Katzenbabies im Wald gefunden

Wie schon gesagt, ich halte es für Diebstahl. ;-)

Das wäre genauso, wenn man mir meine Katzen einfach wegnehmen würde, nur weil sie im Wald rumrennen.

Wer sagt denn überhaupt, dass die Tiere im Wald untergebracht sind ? Nur weil Katzenfutterdosen rumliegen und den Tieren ein "Unterschlupf" gebaut wurde ?

Dann könnte man bei mir auch sagen, dass meine Katzen im Schuppen untergebracht sind nur weil da ne Decke liegt auf der sie gerne mal draufliegen.....

Da stellt sich mir die Fage, muss ich mich in Zukunft auch vor "Tierschützern" in acht nehmen, nur weil meine Tiere ne Decke im Schuppen haben ?? *heilig*

Hallo,

na ich seh das etwas anders. Wie gesagt ich habe da meine Erfahrungen. Ausserdem haben Katzenkinder jetzt um die Jahreszeit wenig Chancen.
Hier noch ein Link
Münsterland: 6.000 Katzen und 100 Hunde in 2006 von Jägern erschossen ( 1 2 3)
Lewis7

Ich würd die Katzen auch einsammeln und im nächsten Tierheim abgeben.
Tut mir leid, aber das sind doch keine Zustände, weder bei dem Wetter noch zu der Jahreszeit.
Wenn sie wirklich wem gehören und der sie vermisst, wird er auch nach ihnen suchen. Wenn sie niemandem gehören und sie keiner vermisst, werden sie hoffentlich ein schönes Heim finden.

Und es stimmt, das Katzen im Wald erschossen werden. Teilweise in manchen Orten schon, wenn sie die Ortsgrenzen überschreiten.

mir ist eine freigängerkatze erschossen worden. am wegesrand. ohne wildern oder ähnliches. einfach aus dem auto raus.
die jäger sagten: alles, was über 300m vom haus entfernt ist, darf geschossen werden.
im zweifelsfall würde ich eher ne anzeige empört-besorgter "besitzer" riskieren, als die tiere nun da im wald sich weiter vermehren zu lassen *zwinker*
im tierheim werden sie wenigstens kastriert, einem ta vorgestellt und haben ein trockenes plätzchen *seufz*

Und es stimmt, das Katzen im Wald erschossen werden. Teilweise in manchen Orten schon, wenn sie die Ortsgrenzen überschreiten.

Dann ist das hier bei uns in Oberbayern anders... bei uns dürfen die Jäger nicht einfach wahrlos Katzen abknallen, nur weil sie durch den Wald stromern....

Katzen sind auch keine Mäuse... die halten diese Wetterlage durchaus aus.... Katzen sind Überlebenskünstler und suchen sich schon ein warmes Fleckchen...;-)

Ich halte es einfach für übertrieben gleich so schwere Geschütze aufzufahren. Wenn ich das hier bei uns auf dem Land machen würde und jede Katze einsammeln würd die hier im Wald oder sonst wo rumrennt, wären sämtliche Tierheime in nullkommanichts gesteckt voll. *seufz* Und ich glaub kaum, dass das im Sinne der Tiere ist.

mir würde es bei so einer aktion ums kastrieren gehen.
grad du als landbewohnerin (ich übrigens auch ;) ) müsstest doch das elend der bauernhofskasten und dem ewigen nachwuchs kennen, gaby.
bei unserem nachbarn wurden die jährlichen würfe auf die übliche weise entsorgt: jäger fuhr mit dem auto übern hof und knallte die tiere aus dem wagen heraus ab.
und da niemand von der threadstarterin erwarten kann, diese op's selber zu zahlen: tierheim.

Ja Johanna, ich kenne das Elend der Bauernhofkatzen, ich hab selber 4 davon zuhause und das ganze noch das ganze Jahr über vor der Haustüre... deshalb weiß ich auch, das das ganze ein Faß ohne Boden ist....genauso wie bei den Futtertieren.

Was glaubst Du wie oft ich schon bei den Bauern war und um das kastrieren von den Katzen gebeten hab... ? *traurig*

Die Reaktionen sind immer die Gleichen... Agression oder Ignoranz. Wo soll man also anfangen ?

Nur wie gesagt bei uns schießen keine Jäger auf Katzen, die werden meist von den Bauern selber ertränkt, an die Wand geworfen oder sie dezemieren sich selber in dem sie an Katzenschnupfen, Durchfall und diversen anderen Krankheiten eingehen.... traurig aber leider Realität....

