Kaum zu glauebn, oder?

Erinys

Mäusementor*in
Reaction score
0
Hi,

so... heute ist Donnerstag, nicht wahr?
So ich bin Azubi und Donnerstags hab ich Berufschule. So meine eine Freundin fragte mich, ob wir zusammen nach hause fahren... ich meinte dann, dass ich noch in den Zooladen muss um mir Stroh für meine Zicken zu kaufen. Sie fragte mich dann ob ich Nager habe... Ich dann so... Ja, hab 6 Mäusedamen.
Dann erzählte sie mir die Story:

"Ich bin genau am 24.12. los zum Tierladen und wollte meine kleinen süßen Katze ein schönes Weihnachtsgeschenk machen und hab ihr dann eine Maus gekauft. (Ich dachte natürlich erst solch eine Stoffmaus... bis sie dann zu mir meinte, dass die Katze sie nicht gefressen hat!) Sie hat überlegt, ob sie sie nicht tottrampeln sollte, oder ins Klo geben sollte oder sie ausm Fenster werfen solle... ich habe sie daraufhin ganz entsetzt angeguckt und gemeint, dass ich die Kleinen dann nehmen. Obwohl ich gar keine Zeit hatte bin ich gleich mit zu ihr und hab mir das Mäuschen mal angeguckt... Es ist ein Böckchen... Als ich dann zuhause war hab ich erstmal Sara angerufen um zu fragen was ich nun machen kann. Weil, sie hat noch ne Kastratengruppe und 2 davon wollte ich ja wieder haben. Sie meinte aber, dass sich Kastraten nicht vergesellschfaten lassen (Oder nur sehr schwer). Dann kam ich ins grübeln... Jetzt bin ich aber zu dem Entschluss gekommen, dass ich den Kleinen behalten werde und ihn kastrieren lasse. Und dann kommt er zu seiner Horde.
Ich hab ihn dann auch mal gewogen und gemessen... weil Sara meinte, dass es erst empfehlenswert wäre Mäuseriche erst ab 30g zu kastrieren... so zu meinem Erschrecken wiegt der Kleine 17g... und ist nicht größer als 14cm... von Schnauze bis Schwanz... er ist noch ein Bebi *Traurig* Nun hat er erstmal nen schönes Käfig für sich, wo er sich erholen kann... weil er hat ja nun schon schlimmes mitgemacht. Sie erzählte mich noch, dass sie den Kleinen dann in eine Pappschachtel gemacht haben und als ihr Freund den Kleinen dann mal auf die Hand genommen hat... kam die Katze angejumpt (aus irgendeiner Ecke) und schnappte sich den Kleinen am Rücken und wirbelte ihn hin und her.... er hat keinerlei Verletzungen... *freu*
Aber er ist echt sooo süß... ein richtiges Bebiface hat der Kleine *Herz*

Was sagt ihr dazu? Schrecklich aber wahr...

Oh Gott.... *schock*
Kann ich kaum glauben.
Eine echte Maus als Weihnachtsgeschenk für eine Katze.
Ich glaubs nicht. ;-(
Gut, dass du sie genommen hast. *knuddel*

*schock* *schock* *schock* *schock* *schock* *schock*
ich bin total schockiert
gut dass der kleine nun in sicherheit ist und bei dir ein schönes zuhause finden wird *drück*

Also eigentlich bin ich sprachlos...

Ich bin wirklich der Meinung, dass es O.K. ist, wenn Mäuse verfüttert werden, sofern sie die einzige geeigntete Nahrung sind. Und wenn Katzen in der Natur Mäuse fressen, dann ist das ihr gutes Recht und ich würde sie nicht dran hindern, könnte [vielleicht? - ich zweifel aber in letzter Zeit an mir ...] sogar dabei zusehen....

Aber dass man seiner Katze in den eigenen vier Wänden eine Maus zuschustert und quasi aufdrängt, aus Liebe zur Katze, um sich an dem Schauspiel offenbar zu erfreuen und enttäuscht zu sein, wenn's nicht klappt... und das Mäuslein dann loswerden zu wollen... unfassbar....

Aber das hilft dem Mäuslein jetzt auch nicht's, wenn ich was zu sage. Das einzige, was ihm wirklich geholfen hat, war Deine Aufnahme... und ich drück dem Tierchen wirklich die Daumen!

Sabine

Ich sag ja schon länger, dass es mit der Menschheit zuende geht und dass der überwiegende Teil voll einen an der Mütze hat.

so unglaublich ist des nicht. Meine erste Maus ist auch als Katzenfutter gekauft worden (nicht von mir)

Sie meinte aber, dass sich Kastraten nicht vergesellschfaten lassen (Oder nur sehr schwer).
wie gesagt, du kannst es versuchen. Aber ich persönlich mache das nicht. Dann lass die kleinen lieber bei ihren Brüdern, mit denen verstehen sie sich.(und ich hab automatisch 4 Tiere mehr, weil ich dann ja auch noch zwei Mädels mehr brauche...dann werden es min. 48 Tiere *umkipp* *umkipp* dann ist aber Aufnahmestopp)

weil Sara meinte, dass es erst empfehlenswert wäre Mäuseriche erst ab 30g zu kastrieren
das nicht unbedingt. Aber mit 17g würd ichs noch nicht machen. Er sollte vielleicht noch nen paar gramm zunehmen, dann kann man auch überlegen, ob mans mit 25g oder so probiert. Ich wette er wächst noch ordentlich, dann nimmt er auch schnell zu.

kam die Katze angejumpt (aus irgendeiner Ecke) und schnappte sich den Kleinen am Rücken und wirbelte ihn hin und her
*umkipp* *umkipp* *umkipp**Angst*
die Katze meiner Freundin hatte zum Glück angst vor Einstein

Hi @ll,

ich finde das trotzden sehr hart für den kleinen. Er ist noch nicht alt und musste schon so viel mitmachen... hab ja auch schon Bilder von dem Kleinen gemacht... er ist soooo ZuckAAA *Herz* *Herz* *Herz*

Aber irgendwie ist der komisch... anstatt im Haus zu schlafen liegt er inner Pappröhre... *grübel* *Vogelzeig*

@Sara...

bin der Meinung, dass die Brüder alle zusammen bleiben und der Kleine bei mir bleibt...

