Kastrationspatenschaft

mini-maus

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo ihr lieben,

wie vielleicht schon einige mitbekommen haben, habe ich derzeit das problem mit den zwei kleinen männlichen rackern meines ungewollten nachwuchs...

es besteht darin, dass ich sie - um sie "gut" vermitteln zu können - kastrieren lasen müsste, bzw um sie selbst mit meinen mädels weiterzuhalten.
leider kostet die kastration meiner meinung nach äußerst viel geld, (60€ bei der münchner tierärztin, die mir nun schon von vielen seiten empfohlen wurde), so dass ich mir die kastration für zwei mäuse nicht leisten kann.

nun wurde mir von verschieden seiten der vorschlag gemacht, nach einem kastrationspartner zu suchen (auch wenn ich noch nicht wirklich weiß, wer sowas machen soll *grübel* ;-))

naja, vielleicht gibt es ja jemanden, der mich unterstützen könnte, damit ich meine mäusels entweder gut unterbekomme oder sogar selbst behalten kann...

schreibt mir einfach mal eure meinungen und erfahrungen - würde mich sehr sehr freun..

lg mini-maus

ps: es handelt sich hierbei um die zwei racker (sie stehen auch schon auf der vermittlungsseite...)

186082-4EwdBhK.jpg

186075-AVOAHyA.jpg

ach, sind die nett!!
ich falle für die nächste Zeit restlos aus, hab mindestens 12 von Angelus zu kastrieren gehabt.....

och wie schade...
weißt du vielleicht, an wen ich mich da noch wenden könnte?
die kleinen sind eh noch zu klein - erst 27 tage alt.. es dauert somit eh noch ein weilchen ;-)

Das steht hier schon ganz passend... (und ja auch noch nicht lang)

Wir sehn's aber ganz gern, wenn jemand sich selbst ins Zeug legt für die Tiere und sich nicht nur auf unsere weichen Herzen verlässt ;-) -- wenn Du selber irgendwie irgendwo ein Geld auftreiben kannst, fehlt auch nicht mehr so viel, und das kann man dann eher bezuschussen (hier sitzt allgemeiin leider nicht das große Geld *Traurig*)

tja, die liebe finanzproblematik bei den deutschen - wer kennt sie nicht *lach ;-)
irgendwie ist es mir ja auch unangenehm so nachzufragen, aber schließlich will ich, dass es nicht nur meinen damen, sondern eben auch meinen kleinen - wirklich allzu süßen rackern *achja - gut geht...

weihnachten steht ja kurz vor der tür und wer weiß, was der weihnachtsmann da so mit sich bringt (allerdings glaub ich nicht viel, da meine eltern mich in dieser hinsicht des "geld-ausgebens für mäuse" nicht gerade unterstützen ;-()

naja, es wird sich schon ein weg finden, um es den beiden gemütlich zu machen.. und nachdem mein brauner sich schon so an "meine" couch gewöhnt hat, würde es mir auch immer schwerer fallen, ihn wegzugeben... :(

somit hoffe, ich dass sich vielleicht doch noch der ein oder andere pate findet, oder eben eine allgemeine lösung... *Daumenhoch*

So jung wie sie sind, können sie mit etwas Glück noch 2-3 Monate unkastiert zusammenleben (halt auf engem Raum und mit wenig Einrichtung) vielleicht schaffst du es in dieser Zeit das Geld zusammen zu bekommen....oder Jemanden zu finden, der die Mäuse übernimmt und kastrieren läßt.
Eine Kastration als Weihnachtsgeschenk ist doch auch 'ne nette Idee, es liegt halt an Dir, Deinen Eltern klar zu machen, wie wichtig Dir das Wohl der Tiere ist und welche Freude sie Dir damit machen würden...setz die Kerlchen dabei einfach ein...diese Knopfaugen haben schon so manchen "Stein" erweicht...wenn Du dann noch erwähnst, daß sie ohne Kastration wahrscheinlich als Schlangenfutter enden werden Deine Eltern vielleicht einlenken.
Gruß Soline

ich werde auf jeden fall alles mir mögliche versuchen und mich bestimmt vor weihnachten hier nochmal melden *lach :D

aber danke schonmal... ;-)

hallo,
itchy hat mich grad aufmerksam gemacht ......
mach das bitte... und melde dich wenns so weit ist....
kann gut sein das ich dir bis dahin unter die arme greifen kann
lg inge

ich freu mich grad wie eine schneekönigin *lach

bis dezember haben wir ja auf alle fälle noch zeit und wenn ich mich dann melden könnte, wäre wirklich super !!!

danke schonmal im voraus,

werde alle hebel in bewegung setzen, damit die kleinen doch noch zu kastraten werden *lach :D

danke, danke...

die mini-maus =)

Back
Top Bottom