Kastration dringend - Spezialist auf Urlaub...

Mein erster Käfig war ein Terra (superschlecht für die ohnehin sehr atemwegsinfektanfälligen Farbis..) und 60x40.. rate, wo ich es herhabe..
Die Zooläden wollen nur verkaufen, hauptsache teuer, viel Geld machen, wie's den Tieren dabei geht - Nebensache.
Hab schon oft im Zooladen 60er Käfige für 80€ und mehr gesehen *Vogelzeig* - dabei gibt's doch beim xxl-Heimtiercenter-Onlineshop schon einen 100er Käfig für 50€ inkl. Versand.. aber davon weiß man halt meistens nichts, wenn man unbedarft in den Zooladen stolpelt.. und damit verdienen die.

Viel Glück für die Kastra! *Daumenhoch*

danke schön!

eine frage noch (ab jetzt will ich keine fehler mehr machen *schäm*)
wenn sie morgen vom TA nach hause kommen, dann setze ich sie nur auf frisches küchenpapier mit nur futter und wasser, oder? (in getrennten käfigen natürlich) kein inventar bis dass die wunde verheilt ist - oder die ganzen wochen bis zur VG?

lg

Ich habe als mein Böck kastriert wurde einfach danach so ca 2 Stunden noch kein Haus angeboten. Ich hatte angst das er sich verletzt als er so tolpatschig wahr. Aber Toilettenpapier habe ich angeboten. Einfach das Gehege damit auslegen (Am besten am Vortag) und beim zurükkommen vom TA da rein mit der Maus. Aber lass sie getrennt.

Das Haus/Inventar würde ich erst rein machen wenn sie wieder halbwegs normal laufen. nicht das sie sich verletzen. Du kannst aber was weiches rein machen wo nix passieren kann wenn sie runter fallen.

Ich hatte hald Angst das Stanislaus von seinem Haus fallen könnte und sich verletze

Genau, auf zerrupftes Küchenpapier setzen, damit sich die Wunde nicht entzündet. Inventar darfst du ruhig geben, also Klopapierrollen, Klopapierhäuschen (wie das geht, siehe wiki), normale flache Holzhäuschen etc., nur kein Laufrad die erste Zeit, ich hab auch Klettertürme etc. weggelassen, nicht, dass doch mal ein Mäuschen fällt.
Nach ca. ner Woche, wenn die Wunden gut aussehen, kannst du dann auf normale Einstreu umsteigen.

VlG
romY

ALLES BESTENS *freu*

die beiden sind frisch & fröhlich, essen & trinken und mit pinkeln & co klappt auch alles

VIELEN DANK an euch alle für die ratschläge und netten worte!!!

liebe grüße
petra

Freut mich, dass alles so gut lief. Die zwei hatten Glück bei Dir zu landen - kastriert wartet eine gute Zukunft auf sie =)

*Daumenhoch* von mir auch, schön dass du so schnell und konsequent gehandelt hast. Das ist nicht für jeden selbstverständlich. Mal sehen wie es weiter geht bei euch, ich würde mich freuen weiter von den beiden zu hören. =)

vielen dank =)

es geht ihnen jeden tag besser *freu*

ich nenn sie jetzt meine zwei baumeister, sie sind irrsinnig kreativ im verschleppen und verwenden von klopapier :D

liebe grüße

Back
Top Bottom