Kater Tiger und das neue Zuhause...

Kitteh

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Ich moechte heute mal erfreuliches Berichten. Nicht nur, dass ich keine weiteren mausibabys haben werde, sondern auch von einem kleinen Kater namens Tiger.

Vor ein paar agen hat der Kumpel eines Kumpels einen kleinen Kater im Keller eingesperrt gefunden. Offensichtlich waren die Fenster geschlossen, so kann ihn also nur jemand da unten ausgesetzt haben. Der Kumpel kontaktierte meinen Kumpel, seineszeichens Musiker, und dieser widerrum meine Schwester und mich. Gestern kam der Zwerg dann also erst zu ihm, ohne Korb, und von dort haben wir ihn schliesslich , mit Korb, abgeholt. Da die katze meiner schwester das gestern aber gar nicht lustig fand und der Zwerg eh zum TA musste und ich heute zwecks meiner Maeuse eh hin wollte, habe ich den Kater also mit zu mir genommen. Er bekam spontan den Namen Tiger, dem er auch alle Ehre macht.
Hier hat der Kruemel dann auf meinem Kopfkissen geschlafen und ich habe rausgefunden, dass er Katzenklo bereits kennt. Heute morgen habe ich dann also den Kater eingesteckt und die Maeuse in zwei kleine Transportboxen und dann ging es auf zum TA. Dieser hat sich erst um die Geschlechter meiner Mausis gekuemmert und sich dann den Kater angesehen. Bis auf Floehe hat der Kleine zum Glueck nichts, mal abgesehen von den Blaehungen vom Futter und so hat er was gegen die Floehe bekommen und darf nun bei meiner Schwester ueber das wochenende bleiben. Vertraegt er sich mit ihrer Katze, dann darf er bleiben. Ansonsten haben wir bereits ein schoenes Zuhause in Berlin fuer ihn gefunden...

Habt ihr euch mal nach einem potentiellen Halter umgeschaut?

Es geht so unglaublich schnell, dass eine Katze in einen Schuppen/Kellerraum/Garage/whatver flitzt, dass man es gar nicht unbedingt merkt und sie dann versehentlich einsperrt...

Ich würde versuchen rauszufinden wo sie herkommt, vllt. sucht sie jemand...

Ich würde das sämtlichen Tierheimen in der Umgebung melden und auch nen Aushang in Supermärkten usw machen...
Und wenn sich da nach gewisser Zeit keiner meldet, dann gehört sie wohl euch :)

Guck mal hier: TASSO e.V. - Komm zurück! Mit TASSO.

Vielleicht wird er schon händeringend gesucht...? *seufz*

Einfach behalten oder weitervermitteln ist auch nicht richtig. Fundtiere, die z.B. im Tierheim abgegeben werden können in einem Zeitraum von bis zu 6 Monaten wieder zum Besitzer zurückverlangt werden. Erst danach darf der Finder das Tier behalten.

Quelle: Fundtier - was tun ?

Als Katzenbesitzer kann ich nur bestätigen, wie schlimm das ist, wenn seine Katze nicht mehr wieder kommt. Was hab ich hier schon gelitten, wenn eine Katze mal eben für zwei Tage verschwunden ist. Und wenn ich mir vorstelle, sie kommt dann nicht mehr wieder und irgendjemand vermittelt sie, weil er sie irgendwo findet *umkipp* Das ist wirklich grausam...Es ist schön, dass ihr euch kümmert, aber bitte geht auf Nummer sicher und hängt was aus bzw. gebt den Tierheimen Bescheid. Das passiert so schnell, dass eine Katze mal eingesperrt wird ohne Absicht.

Der Kleine muss da definitiv ausgesetzt worden sein... Der Keller ist immer abgeschlossen und die Fenster sind vergittert, dass er nicht durchpassen würde... wir haben erfahren, dass im Haus jemand Katzenjunge gehabt hat und getötet hat. Die Katze at den Zwerg dann wohl nicht nach Hause gebracht... und als sie es dann getan hat wurde er dort eingesperrt... Der Herr hat jetzt mächtig Ärger mit dem Tierschutz... Der Kater bleibt bei meiner Schwester und die Katze wird kastriert und ins Tierheim gegeben...

