@ Kathrin / @ All ...sie sind da !!!

• Thread starter Thread starter Lila
  • Start date Start date
L

Lila

Gast
So meine 4 neuen Mädels sind ! *freu* Manno mann sind die klein und dünn...im Gegensatz zu meinen anderen...es ist die Mutter plus 3 Töchter. Alter unbekannt...etwa im Januar geboren die Babys.

@ Kathrin: Wie wurde das Auge von der einen behandelt ? Sie hat es die ganze Zeit zu... das rechte Auge

Sie wurden alle Mauya getauft...bedeutet Schnee den man brechen kann oder so ähnlich.

Die quicken wie am Spieß wenn ihnen am Po geschnüffelt wird... *umkipp* ist das normal ?

Nutri mögen sie auch =)... hier ein paar Fotos:

400_6436393633653732.jpg

400_6239323664316233.jpg

400_3364653665303439.jpg

400_6164656637383033.jpg

400_6561356334616132.jpg

Sind sie nicht Zucker? *Herz*

Wegen dem Auge, waren die Kleinen nicht bei der TH-Ärztin bevor du sie mitnehmen durftest?
Mit was das Auge behandelt wurde kann ich dir nicht sagen..
musst du dich mal telefnonisch ans TH wenden.
Hast du das denn nicht mit Claudia besprochen?

Also ich hatte Claudia gefragt, sie hat mir gesagt die Kleinen waren am Donnerstag noch bei der TH-TÄ und es wäre alles ok. Aber vorhin als wir wieder hier waren hab ich das mit dem Auge gesehen.

War eh etwas blöd...Claudia war nicht da...haben 1Std gewartet weil keiner was wusste. Naja nu sind sie hier. Sie kam aber noch, sie war mit ner kranken Katze weg.

Ja sind echt Zucker. *Herz*

Komisch, ich sprech Claudia nochmal an..
Ansonsten freu ich mich irre das die Kleinen bei dir sind.. *knuddel*

Wie sieht das Auge denn aus? Wässrig? Oder richtig eiterig? Ich bin bei Augengeschichten vorsichtig, oftmals (zb bei reinen Kratzern) mache ich gar nichts, es heilt von allein, ansonsten gibt es auch Augentropfen, die "üblichen" sind Terracortil (enthält Gentamicin) und eine andere Sorte, deren Namen mir gerade nicht einfällt (blauweiße Verpackung *grübel* ). Terracortil habe ich bei schweren Bindehautentzündungen bei Mäusen und Zwerghamstern erfolgreich eingesetzt.

Staubiges Einstreu begünstigt oft Bindehautreizungen (normales Kleintierstreu), aber du hast Hanf oder so, oder?

Daß sie quietschen, wenn ihnen am Hintern geschnuppert wird, ist noch im normalen Bereich, die quiekende Maus ist ängstlich bis motzig. Das kommt bei Vergesellschaftungen schon mal vor.

Alles Gute für die Kleinen! *Herz*

Ich freu mich auch ! *freu*

Hier noch ein paar Bilder... sind leider immer nur 3 da...eine ist mit den andern unterm Handtuch kuscheln und quicken... *Vogelzeig*

400_6439373565656239.jpg

400_6331646332663966.jpg

400_6363353030633033.jpg

400_6265616632316463.jpg

@ Vindo... nein ich hab normales Kleintierstreu...aber jetzt sind sie eh erstmal alle in der Wanne.
das Auge ist einfach zu...wie zu gekniffen, dass andere ist ok.
Ok dann lass ich mich von dem quicken nicht beirren.

Das dachte ich allerdings auch..
Ich frag Claudia mal.
Wenn sich das mit dem Auge nicht bessert wirst du wohl um einen TA nicht um kommen.. ;-(

Ist ja kein Thema...ich geh mit den Zwergen auch zum TA...müsste nur wissen was sie bisher bekommen haben.

Schade, dass die anderen 2 so ein trauriges Schicksal hatten... *Traurig*

Bisher sind alle toootal friedlich...kuscheln alle unterm Handtuch... *Herz*
...es quickt nur wenn sie es blöd finden wenn ihnen am Po geschnüffelt wird... *Vogelzeig*

Original von principessa
Original von Lila

Sind Satinalbinos so weit ich weiss...ja...

du sau!!!

die sind voll nüdlich *Herz*

*breitgrins* ...ich weiss ! Aber ich wusste vorher kaum was über die Süßen hab ja kein Foto gehabt... *heilig*

Alles ist freidlich...alles super harmonisch...ABER 2 meiner Süßen (Murky und Ginny) niesen...zwar nicht ständig aber ich hab es gestern ein paar Mal und eben auch gehört...*seufz* Ist das der Stress der Vergesellschaftung ? Soll ich abwarten oder Baytril geben ?

Wenn es ihnen sonst gut geht, würde ich noch einen Tag zuwarten...

Sonst sehen sie gut aus... sind halt beide schon mal Myco behandelt, war dann aber wieder komplett weg.

sind halt beide schon mal Myco behandelt, war dann aber wieder komplett weg.

Dann würde ich auch noch einen Tag oder zwei warten. Aber wenn es ihnen sonst gut geht, kann das Niesen gut an der Vergesellschaftung liegen.
lg, Fiona

Back
Top Bottom