Kastrierten Bock zu alter Maus?

Erbsenstaat

Kornsammler*in
Messages
11
Reaction score
0
Hallo ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen.

Und zwar Folgendes: Ich habe zwei ältere Mäusedamen besessen und eine davon ist mir vor ein paar Tagen verstorben. Die andere ist blind und hat sich stark an der nun Verstorbenen oriertiert, dementsprechend läuft sie die letzten Tage etwas verwirrt durch den Käfig. Da sie aber auch schon älter ist möchte ich sie nicht zu meinen Teenies setzen (auch zwei Mädels), denn sie läuft schon wackelig und klettert dementsprechend auch nicht mehr auf Brücken Etagen usw. (und davon gibt´s sehr viele bei den Teenies).
Nun meine Idee: Könnte ich nicht einen lieben kastrierten Bock zu ihr setzen, bis sie ihr Leben gelebt hat, und diesen dann zu den beiden anderen Mädels setzen? Weil bei neuen Mädels habe ich mir gedacht, dass die VG möglicherweise schwieriger ist.

Wäre super dankbar für Antworten.

Ganz liebe Grüße
 
Oh nein ich habe Mist gebaut, dass muss bei Farbis rein. Kann das vielleicht Jemand für mich verschieben? Tut mir wirklich Leid.
 
Moinmoin,

nu ist zu spät, aber nächstes Mal - am besten schon vergesellschaften wenn nur noch zwei Mäuse übrig sind, damit Du garnicht in diese Lage kommst ;-)

Finde es gut, dass Du die alte Dame nicht mit den jungen Mädels zusammensetzen willst. Ich schätze, die würden sie so richtig fertigmachen.
Die Idee mit dem Kastraten find ich nicht schlecht, aber bedenke, dass es Kastraten gibt die wie blöd rammeln... das ist für so eine alte Maus auch total blöd.
Ich denke, ich würde es mit einem ganz ganz jungen Weib versuchen die noch keine Chance hat die alte unterzubuttern, oder mit einem ebenfalls schon recht alten Weib, aber damit verschiebst du das Problem nur *grübel*
 
Ja mit einem alten Weibchen würde das gleiche Prob ja auch wieder auftauchen nach einiger Zeit *grübel*
Aber das mit dem ganz jungen Mädchen finde ich eigentlich ganz gut. Wie alt sollte die denn dann ungefähr sein?

Liebe Grüße
 
4 Wochen, und direkt von Mama kommen, und das ist quasi nicht zu kriegen (und da täte mir auch die arme Kleine jetzt wieder leid)

IIch halte Deine erste Idee mit Kastrat für exzellent, und sehe das Rammelrisiko bei ca. 1%, allerhöchstens (wenn's jetzt nicht gerade ein Kastrat war, der lange gerammelt HAT früher, aber selbst da würde ich nicht über 45% Risiko gehen)

Das ist zudem eine gute Möglichkeit, Kastraten, die lang alleine saßen, zu resozialisieren.

Bei dem wär das Alter also wurscht, und wenn Dir je ein Zweier Kastraten über den Weg läuft, müsste auch das ganz gut gehen (wenn nicht alte Ex-Rammler s.o.)

Und der müsste dann auch mit Deinen anderen Mädels vg-bar sein, was bei einem Mädel, das der Boss wär bei der Ommi, wieder nicht besonders rosig aussähe
 
Back
Top Bottom