Ich stell noch Bilder rein...

Könnt ihr mir noch Namen empfehlen, die zu dem Kleinen passen...

Danke an euch... *drück* *knuddel*

Ich mein wenn die katze eine maus will fängt sie sich draußen eine
in Berlin gibt es hunderte eingesperrte einzelkatzen die nicht raus dürfen. Und es gibt TÄ die empfehlen, dass man seinem Tier ne Maus geben soll (ohne Scheiß, meine Freundin hat es gemacht, weil der TA gesagt hat, dass es ganz wichtig ist...sie liebt alle Tiere und sie war erleichtert, als ihre Katze sie nicht wollte. Es gibt halt Menschen, die denken, der TA weiß es besser...was leider oft nicht der Fall ist)

deiner Freundinn gehört mal die meinung gesagt die spinnt doch.Hoffe hast ned mehr solche Freundinnen.

Ich mein wenn die katze eine maus will fängt sie sich draußen eine.

Also die dürft mir nen begegnen der tät ich was erzählen das sie es nie mehr vergießt

Ich bin zwar friedliebend und schlag keine frauen aber der hätt ich glaub eine gelagt .

bohr ich koch grad vor wut über so eine........................................................(mir fehelen die Worte was die is)

Hi,

ihr habt ja auch alle recht... sie weiß es ja jetzt und ich hatte auch mit ihr geredet... sie wirds nie mehr machen... I HOPE!!!

Mir ist vor ca 1 Jahr genau das Selbe passiert. Ein alter Bekannter erzählte mir, daß er seiner Katze eine lebendige Maus zum Spielen kauft. Seither rede ich nichts mehr mit ihm. Ich habe ihm gesagt, daß ich das schrecklich finde und er hat nur dreckig gelacht.

ohwei ich glaube ich hätte sie auf offener straße verprügelt....man man man idioten gibts. aber schön das der kleine jetzt ein neues zuhause bei dir hat viel glück *daumendrück*

*grr* ich hät der echt in die fre*** getreten*tschuldigung*

Original von Mama Matz
Mir ist vor ca 1 Jahr genau das Selbe passiert. Ein alter Bekannter erzählte mir, daß er seiner Katze eine lebendige Maus zum Spielen kauft. Seither rede ich nichts mehr mit ihm. Ich habe ihm gesagt, daß ich das schrecklich finde und er hat nur dreckig gelacht.

so is recht christine wirst mir immer sympatischer solche Leute brauchen sich ned wundern wenn se Irgendwann erleihn dastehen *böse*

@ eike

*klatsch**Daumenhoch*

Es ist was anderes wenn ne Katze in freier Natur eine Maus fängt die bis dato glücklich und zufrieden gelebt hat und sozusagen vom Angriff der Katze überrascht wird, sich einmal erschreckt und im nächsten Moment tot ist...(wenn die Katze das dann fachmännisch erledigt...)...

Oder eine Maus in eine Pappschachtel eingepackt in eine Wohnung gebracht wird dort halb vor Angst halb umkommend aussteigen muss und von einem Fellmonster verfolgt wird, dass womöglich angst hat oder nur spielen will, weil es satt ist oder einen großteil seines jagdtriebes eingebüßt hat...

Und es wurden doch mittlerweile soviele Futtersorten entwickelt, dass mir niemand erzählen kann Wohnungskatzen bräuchten unbedingt lebende Mäuse...

Gruß
Anne.

soll ich euch was verraten: ich finds toll...weil
ICH KANN DADURCH ALLE JUNGS BEHALTEN *freu* *freu* *freu* *freu*(sie sind mir doch schon so ans Herz gewachsen)

Apropos Namensvergabe...

Wie wäre es denn mit "David" Der hat doch auch mal mit Goliath gekämpft und überlebt...

Oder [etwas einfallsloser...] "Jerry" (wie in "Tom und Jerry")

oder "Moses" (oder wer wurde so unmenschlich [obwohl dieses Wort ja eigentlich genau falsch ist, ist ja leider offenbar menschlich...] im Schilfrohr ausgesetzt?)

Gladiator?
Gab es einen berühmten Gladiatoren-Kämpfer?

..sind nur'n paar Vorschläge...

wenn wir schon so biblisch werden, Daniel saß doch in der Löwengrube und hat überlebt.

hallo,
oje die arme Maus *Angst*. meine nachbarin hat auch katzen, aber auf so eine Idee käm die nie! Die macht sich schon immer Sorgen, ob ihre Katze nicht meine MÄuse und vögel erschreckt, wenn sie bei uns oben auf dem Balkon rumliegt. Aber von einem Hamsterchen hab ich das letztens auch gehört. auf ideen kommen die Leute *Vogelzeig*

wegen kastraten vergesellschaften ... bei mir klappt das prima ... sowohl kastraten mit weibchen, mit anderen kastraten und eine gruppe hab ich kastraten und unkastrierte. Lief alles ohne Probleme.
alles gute für den kleinen Knirps. ich hoffe, wir sehen bald mal bilder.
khara

Back
Top Bottom