Katze hat Mausis gefangen

Steht nicht irgendwo, dass der Herr noch ein gutes Stück kleiner ist als das Weibchen? Und wenn die beiden zusammen gefunden wurden, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er es war, ja auch nicht gerade klein

Steht nicht irgendwo, dass der Herr noch ein gutes Stück kleiner ist als das Weibchen? Und wenn die beiden zusammen gefunden wurden, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er es war, ja auch nicht gerade klein
Hm, auf den Fotos im ersten Post, sehe ich keinen wahnsinns Größenunterschied der mich darauf schliießen liese, das es Mutter und Sohn sind und das das Weib älter wäre...naja mal schauen, was Flugstaffel dazu sagt..;-)

@ rala : Ja es ist ein und die selbe Maus :D

und an die anderen :
ich denke dass man schon davon ausgehen kann dass es Mutter und Sohn sind weil
* Großes weibchen; kleines Männchen ( JUNGES männchen)
*Gleiche fellfarbe
* fast zusammen aufgefunden

Ausserdem bin ich auch der meinung dass sie ausgesetzt wurden... passt doch wie Topf auf deckel... Maus bekommt junge .. sind zu viele .. kein Bock mehr auf Mäuse ---> weg damit !

So ist das leider...

Die Hypothese "Böckchen könnte ein Sohn des Weibchens sein" hatte ich aufgestellt. Nach dem Foto sah für mein Empfinden das Weibchen (größere Maus) tatsächlich älter aus als das Männchen (kleinere Maus, von Flugstaffel so beschrieben). Die Einschätzung ist teils subjektiv, aber auch nach Körpergröße und Form - die rechte Maus wirkt auf den Fotos schlanker, drahtiger und etwas kleiner, die linke etwas rundlicher, walzenförmiger. Das könnte meiner Ansicht nach auf ein jüngeres Tier (rechts) bzw. ein etwas älteres Tier (links) deuten. Der Kopf der rechten Maus ist nicht ganz zu sehen, der Kopf der linken Maus ist mE aber auch der eines definitiv ganz erwachsenen Tieres. Die Idee "Mutter und Sohn" folgte aus der doch sehr ähnlichen Färbung.

und an die anderen :
ich denke dass man schon davon ausgehen kann dass es Mutter und Sohn sind weil
* Großes weibchen; kleines Männchen ( JUNGES männchen)
*Gleiche fellfarbe
* fast zusammen aufgefunden
Nunja, das wäre jetzt für mich kein "Beweis", aber gut.

Wie gesagt, die Dame würde ich auf jeden Fall wie schwanger behandeln und den beiden erst mal Ruhe gönnen. ;-)
Wie schwer ist denn der Bock? Hast Du ihn schon mal gewogen?

Ne gewogen hab ich den kleinen noch nicht ... die 2 sind ja auch erst seit gestern bei mir ...
mal schga8en ich warte erst mal die 21 tage ab und guck was passiert ...

LG

Wenn sie Schanger ist, könnte es auch schneller gehen, also bitte auf jeden Fall beide Trennen. Farbmausweibchen sind ja sofort nach der Geburt der Jungen wieder deckbar.

Back
Top Bottom