Keimfutter??

• Thread starter Thread starter Kinsella
  • Start date Start date
K

Kinsella

Gast
Hallo!

Ich hab da mal ne Frage...

Und zwar: Dürfen / sollten / können Mäuse Keimfutter fressen? Also, falls jemand nicht weiß, was Keimfutter ist, da hab ich hier nen Link: KLICK!

Ich hab früher in einem Zooladen gearbeitet (da war ich noch unwissend) und dort haben die Zwerghamster etwas von dem Keimfutter, was für die Vögel angesetzt war, abbekommen.

Ich hab meinen Mäusen noch nie Keimfutter gemacht, aber wenn sie das dürfen, dann würd ich das glatt mal ausprobieren.

Hat da jemand irgendwelche Erfahrungen mit?

Edit: Oh, ich hab grad im Wiki was gefunden. *rotwerd* Dann möchte ich meinen Thread auf die Frage reduzieren, ob jemand Erfahrungen damit hat und was am Besten geeignet ist.

LG Kinsella

Tja, ich verwende hin und wieder einfach eine Handvoll Mäuse-Selbstmisch-Futter zum Ankeimen. Funktioniert, und wird gerne gegessen.

Normalerweise nehm ich das Futter meiner Wellis zum Keimen. Da die Mäuse aber Keimfutter gerne fressen, hab ich jetzt mal echtes bestellt. bin schon gespannt, ob das noch besser ist.

Ich gebe hin und wieder gekeimtes Getreide, sie fressen es gerne. Aber man muß hinterher unbedingt alle verschleppten Reste zusammensuchen, weil die Schimmelgefahr doch recht hoch ist, gerade jetzt im Sommer bei feucht-warmer Witterung.

Ich sähe immer selbst gemischtes Futter in Kokoshumus aus und stell den Mäusen den Topf rein. Am liebsten werden zunächst die Wurzeln gefressen und die Erde umgewühlt:D Aber am Grün wird auch gerne geknabbert. Die Mäuse lieben es!

Back
Top Bottom