Katze und Mäuse zusammen in einem Haushalt...

Meine Katzen sind im Vergleich zu euren irgendwie ziemlich dumm... Die eine kriegt nicht mal eine angelehnte (!!!) Tür auf. Die traut sich irgendwie nicht so richtig. Und die andere hat Schiss vor der Fußmatte früher gehabt (konnte nur mit Anlauf rein) *Angst* Für die Mäuse und die Meerschweinchen interessieren sie sich gar nicht (außer die eine, die die Tür nicht aufkriegt), obwohl sie draußen Mäuse zum Fressen gern haben

Also, ich habe auch eine Katze und 2 mäuse und das klappt ganz hervorragend. meine katze sitzt zwar manchmal vor dem käfig und guckt, aber sie weiß, dass sie sowieso nicht an die mäuse rankommt, weshalb es für sie immer uninteressanter wird....;-)

Trotzdem: wenn du einen deckel auf dem käfig hast, der sich leicht öffnen lässt, würde ich immer ein schweres buch o.ä. drauf legen, denn manche katzen sind sehr erfinderisch,wenn es darum geht, ihre "beute" zu fangen. und ich würde es auch nie unbeaufsichtigt lassen, wenn die katze im mäusezimmer ist, jedenfalls nicht anfangs.

Aber meiner Erfahrung nach ist es eigentlich kein Problem, Katze und Maus gleichzeitig zu halten ...:D
Lg, Eva

Ich habe auch Mäuse und 2Katzen und es läuft alles supi, aber liegt daran das die selbst zum Treppe steigen zu faul sind und so nur gaaaanz selten in nein Zimmer kommen aber ich stimme DisasterGirl zu wenn der Käfig sich leicht öffnen läst dann leg am besten was schweres drauf sicher is sicher :D

Back
Top Bottom