Johanna kastrieren wäre ja noch in Ordnung, aber nicht einfach hingehen und die Katzen mitnehmen kastrieren und dann vermitteln, ich find das einfach unfähr dem eventuellen Besitzer gegenüber....;-)

nuja, das wäre eben das "risiko", das ich in kauf nehmen würde. zettel aushängen mit nummer und adresse des th's. wenn sich der besitzer dann doch nochmal kümmern will, weiss er, wo er seine tiere wieder abholen darf *zwinker*

Hallo,

ich denke nicht das da ordentliche Besitzer vorhanden sind. Wer hält schon seine Tiere im Wald. Ja du hast recht Katzen sind Überlebenmskünstler, aber um welchen Preis. Ich habe solche Kleinen oft Zuhause zur Pflege. Im Herbst bekommen sie fast alle Katzenschnupfen und dadurch verlieren sehr viele ihr Augenlicht. Ausserdem wenn man die Katzen beim Tierschutz abgibt ist das dein Diebstahl. Ich könnte diese Situation nicht verantworten. Das muss wohl jeder mit seinem Gewissen ausmachen., Ich kenne auf jeden Fall einige Katzenbesitzer die ihr Tier durch einen Jäger verloren haben, Es ist natürlich einfache nichts zu machen

Grüßle Christine

Hallo,
die Frau von der Katzenhilfe hat sich wieder bei mir gemeldet. Sie hat einen Pflegeplatz für die Kleinen gefunden. Wir werden sie also abholen. Ich denke, nur so lässt sich die Weitervermehrung verhindern. Ich werde mit der Frau, die die Katzen aufnimmt, absprechen, ob es ok für sie ist, wenn wir einen Zettel mit ihrer Telefonnummer hinterlassen, so dass sich ein möglicher Besitzer melden kann. Ich gehe aber nicht davon aus, dass sich jemand meldet.

LG, Kerstin

mir ist eine freigängerkatze erschossen worden. am wegesrand. ohne wildern oder ähnliches. einfach aus dem auto raus.
die jäger sagten: alles, was über 300m vom haus entfernt ist, darf geschossen werden.

Genau so ist es hier.
Der Kater meiner Schwester, ein ganz lieber ruhiger den hier jeder kannte, ist nur ein paar Meter zu weit spazieren gegangen.
Das hat ihn sein Leben gekostet. Übrigens, der der ihn erschossen hat wusste wo er hin gehört
*Wand*

somit hätten wir schon zwei bundesländer (schleswig-holstein und niedersachsen), in denen das so gehandhabt wird *seufz*

Hallo,

das ist ja super und was ist mit der Mama? Ich bin froh das ihr euch darum kümmert. Jetzt haben sie wnigstens eine Chance.

Liebe Grüße Christine

Die Mama nehmen wir natürlich auch mit. Die Frau von der Pflegestelle holt mich heute abend ab. Ich hoffe, die Mama lässt sich ohne Probleme einfangen. So kommen die Kleinen wenigstens ins Warme und können vorallem medizinisch versorgt werden falls nötig.

LG

Hallo,

hast du klasse gemacht und ich bin froh das du dich gekümmert hast. Hoffe auch das alles klappt.

Liebe Grüße Christine

Der Link geht nicht.
Außerdem hatten wir doch schon mal so online- Petitionen...Ben hatte doch gesagt, die wären Blödsinn, oder?*grübel*

Huhu,
wir hatten gestern leider keinen Erfolg. *traurig* Wir waren etwa gegen 21 Uhr da, haben die Kleinen in eine Transportbox gesetzt und diese neben die Katzenfalle für die Mutter gestellt. Dann haben wir uns etwas entfernt hingesetzt und gewartet. Es schlich immer wieder eine Katze umher, aber in die Falle gegangen ist sie nicht. Nach etwa 1 1/2 Stunden haben wir beschlossen im Auto zu warten, da uns die Mücken förmlich aufgefressen haben. Da wir uns nicht sicher waren, ob wir das Zuschnappen der Falle vom Auto aus hören können, sind wir alle paar Stunden gucken gegangen - doch nichts. Als letzte Möglichkeit haben wir die Transportbox der Kleinen offen in den Unterstand gestellt, da Andrea meinte, dass es völlig untypisch wäre, dass die Mutter mehrere Stunden nicht nach den Kleinen schaut. Als wir wieder nachgesehen haben, war die Mutter in der Box, aber sie war schneller als wir. Um halb 5 haben wir dann beschlossen für heute abzubrechen. Andrea will es heute abend nochmal versuchen. Drückt alle die Daumen, dass es diesmal klappt.

Enttäuschte Grüße, Kerstin

Huhu,
wollte euch nur eben berichten, dass Andrea am Montagabend auch die Mutterkatze fangen konnte. *freu*
Da fällt mir wirklich ein Stein vom Herzen.

LG

Back
Top Bottom