Kastrationkosten Hilfe

Ja solche Leute könnte ich... grrr... Meine Freundin hat ihr gesagt die müssen kastriert werden weil die Mäuse Anfangen zu beissen und hinterher wird es halt so schlimm das die sich kaputt beissen... aber Kastration kostet ja Geld...
Sie hat eine Mäuseburg gemacht und noch zum Schreiner gebracht der soll ihr das vernüftigt machen... und da muss sie auch noch zahlen ... Von ihre Eltern kriegt sie keine Unterstützung habe ihr auch schon eine Tierarztrechnung gezahlt aber ich kann nicht mehr... Ich habe 20 Farbmäuse 2 Rennmäuse 2 Kaninchen 2 Katzen und gebe in Monat 100-150 allein Tierarzt aus... kann mir eigentlich in Moment die nicht leisten.... aber es kommen wieder bessere Zeiten...
Hoffe das die Jungs auch schnell kastriert werden...
lg

Last edited:
Hallo Kirai,

ich finds ja toll dass du dich so um die "Angelegenheit" kümmerst.

Aber wenn ich dann schon wieder lese, dass deine Freundin die Burg von einem Schreiner machen lässt...*Wand* selbst ich, die 2 linke Hände hat, hat einen EB hinbekommen. Ich wollte mir auch erst einen von einem Schreiner machen lassen, aber als ich nach den Kosten gefragt habe, war für mich klar, dass das nicht in Frage kommt. Das bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Dass dann kein Geld mehr für einen TA da ist, ist klar. *Opi*

Hab ich schonmal erwähnt dass ich die Smileys hier total toll finde?

Die Smileys sind echt toll :D
Naja ich habe auch seeeehr viel Ärger mit mein Eigenbau... die Türen *böse*

Ehrlich gesagt will ich es nicht wissen wie teuer das wird ._.

Naja mal schauen wie das weiter geht *traurig*
lg

Aber wenn ich dann schon wieder lese, dass deine Freundin die Burg von einem Schreiner machen lässt...*Wand* selbst ich, die 2 linke Hände hat, hat einen EB hinbekommen.

Das ist aber keine artgerechte Schreinerhaltung *Opi*
*rennweg*

Was würde denn mit den Jungs passieren, wenn sie denn kastriert würden?

Lg Nagerchen

endweder sie wartet so lange bis sie das Geld hat oder Tierheim... nur das wollen wir ja vermeiden aber wenn es nicht anders geht *traurig*
Hoffentlich vertragen die 2 sich solange ^^

Wie kommt es denn, dass du jeden Monat soviel TA-Kosten hast? Es kann doch nicht ständig ein Tier krank sein..

Huhu,

man kann auch bei wenigen Tieren sehr hohe TA-Kosten haben, es reicht ja schon, wenn nur ein Tier schlimmer krank ist, schon schießen die Kosten in die Höhe. ;-)

Ich hab einmal für eine einzige Maus insgesamt über 200€ zahlen müssen. *umkipp* Da waren dann zwar auch so Sachen wie Wochenendzuschlag und teure Medis dabei, aber das geht schneller als man denkt.

Ja, das ist klar, das habe ich auch schon erleben müssen, aber jeden Monat diese hohen Kosten wundert mich halt etwas..

Huhu,

ich meinte, was mit den Mäusen passiert, wenn sie kastriert werden/sind, egal ob durch sie oder "fremdfinanziert" - will sie sie dann behalten oder weiter vermitteln?

LG Nagerchen

Puh das weiß gerade nicht aber denke in Notfall würde sie die behalten ^^
und wegen meine Hohe Tierarztkosten meine Tiere haben immer was vielleicht liegt das an der Menge die ich habe aber kann echt immer zum Tierarzt flitzen... 33 Tiere habe ich...

Back
Top Bottom