Kastration!

HeadCharge

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
hi!
Ich möchte mich mal so gut wie möglich auf die Kastration meiner fünf Jungs vorbereiten und habe dazu ein paar Fragen:

1.Wie alt müssen die Jungs sein?
2.Wie gefährlich ist das (man hört ja immer was anderes)?
3. Ist nach der Kastra alles ok oder muss man noch bangen?

Oh man ich bin schon voll aufgeregt..obwohl ich noch garkeinen Termin habe..

Hallooo... ich versuchs jetzt einfach mal.. habe nämlich auch grad eine Kastra hinter mir.
Beim alter wird eigentlich gesagt, dass die Maus mindestens 3 Monate alt sein sollen. Viel wichtiger ist aber das Gewicht. Eine Maus sollte bei der Kastra auf jeden Fall 30gramm oder mehr wiegen.
Gefährlich? Naja meine TÄ meinte, dass es mitlerweile eig. eine Standart OP ist. Ich hoffe, dass du einen guten TA hast. Ein gewisses Risiko bleibt natürlich immer. Und es kommt auch auf den gesundheitszustand der Maus an. Informier dich am besten noch mal wie sie die Kastra durchführen (Isofloran, warmhalten usw.) falls du das nicht schon gemacht hast.
Ob man sich nach der Kastra noch Gedanken machen muss weiß ich aber leider nicht. Das einzige was mir etwas Angst gemacht hat war dass er gleich die Fäden durchknabbert oder sich das iwie entzündet.
Ich drück dir jetzt schon mal die Daumen für die Kastras.=)

Cool Danke, na da ist ja alles beantwortet, ausser :

Ich muss lange fahren zu dem TA, kann man dann so ein Taschenwärmer (also Herz und so gibts das).. in die Box legen? Die knabbern das doch an oder?

pack doch die tb in einen korb/grosse tasche und leg die wärmflasche einfach drunter. dann können die herren sich die warme stelle suchen, ganz nach bedarf.

alles gute!

das ist ne gute Idee.. na dann bin ich mal gespannt, das Blöde ist nur das ich weit fahren muss und meine drei grossen Jungs schon 3 Monate sind und die kleinen erst einen Monat..dann muss ich ja zweimal fahren..bäh!
naja, was tut man nicht alles für seine stinker

hehe wohl wahr wohl wahr...aber wenn man den Kleinen erstmal verfallen ist gibt es kein entkommen mehr.
ich würd mit diesen Wärmekissen wirklich gut aufpassen. Die werden verdammt heiß!!! Naja muss man schaun. Irgendwie wird man wohl auch das hinbekommen. Ansonsten hör dich doch mal im Bekanntenkreis nach einer Heizdecke um(muss man glaub ich auf stufe 1 Stellen). Die kühlt auch nicht nach ner Stunde oder so aus...
LG Pomm

Na ich werd schaun, ansonsten muss man halt ne Wärmflasche mitnehmen, die bei dem TA werden einem ja bestimmt mal warmes Wasser zur Verfügung stellen, ich denke das müsste gehen. Na dann werde ich wohl zweimal fahren! hauptsache ich kann meine Kleinen bald alle zusammen setzen und es gibt keine Kloppereinen mehr unter den Jungs!

wenn die wärmflasche anfänglich noch zu heiss ist, kannst du zwischen der flasche und der TB ein handtuch stopfen. es wären auch nicht schlecht die wärmflasche nicht unter die TB sondern an eine seite zu legen. wenns zu warm wird können die mäusis zur anderen seite pilgern.
bei mir hats super geklappt, als ich meine binis angeholt hab. *Daumenhoch*

Back
Top Bottom