Kastration im Kreis Recklinghausen

Das ist süß, oder? *Herz*

Schwer zu sagen, wieviele Babys das werden, ich hatte 12, meine Nachbarin einmal 6 und einmal 16 *umkipp* Ich hab zwar mal gehört, dass die erste Schwangerschaft einer Maus angeblich nicht so zahlreich ausfällt, was meine Maus dann aber widerlegt hat ;-) Lass dich überraschen, ich drücke die Daumen, dass es nicht zuviele Böckchen sind =)

Juhu, er hat es überstanden und wuselt schon wieder quietschfidel im Streu herum :)

Sitzt die Maus wirklich auf Streu? Das ist eher ungünstig, man sagt eigentlich, dass frischkastrierte erstmal ein paar Tage auf Zellstoff sitzen sollen. Da ist einfach das Infektionsrisiko kleiner.
Aber schön, dass er es so gut überstanden hat =)

Also sie saß vorerst auf Zellstoff ...
Der Tierarzt meinte jedoch, dass ich ihn sobald er wieder richtig aktiv ist auf Streu setzen kann, da wegen dem AB keine Infektion zu befürchten sei!

Liebe Grüße!

Also 1, 2 Tage hätte ich schon gemacht, das piekst ja bestimmt ganz schön.

Super, dass alles so gut verlaufen ist =) Man hat ja schon Sorge dabei, stimmts? ;-)

Ja, ich konnte den ganzen morgen nichts essen und dann dieses Warten bis alles vorbei ist .. Schrecklich!
Aber umso schöner ist es dann, wenn man das Behandlungszimmer betritt und den kleinen Kerl putzmunter in der TB rumwuseln sieht =)

Hallo zusammen,
ich stehe vor einem ähnlichen Problem wie damals die Thread- Erstellerin.
Leider hat sich ein vermeintliches Weibchen als Böckchen herausgestellt.
Ich bin nun auf der Suche nach einem Tierarzt aus dem Raum Recklinghausen, der sich mit der Kastration von Farbmaus-Böckchen auskennt.
Alternativ hätte ich auch schon eine gute Adresse in Moers, aber vielleicht findet sich auch ein Tierarzt in der Nähe.
Vielen lieben Dank schon mal.

Viele Grüße
Verena

Hallo Verena,
im Thread können wir keinen TA empfehlen. Bitte folge diesem Link: http://mausebande.com/forum/support-bereich/tierarztsuche/, dann links oben auf "Neues Thema" klicken, Deine Postleitzahl angeben und den Grund des TA-Besuches (hier Kastration). Das Team schickt Dir demnächst Adressen von mausekundigen TÄ in Deiner Nähe.
Viele Grüße
Fufu

In Herne kenne ich noch wen. Aber Tierärzte dürfen hier nicht öffentlich genannt werden :D ei Bedarf mal ne Mail schreiben ?

Hallo Verena,
habe dir eine PN geschrieben vllt kann ein Admin deine Adrsse raus nehmen?
Aber ja, der kennt sich aus :)

Back
Top Bottom