Kater überlebt: Succubius Eißpin

Rala

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo Mausebande!

Gestern erhielt ich einen Anruf von den Tierfreunden Münster, dass ein (von ihnen vermittelter) Kater eine weiße Maus gefangen hat. Heute morgen habe ich die Maus abgeholt, die übrigens Eierchen besitzt, und bin direkt mit ihm zum Tierarzt.

Diagnose: Guter Allgemeinzustand, keine äußeren Verletzungen, 24 Gramm.

Soooo... momentan sitzt der Lütte in meiner Transportbox, mit Streu, Heu, Wasser, Futter. Heute Abend fahre ich zu den Tierfreunden, denn von ihnen bekomme ich netterweise entweder einen Käfig oder ein Aqua geliehen. Einrichtung hab ich noch ausreichend, wird natürlich gründlich gereinigt.

Ich habe ihn Succubius Eißpin getauft und werde ihn bis 30 Gramm päppeln und dann kastrieren lassen (mit Beteiligung der Tierfreunde).

Irgendwelche Tipps und Hinweise? Bin grad mal wieder total aufgeregt und hoffe, dass ich alles richtig mache. Wie sieht es aus mit Milben usw.? Die Tierärztin meinte, ich solle ihn einfach in Quarantäne halten und beobachten...

Geschätzte zwei Minuten im Auto haben übrigens gereicht, um mich hoffnungslos zu verlieben... *umkipp*

ui, da hat er Glück gehabt *umkipp*

Hübsch ist der Bub *Herz*

Wegen Milben, du kannst vorsorglich einen Tropfen Stronghold (das mit dem Rosa Deckel für Katzenkinder) in den Nacken geben. Dann musst du halt darauf achten, das er sich eine Zeit lang da nicht putzt

Wie soll ich das denn hinkriegen, dass er sich nicht putzt? Eins mit der Keule überziehen, wenn er anfängt??? *peng*

Was denkt ihr, wie alt er ist? Wie gesagt wiegt er 24 Gramm, ist etwas kleiner als meine Mäuse, die zwischen sechs und neun Monaten alt sind. Ich würd mich weiterhin als Laien bezeichnen, würd aber vielleicht so auf drei Monate tippen (also kastrationsfähig).... ??!?