Kastrationskosten?

Vanilla-Coffee

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Mich würde interessieren wie teuer so eine Kastration ca wäre.

Hätte eventuell die Möglichkeit 6 Männchen bei mir aufzunehmen, (alles Geschwister).
Das einzige was mich an der sache "stört" ist, dass ich nichgt möchte das die 6 sich nach ner Weile wenn sie größer sind, sich nicht mehr vertragen.

Deswegen meine Frage mit der Kastration :D

Der Preis schwankt sehr sehr stark.
Ich bezahle hier für eine 50€, gibt hier aber auch Leute im Forum die nur 20€ zahlen. Da musst du dich einfach mal erkundigen.

lg
ringelsocke

Frag mal bei dem TA/der TAs an, die JaniLane dir voschlägt, wie viel sie für die Kastra wollen. VLt. bekommst auch Mengenrabatt bei drei. Frag mal.
Bestimmt hats du noch Krimskrams den du aufm Flohmarkt verhöckern könntest, Keller geben da immer viel her. Oder ein Ferienjob in den Herbstferien (bist ja Schülerin) mit dessen Lohn du zB deinen Eltern das Geld zurückzahlst? Wichtig ist dass die Böckchen schnellstmöglich kastriert werden, damit du sie nicht nacher neu vergesellschaften musst, ist arg schwierig/oder praktisch unmöglich bei Kastraten.

Also leih dir das Geld, oder verdien es dir möglichst schnell. Auto waschen, Zeitungen austragen, was weiss ich. Du findest bestimmt was. *drück*

Für die zukunft: Leg immer genügend Geld für die Mäuse zur Seite, wenn eine mal unverhofft krank wird. Das kann von einem auf den andern Tag geschehen. Und dann bleibt keine Zeit um an Geld zu bekommen. Dann musst du schnell zum TA. Und der TA geht ganz schön ins Geld. Und wenns kommt, kommts meistens dicke *seufz* *drück*

Ich habe hier auch 100€ für zwei bezahlt.

Grüsse

Ich kann dir auch nur raten die 3 kastrieren zu lassen! Ich hatte zwar das Glück, dass sich meine Männchen verstanden haben aber das auch nur, weil es Vater ubd Söhne waren und sie von ganz klein auf aneinander gewöhnt waren.
Ich glaube nicht dass du eine Chance hast, sie unkastriert zusammen zu lassen.
Du findest bestimmt einen TA, der dir die KLeinen erfolgreich kastriert
Liebe Grüße

Hallo,

wenn du nach einem mäusekundigen TA suchst einfach eine PN an einen der Modis oder Admins.
Ich such dir für Braunschweig jetzt schonmal was raus und schick dir eine PN. *zwinker*

lg
Kathrin

Ich habe meine Mäusle vor 2 Wochen kastrieren lassen und habe pro Maus 39,50 Euro gezahlt. Mein Tierarzt hat das wirklich sehr gut gemacht und den zweien ist es nach einem Tag schon wieder gut gegangen. Sie haben sich von einem Tag auf den anderen total gut verstanden und lieben sich nun heiß und innig. Es wird geputzt und zusammen gefressen. Wie ausgetauscht sind die zwei kann ich nur sagen. Der Gestank ist auch schon viel besser geworden.
Für mich als Mäuseanfänger war es am Anfang schon auch ein Schock, das die Mäuse nun anstatt je 2,50 Euro 42 Euro kosten sollen, aber es hat sich auf alle Fälle 100 % gelohnt.
Mein Mann und ich haben halt die Einstellung, wenn man sich ein Tier zulegt, dann mit allen Konsequenzen. Das waren 80 Euro die sich wirklich gelohnt haben, auch wenn wir knapp bei Kasse sind und das Geld auch andersweitig brauchen könnten.
Also laßt Eure Mäuse kastrieren, es lohnt sich!!!!!!!!!!!!!!

Schöne Grüße von meinen zwei Eunuchen Kain und Abel.

Ich habe die Themen jetzt mal geteilt, damit es übersichtlicher bleibt. *zwinker*

lg
Kathrin

Wow jetzt bin ich aber mal wirklich froh dass unser Doc so günstig kastriert wenn ich mir die Preise hier so ansehe *rennweg* Also ich hab für 3 Böckchen 51€ bezahlt. Macht 17 pro Maus *heilig*

Und die zwei noch übrigen Schwulis haben sich soooo lieb und vorher haben sie sich jeden Tag übelst gekloppt *freu*

Anfangs waren es 20 EURonen :)
Da ich ja nach und nach Massen an Jungs anschlepp(t)e und die Übung wuchs, verringerte sich der Preis.

Durch mich kam der Doc ja erst auf's Mäuse kastrieren. Er ist ja schon 2 Jahrzehnten unser Tierarzt. Eines Tages stand ich mit meinen zwei zerstrittenen Mäuseböcken vor der Tür und bat um Kastra. Er informierte sich bei den Ärzten im Forschungszentrum, die die tollsten OPs an den Labormäusen durchführen, und legte los. Mein erstes Böckchen verstarb noch während der OP.
Ich brach in bitterlichste Tränen aus und er schwor sich, nie wieder einen Mausebock zu kastrieren. Doch ich kam wieder... sagte, dass ich nur ihm vertraue und er es doch bitte noch einmal versuchen soll. Er bat sich Bedenkzeit aus. Ich ließ nicht locker und so kams....

Bislang sinds nun weit über 50 Mausels (da hab ich aufgehört zu zählen) und ich liebe diesen Mann für seine raue Schale und den noch viel weicheren Kern, wenn man ihn gefunden hat *zwinker*

Back
Top Bottom