Kastration gut verlaufen

Max

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo,
wir wollten uns nur mitteilen, das unsere erste Kastration unserer zweier Buben Lutz und Fritz, sehr gut verlaufen ist.
Mulmig war uns schon, als die Armen unter der Inhalationsglocke waren und
dann torkelnd einschliefen. *Angst*. Nun gehts beiden gut und Ihre Tage ohne Fam. sind gezählt. *freu*

*laola* *freu* *laola* *freu* *laola*
Das ist aber schön.
wart ihr nun in Lu in der TK Dr. Schall?

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Viel Spaß mit einer großen Familie wünscht den Beiden

Mama Matz und die Buben

Danke für Eure Glückwünsche,
ich (René)habe versucht zwei Bilder rein zusetzen,echte Hammer Bilder!!,
aber ich habe es noch nie gemacht und weiß nun nicht wie es geht.Bei Gelegenheit macht es Sue mal, Ihr werdet schmunzeln.
Wir waren übrigens in Münster (bei uns in der Nähe), das war nicht so weit und die waren super ausgestattet und hatten noch nie einen Regenbrücken-
fall. Wir haben dort gewartet, bis sie"befreit" waren.
Sue wird darüber wohl noch ausführlicher berichten

Max

Hammer Bilder nach Kastra

Nun hat es mir keine Ruhe gelassen, heraus zu finden wie das mit den
Bildern funktioniert.
Habe für diese Schnappschüsse einige Stunden gesessen.
Das war zwei Tage nach der Kastra, ich denke doch ,sie geben zu verstehen,
es geht Ihnen gut'a *knuddel*

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/27/4094927/400_3562323662343330.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/27/4094927/400_3030623563313165.jpg

war leider doch nichts, habe einen Schritt vergessen, aber drunter ist's gelungen

Bilder

Jetzt hat es geklappt, mit den zwei Schlafmützen

400_3562323662343330.jpg

bin ich müde...

400_3030623563313165.jpg

na ich erst...

Pit-Mäuse

klauen wird nichts ;-), bei diesen Stoßzähnen schreckt selbst King-Kong zurück,
aber ich finde es einfach nur klasse, das sie sich trotz schwerer OP so relaxt
in unserer Gegenwart so wohl fühlen. *drück*

Übrigens ist das nur Ihr Nickerchenmach-Häuschen, sie haben noch ein großes
Holzhaus, ein Kokosnuß und einen doppelten Holzturm zum schlafen, von dem
Spielplatz auf dem Dach abgesehen.

400_6231353436653635.jpg

Das Haupthaus ist hinten links in der Ecke, leider nicht sichtbar

Nee...also eigentlich liegen zwischen Münster und Darmstadt noch gut 300 Kilometer *grübel*

Die Fotos sind echt der Hammer *Herz* *Herz* *Herz* :D

LG Urmel

ja schon aber die laufräder da drauf find ich jetzt nich so dolle :-/

is jetzt nich bös gemeint ja?

:D :D :D
Sind das geile Gähnbilder :D :D :D

Voll klasse!!!

Und natürlich ganz toll, dass die Kastration so gut verlaufen ist =)

Hast doch einen Doc mehr in der Nähe gefunden =)

Grüße,
Jani

Laufräder

Hast recht mit den Laufrädern, haben schon zwei von Rodip. bestellt.
Zum Glück wurde noch nichts an den Rädern angeknabbert.

Hab mal noch eine Frage,es ist doch so, das eine Maus die über ein paar Stunden oder einen Tag von der Gruppe entfernt wurde, wieder
eingesellschaftet werden mußm oder? Wie ist das denn bei denen, wo eine Maus ausgerissen ist und erst zwei Tage später wieder gefunden wurde, habe ich hier schon gelesen, sie wurde ohne Probleme wieder
in ihre Gruppe gesetzt.Habe ich da etwas falsch verstanden?

Übrigens gibt es das Münster in NRW und das bei Da.oder Dieburg, da waren wir beim Doc. auf Empfehlung von einem Mäusefreund, die waren echt super.

Noch 35 Tage, dann gehts zurück ins große Heim zur Familie *freu*

Habt ihr denn alle Laufräder aus Holz ??

nö ich hab whodent wheel... gibts auf nagerplanet... bzw. futterfuchs.de

is zwar auch aus plastik, aber ungefährlich und vom tierschutz zugelassen...

das schönste an den dingern ist aber, dass die so schöön leise sind

Plastik ist Plastik,

es gibt welche aus normalen PVC,diese splittern und welche aus PP, die sind weicher aber auch ungesund. Im übrigen, am meisten splittern die Kunststoff-
scheiben , irgendwie fehlt mir das Argument bei Plastikrädern vom normalen Geschäft und denen von Rodip., ich hoffe das dies nicht nur clevere
Geschäftstaktik ist *grübel*.

