Kater Tom - oder auch: wie kann man 25h pro tag schlafen

hat teilweise auf ganz demonstrativ aufs kopfkissen gepinkelt

Off Topic:

Das ist gar nix gegen den Kater, den meine Mama mal als Kind hatte . Er war wegen irgendwas beleidigt und hat ihr nachts mitten in der Nacht auf die Brust gekackt.
Muss schon ein ungewöhnlicher Anblick sein, wenn man nachts aufwacht und einen Katzenhintern vorm Gesicht hat...*schreiweg*

*räusper* hm ja. zum eigentlichen Thema:
Ich schließ mich den anderen an. mE kommt keine Katze zu jemanden auf den Schoß, den sie nicht mag. Vielleicht tut er das z.T. auch aus Eifersucht, aber mögen tut er dich auf jeden Fall.

eigentlich war er der kater von der schwägerin von meinem freund.
als deren älteste tochter kam, ist tom dann durchgeknallt.
hat teilweise auf ganz demonstrativ aufs kopfkissen gepinkelt, während sie im bett lagen usw.
die haben es mit allem möglichen probiert (pheromone, tabletten, was dem ta auch so alles einfiel), aber tom hatte irgendwie seinen schaden weg...

Mal die obligatorische Frage von mir : "auch Pipiprobe genommen und nach Struvit geguckt ?" :D

Süsser Kater. Nach was orientalischen siehts mir jetzt nicht aus, misch masch eher :D ... Aber er ist recht stattlicher, oder ?

struvit? keine ahnung... der ta hat halt einiges probiert. was ist das denn?

naja stattlich passt, aber fett ist er nicht :D

struvit? keine ahnung... der ta hat halt einiges probiert. was ist das denn?

naja stattlich passt, aber fett ist er nicht :D

Struvitkristalle können sich im Urin bilden, wenn der ph-Wert zu alkalisch wird. (Sprich über ph 7).
Das schmerz beim Urinabsetzen, viele Katzen verbinden so ihr Katzenklo mit Schmerzen. Das führt zu folge das sie unsauber werden. Fast jede Katze die im Tierheim abgegeben wird, hat Struvit oder eine Blasenentzündung. (viele Ärzte kommen komischerweise nicht drauf) Oft wird es halt als Protestpinkeln gegen was auch immer abgestempelt.

Katzen mit Struvkristallen haben meist auch noch eine Blasenentzündung.

Struvit kann man aber wieder auflösen in dem man den Urin ansäuert. Durch Futter odere andere Mittel wie Uro-pet etc.

Und ja ich habe 2 Katzen die dazu neigen *umkipp* bei beiden allerdings gut im Griff.

Oxalatkristalle gibs da aber auch noch. Die muss das Tier aber ausscheiden oder sie müssen raus operiert werden. Auflösen kann man diese nicht. Treten aber relativ selten vor. Daher keine genauen Infos dazu :D
Ich meine aber das Oxalat auftreten kann wenn der Urin ZU sauer ist.

Hab ich auch nicht gesagt :D

EDIT 2 : ahh schei** vertipseleien ...

Last edited:
ne, das mit tom fing genau dann an als leonie geboren wurde...
aber ich werd kersten mal den tipp geben. oder wenn er nächste mal auf die fliesen pinkelt nen ph streifen reinhalten.

tom wurde als welpe im th abgegeben oder da geboren

ne, das mit tom fing genau dann an als leonie geboren wurde...
aber ich werd kersten mal den tipp geben. oder wenn er nächste mal auf die fliesen pinkelt nen ph streifen reinhalten.

tom wurde als welpe im th abgegeben oder da geboren

Falls das die einzige Katze im Haushalt ist. Würd ich mal Klo leer lassen und ihn reinpieseln lassen, per SPritze aufziehen und beim Doc abgeben. ODer halt von den Fliesen, wobei da sagte man mir man muss aufpassen welches Zeug man zum Wischen benutzt weil wohl einige Sachen auch Kristalle "hinter lassen" der PH wert ist nämlich nicht immer ausschlaggeben. Wenn man bei meiner Pissnelke die Streifen reinhält werden sie immer blau *umkipp* aber kein Struvit, jedenfalls momentan nix :D

Was die gemeine Methode ist um ne "saubere" Pinkelprobe zu bekommen . Katze in nen Gitterkennel klo drunter und warten *Angst* machen wir hier oft im TH wenn die Katzen schon im großen Gehege sind. Mach ich bei meinem Kater auch mitterweile. Der Pinkelte vor Stress meistens schon nach 20 Min. und der Urin kann nicht verfälscht werden :D

War jetzt nicht auf euch bezogen wegen dem TH das die Leute den Kater abgeben wollen oder so ;-), habs nur gesgat weils heutzutage keine seltenheit !scheinbar! mehr ist, mit dem sche*** Struvit :D und ich wollt nur erwähnen woher ich das hab .

Ich schreib heut irgendwie Wirr *umkipp* war ein langer, warmer Tag...

LG

Back
Top Bottom