Katzenstreu

Moonie

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hi ihr lieben ich han ja schon gelesen das man kein Katzenstreu nehmen soll vorallen nicht das was klumpt. Es gibt aber welches das ist durchsichtig mit kleinen Blauen Stücken zwischen das saugt wohl richtig gut den Urin auf und neutralisiert den Geruch und es klumpt nicht.

Ich würde das recht gerne verwenden nur etwas auf den Etagen und dann nen bissel Streu drauf irgendwie haben meine lieben Nasen das dringende bedürfniss immer wieder auf die Etagen zu pissen und wenn ichs sauber mache dann machen die gleich wieder hin *motz* .

Kann man das nehmen?

ich würds nich nehmen... alles was irgendwie nicht "natürlich" bitte bleiben lassen...

besorg dir doch ma beim schlecker die holzpelletkatzenstreu... die dann in die ecken, sollte den mäusen das eckenpissen abgewöhnen (die laufen da nämlich nich gerne drauf ;) )

Lol ja nicht gerne drauf laufen *G* dann kann ich ja auch Stacheldraht nehmen *scherz*. Das Prob ist ja die pissen nicht einfach in ne Ecke die Pinkeln quer über die ganze Etage und am liebsten setzen sie sich auf die Etage halten ihren Arsch ans Gitter und legen dann los *motz*. Habe schon gesehen das das benannte Katzenstreu für Mäuse verwendet wurde, ist ja nicht so das meine keine Klos hätten.

Auf keinen Fall Katzenstreu verwenden! Im schlimmsten Fall kann das für die Mäuse tödlich sein wenn sie es verschlucken.

ja wenn dann diese holzpellets...
Holz.jpg

pitti holzpellets heissen die... aber die wenn dann als saugfähigen untergrund verwenden und normale streu drüber...

ich hab damit den geruch meines ehemaligen unkastrierten unter kontrolle bekommen, weil das einfach prima saugt...

Hi ihr

ok danke für eure Antworten ich werd das mit dem Streu dann mal lassen. Mit den Holzteilen muss ich mir mal überlegen ob ich das auf die Etagen bekomme ohne das sie mir alles runterwerfen.

Hi hab ich mich auch schon gefragt warum ich das nicht mache an das einfachste denkt man ja nie :). Hab mir heute morgen schon neues Holz und Leisten besorgt werd die Tage dann mal wieder bauen. Aber so wie ich meine Mäusels kenne buddeln die das übern Streuschutz raus machen sie ja unten auch so schön, er baut einer nen großen Haufen mit Streu und dann buddeln allesamt es ganz ordentlich raus ausn Käfig.

Back
Top Bottom