Ich meine wenn man sieht, das Mausis an den Rädern nagen, sollte man welche aus Holz rein tun, sind sie unberührt,dann sind einfache auch ok, vom Krach abgesehen.

Das seltsame ist, hier werden Plastikräder bemängelt-was auch ok ist- aber ich sehe bei den Bildern von Voli's u.a. Zeitungspapier, Farbige Textilien(und diese Farbe ist wirklich giftig!),Plastikräder von Rodip. oder anderen angeblich
vom Tierschutz empfohlene Anbieter die genau so ungeeignet sind,manche haben gar kein Laufrad (Mäuse müssen! ihren Laufdrang nachgehen) usw.,

das ist kein geschimpfe oder ähnliches, manche Kritiken oder ich will es mal so ausdrücken, manche Empfehlungen sind so richtig, das mir manches um so
unangemessener erscheint, das aber ohne Empfehlung, zur Kenntnis genommen wird. *grübel*

Nun gut, ich habe hoffentlich keinen verärgert, weil wir ja alle ein Ziel verfolgen; den Mausis das Beste was wir Ihnen bieten können und das gibt mir ein wirklich gutes Gefühl, das dies jedermans Anliegen in diesem Forum ist.

Ich liebe die kleinen Mausis sehr *Herz* *Herz* *Herz*

Also... mal zu deinen Kritikpunkten....

Zeitungspapier
Die Druckerschwärze auf Zeitungspapier gilt mitlerweile nicht mehr als gefährlich... früher war das was anderes.

Farbige Textilien(und diese Farbe ist wirklich giftig!)
Ich gebe zu, die hab ich auch.... allerdings habe ich noch nie was von entsprechener Giftigkeit gehört. Hast du irgendwelche Quellen, die das belegen?

Plastikräder von Rodip. oder anderen angeblich
vom Tierschutz empfohlene Anbieter die genau so ungeeignet sind,manche haben gar kein Laufrad (Mäuse müssen! ihren Laufdrang nachgehen)
Über die Plastikräder von Rodipet lässt sich sicherlich streiten. Prinzipiell fressen Mäuse das Zeug was sie annagen nicht, sondern lassen es anschließend liegen. Der Rodipetkunststoff soll angeblich weicher sein und deshalb nicht splittern. Es entstehen also keine scharfen Kanten, an denen die Mausels sich schneiden können. Was allerdings mit einem - wenn auch runden - Plastikteil passiert, dass doch mal verschluckt wird.... tja. Aber die Gefahr, die von verschluckten Holzsplittern ausgeht, ist wohl mindestens genauso groß.
Ich für meinen Teil habe keine Laufräder. Klar müssen Mäuse ihren Drang zu laufen nachgehen können, aber dafür sind meine Eigenbauten groß genug. Selbst wenn ich ihnen ein Laufrad (auch über mehrere Monate) anbiete, benutzen sie es nicht.... ist ja auch verständlich, denn die natürliche Art den Laufdrang zu befriedigen ist nunmal nicht im Kreis rennen.

Lieben Gruß,
Sarah

Hallo Sarah,
Du siehst dies hoffentlich nicht als Streitgespräch an.
Holz wird verdaut, Plastik nicht. Ich bin gelernter Kunststoffmechaniker, ich kann Dir sagen, das die Räder von Rodip. genau die selben Nachteile haben, wie andere.Die abgenagten Plastikteilchen, sind genau so wenig rund wie die Teilchen von den normalen Rädern.denn die Nagerei ist ja die selbe.
Im übrigen laufen die Mausis im Rad doch nicht im Kreis, Drehwurm wäre angesagt.
In irgendeinem Threat habe ich eine total abgenagte Front von einemRodip.-Rad gesehen. Ob das gut ist ??
Zur Druckerschwärze und früher, die Mausis sind die gleichen und die Farbe ist auch die selbe, warum sollte es jetzt ok sein?
Zur Farbe in Textilien, das hört man sogar im Fernsehen, das Krebseregende Substanzen( u.a.die Farbe) enthalten sind und die in Deutschland zu gelassenen Grenzwerte weit überschritten werden.

Laß uns einfach hoffen, das es den Mausis nicht schadet =)

Back
Top Bottom