(Kauf)Käfig

Ne sorry, aber Terrarien sind einfach nix für Nagetiere, da is überall die Belüftung zu schlecht und die Mindestmaße werden auch nich eingehalten.
Irgend ein User hier hatte genau so ein Terra, hat dann vorne die Scheiben raus und dann ging das mit der Belüftung war aber was die Maße angeht zu klein.
Außerdem kann man kaum Klettersachen anbringen und mir persönlich schauts einfach zu sehr nach diesen Zooladenkäfigen aus...

Und die Einrichtungsbeispiele sind auch nich wirklich der Knaller, da sollt man lieber mal n Blick in unsern Käfig- und Inventar-Fotothread werfen ;-)

Schaum mal bei Fressnapf vorbei.
Ich gucke da zwar immer nur nach Kaninchenkäfigen aber die setzen oft teure Käfige runter!!
Deslatzt war da ein Käfig ca. 80x50x100cm auf 50€ runtergesetzt. War zwar vor Weihnachten, aber nur als Beispiel das es da durchaus auch Mausgeeignete Käfige zum angemessen Preis (wenn runtegrestezt) gibt =)

Lieben Gruß

Hi,

ich habe von XXL-Heimtiercenter für 39,90 den 100x50 cm - Käfig mit 6mm Gitterabstand bestellt, und so für den Moment ist er okay. Ich mische verschiedene Sorten Einstreu zusammen, der Käfig wurde am 22.12 bezogen und heute grad habe ich bemerkt, daß die Pipiecken zu riechen anfangen. Ist aber absolut im grünen Bereich!

Allerdings möchte ich auf Dauer einen offenen Käfig einrichten, das Gitter stört einfach und die Kontaktaufnahme ist wirklich schwierig. Alternativ könnte man sich aus Plexiglas eine Umrandung bauen, die man einfach statt des Gitters draufsetzt. Dann kann man auch noch eine offene Etage in die Mitte bauen. Der Vorteil beim Gitter ist einfach, daß man da diverse Einrichtungsgegenstände dran befestigen kann.

Für 39,90 Euro ist es allerdings ein top Käfig - finde ich.

LG

drunsinella

Also ich muss dazu sagen, ich habe den ja auch den Käfig, aber ich kann mich von meinem Aqua (100x40x40) einfach nicht trennen - Man kann so super MäuseTV schauen!
Das ist traumhaft! :D
Heißt : Der steht für Notfälle und Urlaub im Keller.

Hallo,

schonmal vieeeeelen Dank für die vielen Tipps. Werd nochmal in mich gehen und nachdenken :-). Werd das Ergebniss dann mal posten.

Aber mit einem hat Noxie recht:

Die Mäusis machen echt süchtig ;-)

Viele Grüße

Kasodia

Back
Top Bottom