Kastrieren von Problemmaus

Hallo Heike, also wenn es ein Pilz ist, dann bekommt man das mit Strongold natürlich nicht weg. Hat es ihn unter eine Schwarzlichtlampe gehalten? Da kann man manchmal erkennen ob es Pilz ist.( leider nicht in allen Fällen).
Hmm ich weiß nicht, ob ich jetzt alle Mausels behandeln würde. Ich denke ich würde es erst mal abwarten und beobachten bei den anderen.
Hat er denn aufgekratzte Stellen auf der Haut? Man muß nicht immer was sehen. Meine Beiden hatten Läuse, die habe ich schon gesehen*umkipp* . Milben sieht man glaube ich nicht*grübel* .Setz ihn auf Zellstoff, wenn er Strongold bekommt dann kannst du sehen ob eventuell was flüchtet. Wichtig bitte nur einen winzigen Tropfen in den Nacken und nicht zu hoch dosiert.
Wie lange hat er die Stelle denn schon? Hatte er die auch schon als er mit den Mädels noch zusammen war? Es gibt auch Mäuse, die die Artgenossen " rasieren".
Guck mal im Forum unter Gesundheit da steht auch was über Strongold

Unter der Lampe hat er geschaut, da siehst du ja nur die fluorizierenden Pilze. Der Ausfall vom Fell wird langsam breiter,war früher nur ein winziger Strich.Die Haut ist nicht gerötet an der Stelle u. in der Mitte,meine ich,siehst du eine weiße, kleine Kruste.Er kratz auch nicht auffällig....

Hallo,

ich muss ganz ehrlich sagen, dass die Symptome die du beschreibst sich für mich nach einem Pilz anhören. Ich würde in jedem Fall eine Kultur anlegen lassen!

Zu dem Stronghold (für Katzenkinder), 1 Tropfen in den Nacken genügt.
Dazu die Haare etwas scheiteln, damit der Wirkstoff auch auf die Haut kommt.
Wenn es wirklich Milben sind, musst du alles reinigen und auch die Tiere aus der anderen Gruppe punkten.
Schau mal hier:

http://wiki.mausebande.com/farbmaus/milben

lg
Kathrin

Hallo
Hab ich mir schon durchgelesen,danke:D .
In eurem Forum findet man wirklich alles-Klasse!=)
LG Heike

Ist die Stelle erst aufgetaucht nachdem er von den Mädchen getrennt war?
Eventuell wurde er einfach nur "rasiert", d.h. zwangsgeputzt?

Hallole,
Speedy hatte die schmale Stelle genau wie Nelly,als sie noch zusammen waren.Nelly´s Fell ist aber jetzt völlig in Ordnung.Seit er in Einzelhaft ist,ist sie größer und breiter geworden????*plärr* ;-(
Bin jetzt unsicher,ob ich Stronghold nehmen soll.
LG Heike

Moment,
muss mich berichtigen,hatte Speedy vorher draußen:es sieht so aus,wie wenn da seit gestern etwas Flaum drüber gewachsen wäre?*Daumenhoch*
-ich glaub ich spinne!-verarscht mich da das Mauseteil?????
In diesem Fall werde ich noch mal abwarten,bevor die Keule kommt.
Danke,trotzdem für eure Antworten*freu*
LG Heike

hu hu Heike, ja es ist immer ein bischen schwer das im Internet zu beurteilen. Ich würde es ein paar Tage gut beobachten . Würde sonst lieber eine Probe anfertigen lassen vom Ta. Dann bist du auf der sicheren Seite.Was macht denn der kleine Schatz? Hat er schon zugenommen?
Hast du eine Kamera? Dann könntest du ja eventuell hier mal ein Fote von der Stelle reinsetzen.

Halloli Annette,
ja,ja*freu* *freu* ganze 2 Gramm. Immerhin...*skeptisch*
ähhh, die Stelle muss man jetzt schon fast suchen?????...?(
vLG heike?

hallo Heike was frisst er denn nun gerne? Das ist ja schön für den kleinen Mann*freu* . Das wird schon alles.

Halli, Hallo
Bin im Moment guter Dinge.Es sind, glaube ich, die Nüsse.Gammarus habe ich auch besorgt,stinken lecker!;-) vlt ist es auch die Körnermischung,die ich ihm zusammengestellt habe.War gestern einkaufen,um sein Aqua noch zu verschönern,habe da das gleiche Häuschen gekauft,wie Jimmy in seinem Beitrag,findet Speedy bestimmt auch Klasse*freu* .Muss es heute noch mit Schlabberlack behandeln,sonst stinkt er es voll-langsam fängt er nämlich an zu müffeln-mein Stinki!*umkipp*
Die Stelle im Fell ist fast weg......wer versteht denn das??????
Hast du schon einen Kandidaten für Hermine? -die Süße-*zwinker*
vLG Heike

