Kastration

matze_89

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo Mäusefreunde

Ich habe mal eine frage ! wie sehe ich ob die mäuse kastrtion sind ??? weis da jemand was würde mich über antwort sehr freun mfg Matze_89

AW: Kastrtion

Nicht verzagen, Wiki fragen:

farbmaus:geschlechtertrennung [Mausebande Wiki]

Mäuse aus dem zooladen sind zu 99,9% nicht kastriert.
Wenn Du sie aus dem Teirheim haben solltst, kann man da anrufen und nachfragen. Ebenso bei einer privaten Vermittung.

Böcke stinken im Gegensatz zu Kastraten auch bestialisch. Und streiten/beißen sich....

Sehen kann man´s mitunter kaum - also muss man wissen, ob die Mäuse schon unterm Messer waren. Irgendjemand muss sie ja zur Kastra gebracht und dafür bezahlt haben, und der kann´s einem sagen.

Du hattest doch 2 Böckchen, nicht wahr? Ich würde sagen - wenn Du sie hast kastrieren lassen, dann weißt Du, dass sie jetzt kastriert sind. ;-)

Gut dann werde ich mal schauen ob sie kastrtion sind .
Aber ich glaube die sind es noch nicht habe sie ja aus fressnapf

also wenn ich meine maus habe und ich sche ml ob sie kastrtion muss ich da was spüren

Hä? Wie meinen?
Satzzeichen und deutsche Grammatik samt Rechtschreibung ermöglichen es, dass wir dich verstehen ;-)

wenn Du deine Mäuse aus dem Fressnapf hast, sind sie nicht kastriert.
Da dürfet man schon ziemlich deutlich die Hoden sehen (zwei Beulen am Schwanzansatz)

Ich hab ein bißchen Probleme, Deine Postings zu verstehen.

Das sind noch Deine beiden Mäuse-Böckchen aus dem Fressnapf? Wenn ja, dann sind sie nur kastriert, wenn Du sie hast kastrieren lassen.

-> Hast Du sie denn schon kastrieren lassen? Wenn nicht, dann sind sie noch nicht kastriert. Logisch.

Nachschauen brauchst da nix. Das wirst Du eh nicht selbst feststellen können. Dazu brauchst Du einen Tierarzt, der sich damit auskennt.

Genau! Aber neuerdings bietet Fressnapf auch Kastration gleich an oder der Züchter macht das schon, das ist das problematische ;-).

lg wunderblume *Herz*

*grübel*

selbst wenn das ein fressnapf tun sollte - das sind franchise-läden. in einem gewissen rahmen kann da jeder inhaber selbst entscheiden was er tut. wenn einer also etwas anbietet, muss das längst nicht heißen, dass der nächste fressnapf das auch tut

ja sorry das ist wenn ich schneller schreibe dann geht meine tastertur nicht immer SORRY :D .

Nagut dann muss ich mal zum Ta gehen und schauen was er sagt . Dann sage ich mal danke für die schnelle hilfe und antworten bis zur nächsten frage :D

mfg matze

Hä? Ich dachte, das wäre jetzt schon geklärt, dass deine Böcke nicht kastriert sind?? *grübel* Alternativ kannst du ja auch mal bei deinem Fressnapf anrufen und nachfragen, ob Böcke dort kastriert werden bzw. sind.

Ich hoffe, dass du wirklich zwei Böcke hast, denn wenn nur einer keiner ist, dann hast du bald Nachwuchs...

Und wenn es zwei Böcke sind, dann solltest du sie schnellstmöglich kastrieren lassen, da sie sich sonst attackieren werden und zwar solange, bis sie sterben.

also ja das sind 2 böcke. Und ich habe jetzt einen termin am Dienstag *freu*

aber jetzt streiten sie nicht mehr so oft wast nie wegen den lauf rad :D

nagut dann sage ich noch mal DANKE an alle die mir tipps gegeben haben .

mfg matze

Das klingt schon mal gut. Aber nimm das Laufrad trotzdem besser raus, nicht dass sie sich doch noch streiten und beißen.

Ja Beere das is ja auch nicht drin =) . Macht das Mäuse was aus wenn kein laufrad drin ist ??? das würde mich mal interessieren

Wenn sie es gar nicht haben, verstehe ich nicht, wie sie sich drum streiten können... *grübel*

Mäuse brauchen kein Laufrad, wenn sie genügend Platz haben, um so zu laufen. Meine haben eines, aber es benutzen nur 2 von 9 Mäusen...

naja ich meine es so! sie hatten erst 1 laufrad und darum haben die sich immer gestriten , jetzt habe ich es raus genommen aus den käfig und nun wollte ich nur wissen ob mäuse überhaupt ein laufrad brauchen? so meinte ich das =) .

Naja...viele Mäuse mögen es einfach, aber ein Laufrad ist kein muss!Wenn du sie kastriert hast und sie ausgestunken haben, dann kannst du es denke ich wieder rein tun, denn dann sind sie viel ruhiger =)!!!

Ich habe meinen mäusen mal das laufrad raus genommen, daraufhin ist eine meiner mäuse echt fett geworden..
Derzeit bin ich in der VG und deswegen steht noch kein Laufrad drinnen und der platz ist noch relativ gering, nichts zum klettern etc. und es sind wieder etwa 4-5 mäuschen seeehr rund ;)

wie lebensgefährlich sind kastrationen denn für mäuse?
sterben viele?
welche vorraussetzungen bzw gewicht muss maus dafür haben?
wie teuer sind die in der regel so?
werden kastraten immer dick?

1. Die Chancen das sich Jungs nicht vertragen ist größer als eine Kastra. Sol heisen die Kastra ist ein geringeres risiko als Böcke unkastriert zusammenzuhalten

2. Voraussetzungen sind mind 30 Gramm alter egal Früh genug denn wenn man zu lange wartet kann es sein das sie sich zerstreiten und dann nach der Kastra nicht mehr vertragen

3. Ist total unterschiedlich geht von 20 bis hin zu 60 teilweise sogar 80 €

4. Nein wenn du sie richtig Ernährst halten sie ihr gewicht wie es sich gehört

Back
Top Bottom