Kastrationspaten für 8 Farbmäuse gesucht

Kirstin, hast du unsere Kommentare dazu gelesen? *grübel*

Moin,

warum sollten sie sich dann zerstreiten?
Das verstehe ich nicht.
Wenn die Tiere kastriert sind, nehmen diese Streitigkeiten ab bzw. hören nach einiger Zeit komplett auf.
Wir haben gerade 40 Tiere kastrieren lassen, die jeweils in Gruppen von ca. 20 Tiere zusammen saßen und sie verstehen sich alle blendend.

lg
Kathrin

Da zerstreitet sich in der Regel gar nix mehr, wenn die mal kastriert sind. Da würde ich mir keine Sorgen machen...

Angelus

lg
Kathrin

Wir empfehlen/raten zur Kastration von Böcken einfach aus dem Grund, dass sie danach viel, viel verträglicher sind... Ganz unabhängig davon, dass sie dann gefahrlos zu Mädels könnten! Hier haben auch einige schon reine Kastratengruppen gehabt. Die leben dann wie ne Mädelsgruppe!

Mir ging es lediglich um den Smiley. Ich habe deswegen bereits PN bekommen. Eure Aussagen zur Verträglichkeit von Kastratengruppen wollte ich damit nicht kritisieren oder in Frage stellen.

Ich hatte dein Posting einfach so verstanden, dass du nichts von der Verhaltensänderung durch Kastration wusstest, daher die "Belehrung"...
Der Smily wurde bereits mehrfach falsch verstanden und verwendet, daher hab ich mich darüber überhaupt nicht mehr aufgeregt oder Gedanken zu gemacht!

Back
Top Bottom