Hallo Zusammen,
ich mal wieder.
Wollte euch mal wieder von meiner VG berichten.
Grad ist irgendwie alles ziemlich doof, musste heute nach langer Krankheit meinen Samson (Ratte) über die Brücke schicken, und seit gestern abend hab ich bei der Mausi VG auch nicht mehr nur eitel Sonnenschein.
Die Mäuse sitzen jetzt seit 2,5 Wochen zusammen, mittlerweile haben sie das ganze Terra (ca. 110 * 60) und auch schon ne Menge Einrichtung. Seit sie die ganze Fläche haben gabs jeden Tag Einrichtung, die wahrscheinlich etwas gefährlichere Öffnung des Übergangs zu Käfig und Burg wollte ich mir noch etwas aufheben (wird beides sehr schwer bis unmöglich flächenmäßig abzugrenzen..
Also sie haben jetzt 2 große Kletteräste, ein großes rundes Haus, das kleine Papphaus immer noch, einen Stein mit großem Loch als Höhle, einen normalen Stein, eine lange Weidenbrücke, eine Röhre, Haus mit einem Eingang und Leiter dahin und zwei Hänge-Kokosnuss Häuser die mit ner Hängebrücke verbunden sind.
Es gab immer nur eine Veränderung pro Tag. Alle waren auch immer ganz lieb und haben sich super über die neuen Sachen gefreut. Gestern Abend ist mir dann aufgefallen (die Kokosnüsse gabs am morgen), dass es ein bisschen (nur paar Sekunden) gequieke gab (kein Putzfiepen), und eine Maus (ich glaube ein Kastrat) hat ein Mädchen ein ca. 30cm verfolgt. aber wirklcih nix schlimmes, nicht grob, kein gekugel oder so
dann aber auch gleich wieder alles gut, alle haben sich lieb uso
heute gabs dann nix neues dazu, wollte erst nochmal beobachten
vorhin gerade wieder gabs so ziemlich die gleiche szene wie gestern
also wirklcih nur minimal und absolut nicht wild oder so... wil aber eben auch nicht dass da was nicht geklärt wird und ich dann in ein paar wochen oder so wieder von vorne VGen kann..
Problem ist eben auch, dass ich die 8 Binis so gut wie nicht auseinanderhalten kann (also fast nur noch die Männers von den Mädels weg, das machts nicht einfacher)
Ich habe nicht den Eindruck dass es mit der Einrichtung zu tun hat, da turnen sie alle ganz lieb miteinander rum und sitzen zusammengequetscht in einem Loch
Könnte es auch sein dass eines der Mädchen hitzig ist? Wie lange dauert das bei Mäusen?
Reicht es erstmal nix neues zu geben oder muss ich wieder was rausnehmen?
Wenn ja was? oder gar verkleinern?
Hab aber bisher auch noch nie beobachtet, dass einer der Herren versucht hätte ein Mädchen zu besteigen.. dachte schon die beiden interessiert das gar nimmer..
Vielen Dank im Voraus mal wieder für eure Hilfe und Ratschläge!
LG
julia