Hallo,Annette*freu*
Ja,ja! Geht zwar langsam,aber geht.Speedy schiebt schon ne ganz schöne Kugel*zwinker*(bei 14gr.sieht das lustig aus-denke, ich muss mal etwas bremsen) wobei ich nicht glaube,daß er jemals 30gr.erreichen wird?(
Ihr habt alle so tolle Bilder von euren Mausis!Seit Tagen versuche ich mein Glück-ist zwar auch ne Digi-aber der Auslöser ist einfach zu langsam-sch....!
Was machen denn jetzt deine Mädels?Ist die Sache mit dem Boss geklärt?Weiber halt....*püh*.
Meine 2 Mädels spinnen zur Zeit auch rum.War bisher noch nie der Fall.Nelly scheucht Pimkie durch das Käfig-gestern hat sie zum ersten Mal gefiebt*Angst*.Vllt sind das Frühlingsgefühle;-).
Mein Mann hab ich überzeugt:D ,er hilft mir beim Bau der Voli*freu*.
Werde dann mit Allem neu starten:Kastra,Vergesellschaften( würde für Speedy noch Ausschau halten nach 2 Notfalldamen in unseren Tierheimen),Einzug ins neue Heim.Aber das Vergesellschaften ist auch nicht ohne,was ich schon bei euch lesen habe?( ?(

hu hu Heike*freu* , willst du ihn denn nicht mit deinen Damen vergesellschaften? Ich meine natürlich freuen sich auch 2 Notfalldamen. Ich finde das echt klasse das ihr ne Voli bauen wollt=) .Irgendwann bau ich auch nochmal was Besseres. Mein Problem ist allerdings, das mein Hund nicht dran kommen darf.
Fotos wären klasse. Eventuell schaffst du es ja. Also ich habe auch noch nie so wirklich schöne hinbekommen. Ab und zu habe ich mal etwas Glück.Mein Avatarbild, das war mein Bill*seufz* .
Ja meine 3 Weiber sind anscheinend immer noch dabei sich zu einigen, wer denn nun Chef ist. Die Ebene ist erst mal wieder raus. Die bekommen sie bei gutem Benehmen in 3 Tagen wieder*heilig* Gestern Abend war Friede Freude Eierkuchen. Es wurde den ganzen Abend Gruppengeputzt*Vogelzeig* . Na ja es wird schon noch. Jedenfalls scheint meiner Omi Hermine das Kleingemüse richtig gut zu tun. Sie ist richtig munter und versucht mit zu halten. Richtig Leben im Mäuseheim.
Mach dir mal wegen der Vergesellschaftung keinen Stress. Hast ja jede Menge Hilfe hier. Weiber mit Kastraten zu Vergesellschaften sollte eigendlich kein großes Problem werden.

Hi,Annette,
er bekommt natürlich dann insgesamt 4Weibis*freu*,oder denkst du,er ist damit überfordert nach seiner Einzelhaft? So müsste ich nur einmal Vergesellschaften und nicht später nochmal*seufz*.Vllt.will er aber auch gar keine 4 Weibis?Mal schauen.Momentan bin ich ja sein einziges Mädel:D
Wir haben 2 Katzen-da muss der Bau auch gut durchdacht sein.Mäusekino ist sehr interessant*wart*.Man glaubt gar nicht,wie lang eine Katze werden kann,wenn sie sich auf ihre Hinterfüße stellt*heilig*und das gleich im Duett*Wand* -stört aber,glaub ich, die Mausels nicht-im Gegenteil!Ich meinte eine Gewisse Schadenfreude in ihren Gesichtern zu sehen-*bätsch* fang mich doch,wenn du kannst!*freu* *tanzen*
Denke mit Speedy gibt es da keine Probleme beim Vergesellsch.-haben sich ja vorher prima verstanden-ausser sie legen gesteigerten Wert auf die zwei fehlenden Teile *auslach*
LG Heike

@ Blubby
Übrigens:Entwarnung!Keins meiner Mädels ist schwanger von Speedy*freu*
Denke mal,er hat sich da noch so seine Gedanken gemacht wie:
"Mama!Hast du meinen Schnulli gesehen????":D

puh das ist ja mal ne erfreuliche Nachricht heike.*schwitz* .
Dann muß der kleine nur gut weiter zunehmen damit er bald wieder zu seinen Frauen darf.

Das ist ja super... Wie viel wiegt der kleine Kerl denn momentan?

Oh,sind jetzt gerade mal bei 15gr.-immerhin!*grübel* Alles,was zum Päppeln gut wäre,frißt er nicht-kein Päppelbrei,keine Sonnenblumenkörner,keine Sahne-auf Nutri warte ich noch,hab ich im Internet bestellt,kein TA kennt das hier...*seufz*
Was er mag sind Haferflocken,Hirsegedöns,Zwieback,gelegendlich ein paar Gamarus und Whiskas Katzenmiiilch natürlich! Sein Bäuchlein mutiert aber trotzdem langsam zu einem Kügelchen.*Respekt* Nur sein Gewicht? ;-(
LG Muslin

Oh, ich hab es befürchtet *motz* ! Er mag auch kein Nutri! *kotz*
Speedy raubt mir noch den letzten Nerv. Seit einer Woche macht er auch so komische Geräusche( wie eine Schar schwatzender Stare in den Bäumen)- aber nur, wenn er draußen unterwegs ist. Selbst, wenn er sich an meinen Hals kuschelt und unter meinen Haaren verschwindet. Aus Angst vor einem neuen, folgenden Lungeninfekt, habe ich ihn sofort mit Baytril behandelt-ist heute der 10. Tag - keine Besserung!!! ?(
Kannn es auch was anderes sein? Ist er vllt allergisch gegen Heu-er reibt oft sein Näschen(ohne niesen, ohne schnattern) habe ihm eine große handvoll in sein doch etwas kleines Aqua getan? Vllt bilde ich mir den Zusammenhang aber auch nur ein.*Vogelzeig*
Bin, wie schon oft, ratlos mit diesem Kerlchen. *umkipp* Manooo, du Maus du!
LG Muslin

Back
Top Bottom