Farbmaus kastriertes Farbmausmännchen sucht dringend neues zu Hause

Stracciatella

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo,

leider suche ich für meinen Kastraten ein neues zu Hause. Ich habe ihn zusammen mit seiner Freundin Ida im Dezember letzten Jahres von HannyBunny in meine damalige Gruppe übernommen. Aufgrund von Tumoren und Altersschwäche hat sich meine Gruppe (5) aber leider auf Ida und Phil verringert. Jetzt hat Ida einen bösartigen Tumor der sehr schnell wächst und sie muss in Kürze eingeschläfert werden. *traurig*
Aus gesundheitlichen Gründen schaffe ich es momentan nicht eine neue Gruppe aufzubauen. Es wäre daher schön, wenn Phil bald eine neue Gruppe zum Kuscheln findet. Problematisch ist, dass er leider etwas allergisch ist. Er kratzt sich manchmal vermehrt die Nase. Es ist aber nur leicht und nach einer schwereren Phase alles gut abgeheilt. Er macht öfter Geräusche als ob er Staub in der Nase hat. Sonst geht es ihm aber gut. Ich hoffe, dass sich trotzdem jemand bereit erklärt ihn zu übernehmen. Er ist zwar etwas scheu, aber sehr hübsch und war mit meinen anderen Mäusen sehr verträglich.

PHIL
männlich
Kastriert (ja/nein): ja
Farbe: Argente

LG und einen schönen Abend

Stracciatella

Opa würde passen und bei mir steht eh ne VG an. Evtl. könnte er nächsten Montag mit ner sehr mäusefreundlichen MiFa mitfahren. Dann diffundiert er hier zu meinen Rentnern und Herren mittleren Alters.
Allerdings geht das nur, wenn er nächste Woche mitkommt und ich weiß ja nicht, wie lange die arme, kleine Mäusin noch hat.

LG Angelus

Hallo,

das wäre klasse, wenn das klappt. Meine Kleine ist zwar noch fit, aber der Tumor leider schon so groß, dass er behindert. Das ursprüngliche Häuschen habe ih wegnehmen müssen, weil sie nicht mehr durch das Loch passt. *traurig*
Mir fällt das so schwer das Mäuschen gehen zu lassen, aber es wird wohl das beste sein, wenn sie am Ende der Woche geht. Bis dahin gibts nochmal ordentlich Leckerchen.
Montag wäre daher super. Du kannst mir ja mal über PN beschreiben, wie deine Haltungsbedingungen sind und wie die Mitfahrgelegenheit aussehen würde.

LG

Stracciatella

Off Topic:
die nick-Daten von angelus täuschen - sie hatte hier mal Pause gemacht, ist aber in Wirklichkeit eine der Urahninnen der Mäuserettung. Da kannste das Maus gut hingeben ;-)

Back
Top Bottom