LG
Kitteh

Im Keller ausgesetzt halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wenn jemand sein Tier aussetzt, dann idR doch eher irgendwo weiter weg in der Hoffnung, das es nicht zurück findet. Um eine Katze zu töten würde man die wohl kaum zum verhungern/verdursten im Keller einschließen, wo sie durch Rufen noch die Nachbarschaft alarmieren könnte.
Das wäre schon arg pervers.

Es kommt aber nicht selten vor, dass Katzen unbemerkt in gewöhnlich verschlossene (Keller-)Räume laufen und dann dort unbemerkt eingeschlossen werden. Das ist so ziemlich die Hauptursache für 'entlaufene' Katzen.

Gerade in Räumen die nur selten betreten und 'immer verschlossen' sind, werden immer wieder Katzen eingeschlossen, die in ihrer Neugier die Gunst der Stunde genutzt haben, einen stets verschlossenen Raum, der mal 2 Minuten doch nicht verschlossen war mal unbemerkt zu inspizieren. Betritt ein Menschden Raum, verstecken sie sich meist, so dass es niemandem auffällt, und so werden sie oft unbemerkt eingeschlossen.

Weil der Herr eigentlich wegen Tierquaelerei keine Tiere halten darf, was gerichtlich festgelegt ist und wir keinen Platz fuer auch noch die Katze hatten. Sie ist aber so gut wie vermittelt.

Aber das macht doch keinen Sinn. Es wäre doch sinnvoller den kleinen Kater zu vermitteln als die Kätzin die schon länger bei euch wohnt *grübel*

Kitteh, es liesz sich so, als ob ihr die Katze deiner Schwester abgebt und den Kater behaltet...

Kann es sein, dass es drei sind? Also die Katze deiner Schwester, der kleine Kater und noch eine weitere Katze, die beschlagnahmt wurde?

Ich mag mir nicht vorstellen, dass ihr das eigene Tier abgebt um ein anderes aufzunehmen!

Ich habs so verstanden: Mutterkatze plus keiner Kater, die Schwester hat auch eine Katze...Die bleibt natürlich gehe ich mal stark von aus =)

Egal wieviel Tiere es sind, es sollte an die TH, TK und TÄ der Umgebung Meldung gemacht werden, Tasso und die von jaw erwähnte Seite informiert werden und das Tier sollte, falls nicht schon geschehen, auf einen Chip oder ein Tattoo hin untersucht werden. Wie kommt man denn dazu, eine Katze einfach zu behalten, egal auf welche mysteriösen Umstände hin man sie gefunden hat? Selbst wenn im Haus entsprechende Vorkommnisse waren, sollte man dem etwaigen Besitzer wenigstens die Chance geben, das Tier wiederzufinden.

oh, und das zuständige Fundbüro muss verständigt werden - inenrhalb von 6 Monaten nach Meldung kann der ursprüngliche Besitzer sein Tier noch zurück verlangen (oder so ähnlich ist da die Bürokratie)

Also.. es sind drei katzen... der kater ist weder tatowiert noch hat er einen chip... er ist etwa 14 wochen alt... vielleicht juenger... der halter ist bereits ermittelt, darf aber keine tiere halten, weswegen meine schwester den kater (und natuerlich ihre eigene katze) behalten darf. Die mutter des kleinen hat heute ueber einen pflegevertrag ein neues zuhause gefunden. Es laeuft also nichts falsch... natuerlich hat meine schwester den kater gleich bei tasso und verschiedenen pflegestellen als fundtier angegeben... woraufhin wir eben rausbekommen haben, wer der halter ist... es gab diskusionen und blah.. und dann ein anruf vom tierschutz, die sagten wir sollen den kater behalten (kam heut morgen, da stand aber schon ales fest)

LG
Kitteh

Back
Top Bottom