Kastration wirklich vollständig?

Es ist ziemlich sicher ein Abszess, weil die Naht sich nicht richtig aufgelöst hat.
Zumindest war das bei meinem so. Kannst du sehen, ob es "unter" der Haut weiss-gelblich ist? Zur Not mach ihn da ein bisschen feucht, so dass das Fell zusammenklebt, dann siehst du recht gut, wie die Haut darunter aussieht...

Falls sie gelblich/Weiss oder roter als der Rest ist, dann muss das auf jeden Fall aufgemacht und ausgeleert werden (wie ein riesenpickel) bis die Ursache dafür gefunden wurde.
Normalerweise entstehen Abszesse früher, da der "Zwirn" aber steril ist, und sich auflösen sollte, kann das recht lange dauern, bis der Körper da mit Immun-abwehr beginnt.
Und dann musst du dir auch gleich vormerken, dass er das Nahtmaterial nicht vertragen hat, und er beim nächsten mal etwas anderes braucht.
 
huch Kuma, wie willst Du das denn beurteilen?
Meiner Meinung nach ist auch ein Tumor denkbar. Die wachsen z.T. auch sehr schnell.

Sollte es ein Abszess sein, so sollte der nur vom Tierarzt geöffnet und gespült werden.
 
Deswegen sollte sie sehen, wie die Haut aussieht. Wenn da nix gelb/weiss/rot - also anders als normale Mäusehaut aussieht, kanns eh nur mehr ein Tumor sein.

Und es muss ja ob so oder so eine Tierärztin ran (daheim aufschneiden geht auf keinen fall)
 
Auch Tumore können verfärbt sein: rötlich, bläulich...
 
Hi!

War inzwischen nochmal beim TA:
Es ist eine entzündete Analdrüse. Er hat auch wieder ne Spritze mit dem gleichen Med wie letztes Mal bekommen..... er war nicht so richtig damit einverstanden und jetzt is er beleidigt mit mir und nimmt keine Leckerchen mehr von mir *beleidigt*. Aber damit kann ich leben, denn die doofe Beule jetzt schon zu ca. 3/4 weg *freu* !!!!!!

Ich bin echt so erleichtert!

Am Montag gehts nochmal zum TA - hofflentlich zum letzten mal.


LG Kathi
 
Back
Top Bottom