Kaum zu glauebn, oder?

Ich habs mal komplett gelesen... Wahnsinn was da für krasse Meinungen aufeinanderstoßen...

Die Ironie pur... Ich hatte im HTF schonmal mit jemandem ne Diskussion, dass ich Katzen habe die Freigänger sind und nachts draußen. Mein Diskussionspartner empfand es als störend, dass sie nachts draußen sind und dann viel mehr jagen als tagsüber... die armen Mäuse und Vögel sind doch bedroht... und jetzt wollen sie ihren Katzen Mäuse in der Wohnung zum Fressen vorsetzen... Verrückte Welt... *Vogelzeig*

Also heutzutage müssen Hauskatzen in keinster Weise mehr Mäuse fressen...auch wenn sie draussen jagen, sei es Vögel oder Mäuse, fressen Katzen ihre Beute in den seltensten Fällen....es ist lediglich der Jagdtrieb der ausgelebt wird...und kein Hunger etc...
ein fähiger Kompetenter TA sollte das wissen...
ich finde es schrecklich, eine Maus in einer Wohnung einer Katze vorzusetzen, die die Maus aufgrund von irhrem Jagdinstinkt tötet ;-( ...dafür gibt es für Katzen auch ganz andere Möglichkeiten sie zu beschäftigen ;-(
ich weiß nicht, was in solchen Leuten vorgeht...aber na ja, da sind wir uns hier ja einig

ich finde es schön, dass sie bei dir einen schönen Platz bekommen hat...und ich würde ebenfalls David vorschlagen...(so heiß damals eines meiner Meerschweinchen...es war ebenfalls das Kleinste und allgemein sehr klein..musste noch zusätzlich gepäppelt werden...aber hat immer tapfer gekämpft =) der Name passt einfach =)) ich drück euch die Daumen

wegen kastraten vergesellschaften ... bei mir klappt das prima ... sowohl kastraten mit weibchen, mit anderen kastraten und eine gruppe hab ich kastraten und unkastrierte. Lief alles ohne Probleme.
deswegen schrieb ich ja auch, dass es klappen kann. Aber wenn es nicht klappt, dann hat sie ne Gruppe mehr, weil ich sie nicht wieder vergesellschaften würde. Ich Versuch das gar nicht erst.
Ich stell euch mal einfach die Fotos von dem kleinen rein, die sie mir getern geschickt hat...ein richtig süßer *Herz*
400_3439366631333262.jpg

400_6434656438643161.jpg

400_3436663062316231.jpg

400_3834633264613237.jpg

400_6566323565393964.jpg

400_3362386538633737.jpg

das ist echt ein süßer... *Herz*

ich kanns einfach nicht verstehen.... ;-( und ich will es auch nicht

Ach ist das ein Knuffel *Herz*

Über seine Zooladenerwerberin lasse ich mich besser gar nicht aus.

Aaaber... ich muss hier mal eine Lanze für die Kastraten brechen ;-)

Die Vergesellschaftung von Kastraten kann sich etwas umfangreicher gestalten, ist aber bei richtiger Vorgehensweise sowie vorheriger Charakterstudie (und der darauf aufbauenden Partner-/Gruppenwahl) des/der betreffenden Mausels gut möglich.

Es ist im Prinzip nicht anders, wie bei uns Menschen. Die einen können miteinander, die anderen nicht, egal ob Männlein oder Weiblein.

LG,
Jani

aber woher weiß sie vorher, ob sie miteinander können???

Ich habe meine Aussage eigentlich nicht auf diesen speziellen Fall gemünzt, sondern auf meine Grundeinstellung zu dem Thema.

100% weiß man das vorher nie.
Und gerade wenn man eigentlich nur 1 Gruppe zur Verfügung hat und in die soll ausgerechnet das Mausel passen, ist es natürlich in erster Linie Glückssache.

Gruß,
Jani

Und genau wegen der Glückssache, habe ich ihr Angeboten, die Jungs zu behalten...weil wenn es nicht klappt *umkipp* *umkipp*

*heilig* *heilig* *heilig* ist ja eigennutz dabei...ich hab sie halt liebgewonnen in der Zeit, die sie hier waren.

Hi!
danke SARA dass du den Kleinen reingestellt hast... ich werd gleich mal gucken, wie´s dem Kleinen geht...
Boa, ich bin noch nicht richtig wach... scheiß aufstehen und zur arbeit gehn... *böse*
Naja. der Kleine muss ja sowieso erst n bissl zunhemen bis er kastriert werden kann... aber er ist doch einfach nur süß oder?
Das hatte meine Freundin auch gesagt *böse* *grübel* *Vogelzeig*
Joa... ich mach mich denn fertig.. . BIBA

Da ist ja wirklich ein Süßer bei dir eingezogen. Zum Glück ist er nun bei dir gelandet.

Unvorstellbar auf was für Ideen manche Leute (TAs) kommen ;-( und das Schlimme ist ja wirklich, dass dies kein Einzelfall sein wird...

Das ist wirklich ein süßer, super dass du ihm ein zu Hause gegeben hast. *drück*

Ich Reihe mich dann mal in die Schlange ein, die diese Erfahrungg gemacht haben, so bin ich nämlich auf die Maus gekommen.

Auch mein Bruder und seine Freundin wollten den KAtzen "frischfleisch" in Form einer Maus geben. Eigentlich ne tote, aber der Zoola-Mensch hat gesagt, sie sollten die ruhig lebendig geben.
Haben die dann versucht, aber auch die Katzen haben die nicht gefressen.

Am nächsten Tag sollte ich sie dann zurück geben,weil die zwei lange arbeiten mussten...und dann stand ich vor der Stupsnase...und hab's nicht gekonnt *Traurig*...und seitdem bin ich stolze Mäusebesitzerin!! :D

Wenn ich das lese läuft es mir eiskalt den Rücken runter.
Wie kann man nur so wenig achtung vor einem Lebewesen haben.
Ekelhaft.
Das Mädel gehört bestraft.

Schön das der Kleine nun bei dir ist.

gott ist der süß *Herz* gut das er jetzt in sicherheit ist

*motz* ich hatte 11jahre eine katze und keine ahnung von mäusen aber ich wäre niemals auf die idee gekommen und hätte ihr lebendfutter gekauft , die spinnen doch *motz*

die frage ist nur verstehen sich deinen jungs dannalle wieder ....also ich würds gleich so machen das du alle buben behaöst und steffi den neuen
das risko dann 3 böckchen gruppen zu haben ist einfach zu groß

inge, so machen wirs doch.
Ich hab Erinys gesagt, entweder sie bleiben alle bei mir oder sie versucht es, ich nehme sie dann aber nicht zurück (ich mag keine Jungs vergesellschaften)...und deshalb bleiben alle bei mir :D

So, der Kleine hat von gestern zu heute 3g zugenommen, er wiegt jetzt 20g. Er ist wohlauf und flitzt im Käfig rum... nur leider fühlt er sich sehr allein =( Er sucht immer die Nähe anderer Mäuse, aber was kann ich machen? Einen anderen unkastrierten Bock dazu holen und dann beide kastrieren lassen?

Hülfeeee!!!

er wird es überstehen...du läßt ihn sobald er fit ist kastrieren und dann warteste nur zwei Wochen bis zur Vergesellschaftung

Back
Top Bottom