Kastration schon mit 2 Monaten Möglich?

Juli

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo ich habe drei Nasen die ich kastrieren möchte/muss und wollte mal fragen ,ob es möglich wäre sie auch schon mit zwei Monaten zu kastrieren?!
Oder geht das erst ab 3 Monaten?
LG =)

Das musst du deinen Tierarzt fragen. ;-) Der wird dir das sagen können.. manche TÄ kastrieren schon mit 2 Monaten. Wichtig ist ein Gewicht von circa 30 gr und dass man eben alles, was weg muss, gut erkennt.

Okay super vllt klappt es ja dann frage ich ihn mal.
Am Gewicht wird es wohl nicht liegen die kleinen Futtern ziemlich ordentlich :D

Unsere jüngsten vom letzten Schwung waren am 9.2.10 geboren und wurden am 10.4. kastriert. Hatten 30 Gramm und haben alle die OP gut gepackt.
Ich gehe mittlerweile nur noch nach Gewicht (und wenn da einer nur 27 Gramm hat ists auch wurst), nicht nach Alter. Je früher desto lieber sind die Jungs... auch für später.

hey

ich sehs genauso, wie die anderen:
Das Gewicht muss stimmen (und die 30 gramm haben sie meist halt im alter von 3 Monaten. Daher wird das gern in einem Atemzug erwähnt).
Sind es besonders geübte/begabte Tierärzte, spricht auch absolut nichts gegen eine Kastration, wenn die Jungs jünger sind.

in Reutlingen/Göppingen werden Jungs durch die Bank erfolgreich mit 6 Wochen entmannt. Das funktioniert aber nur, weil der TA ein Händchen für hat.

Bei einem normal-fähigen Tierarzt würde ich sowas nicht wagen.

Okay super dann gehe ich auch nach Gewicht.
Ich werde wieder dafür nach Hamburg fahren der Arzt war da super!
Der macht das auch mit Inhalationsnarkose und bei den letzten drei war alles super danach.
Hier in Bremen ist das alles zu teuer oder da wird keine Inhalationsnarkose.
Die Jungs sind jetzt 28 Tage und sind jetzt schon ziemlich auf krawall gebürstet deswegen will ich das auch ziemlich schnell unterbinden, damit das nicht so lange mit dem Streit sein muss.
Ich denke mal das ist auch besser für die Kleinen wenn sie miteinander leben können ohne sich immer zu streiten.
Sie sind ja auch so süß *Herz*

Back
Top Bottom