich 3 schlief schon wieder, Maus 1 sah sehr ausgeglichen und Maus 2 noch viel sauberer aus ... :D

Seitdem ist nix mehr passiert. Sie ziehen nachher in eine 45er Fauna und morgen in den kleinen Hamsterknast. Ich denke aber, das schlimmste ist rum. Nu muß ich sie nur noch vorsichtig hochstufen...

Angelus

ich dachte, nur mädchen sind so sabbelig-unentschlossen *hrhr* :D

alles gute weiterhin- toll, dass sie nicht mehr alleine sitzen :-)

Umsetzen war problemlos. Sie haben nicht mal dran gedacht zu motzen. =)

Angelus

Sitzen nun im kleinen Hamsterknast. Kein Zoff, keine Diskussionen, gar nichts!!! Schwer brave Mäuse! *freu*
Morgen gibt´s einen größeren Hamsterknast und das erste Häuschen.

Die Bilder habe ich heute gemacht. Unsere Waschmaus schon wieder in Action! :D

Du bist doch immer noch nicht ganz sauber. Na zeig mal her...
1152_6632353632616530.jpg

Und ich könnte auch noch ´ne Wäsche vertragen...
1152_6336326132383238.jpg

Es ist im übrigen immer derselbe, der solche Waschorgien veranstaltet. Hatte ich auch noch nicht, ´ne Maus mit Putzfimmel! :D

Angelus

Hallo,

freut mich, dass sie sich so gut verstehen... ich habe auch vor kurzem Leipziger kastraten vergesellschaftet, allerdings aus Platzmangel (irgendwo mussten sie ja hin...)... eine Gruppe mit 2.5.0 und eine mit 2.2.0 und die Kastras waren erst 3 respetkvie 6 moante her...
hat auch super geklappt,... wobei das natürlich auch Zufall gewesen sein, aber die Herren waren deutlich entspannter als die MÄdels, beißereien und Gezicke gab es gar nicht...
ich wünsche dir und den Mäusen von Herzen, dass sie sich weiterhin gut benehmen!

nina

waaah, das sind ja SÜßE mäuse *Herz**Herz**Herz*
sag, ist da eine blind? sieht auf dem Foto so aus *grübel* aber nieeeeeedlich x3 wirkliich :D

Ne, der ist nicht blind. Das sieht nur so aus, weil ich die Herren durch die Scheibe photographiert habe.
Ich hoffe, daß da noch mehr merken, wie süß sie sind. Sie suchen nämlich immer noch ein zu Hause... *seufz*

Angelus

Die Herren schlafen getrennt. Deshalb gab´s heute auch keinen größeren Hamsterknast, aber dafür ein Häuschen. Und schon kuschelt man wieder. :D
Sonst ist Ruhe. Kein Gerenne, kein Ton, nichts...

Angelus

So, in den letzten zwei Tagen ging´s hier ein wenig drunter und drüber (erst Nachbars Meerikinder verarzten, dann selber krank) so daß die Jungs trotz Bravseins erst heute samt "Häuschen" in einen größeren Hamsterknast gezogen sind. Bis jetzt ist außer interessiertem Rumschnüffeln nix passiert. Nicht mal ein Ansatz von Schwanzwedeln war zu sehen. Ich bin soooooooo stolz auf meine Jungs! =)

Ach ja, fall es jemanden interessiert. Ich schleppe die benutzte Streu vom ersten Tag bis jetzt immer mit und kippe sie einfach zu etwas frischer Streu in den neuen Käfig. Scheint Wunder zu wirken... =)

Angelus

Jo, isses. Gestern haben die Herren zu ihrem Behelfshäuschen das erste richtige Häuschen bekommen. Neugieriges Beschnuppern und Frieden in der Hütte. =)

Angelus

So, heute haben sie eine dreieckige Mini-Etage bekommen und ein Häuschen voll Heu. Das war heute Mittag. Vor 30min fingen sie an, ein wenig zu raufen. Also hab ich ihnen das Häuschen zwar dringelassen, aber umgedreht. Nach weiteren Unstimmigkeiten habe cih das zweite auch noch umgedreht. Nun liegt man wieder einträchtig im dritten drin. *Vogelzeig*
Morgen früh kriegen sie dann beide wieder umgedreht. Und wir schauen weiter. Da die Unstimmigkeiten kurz waren und eher in einem "Ich laß Dich hier nicht rein" bestanden, seh ich aber kein Problem da drin.
Wenn´s morgen mit umgedrehten Häusern gut geht, kriegen sie abends einen größeren Käfig...

Angelus

Einer hat einen kleinen Schmiß im Ohr (weshalb sie noch im alten Käfig sitzen), aber inzwischen ist wieder biblischer Friede eingekehrt. Wenn ich wen zanken höre und nachgucke, sind sie es gar nicht gewesen sondern die Weinheimer schräg oben drüber, die manchmal ihre komischen 5 Minuten haben.
Heute komme ich zu spät Heim für einen größeren Käfig. Dafür gibt´s heute ein provisorisches Laufrad, damit die Herren ihre Energien loswerden. Ist nur ein 17er, aber ist auch nur für ein paar Tage. Das Rodipet paßt leider nicht in den Käfig. *kopfschüttel*
Morgen hab ich mehr Zeit, mich daneben zu setzen und die Herren zu hüten. Da kann´s dann einen größeren Käfig haben...

Angelus

Hier mal wieder ein Uptdate, weil ich es völlig vergessen habe. Die Herren wohnen zwar nicht allzu komfortabel, sind jetzt aber gut möbliert und immer noch brav. =)

Angelus

Back
Top Bottom